Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Butterabsatz April 2023
Milchmarkt

Butterabsatz bleibt hinter Erwartungen zurück

09.04.2023
Bonn / Auckland - Die Nachfrage nach Molkereiprodukten hat sich in der Karwoche recht uneinheitlich entwickelt. Die Süddeutsche Butter- und Käsebörse berichtete von einer guten Nachfrage nach geformter Markenbutter. Dagegen sei der Markt für lose Ware von einer abwartenden Haltung der Käufer geprägt gewesen. Archiv »
Molkereiprodukte
Milchmarkt

Absatzbelebung für Molkereiprodukte vor Ostern

02.04.2023
Bonn - Das Ostergeschäft hat der Nachfrage für Molkereiprodukte in vielen Bereichen Impulse verliehen. Archiv »
Butterpreis März 2023
Milchmarkt

Päckchenbutter gut gefragt

26.03.2023
Bonn - Das laufende Ostergeschäft hat in der vergangenen Woche den Herstellern von Päckchenbutter gute Vermarktungsmöglichkeiten beschert. Archiv »
Milchpreis 2022
Milchpreis 2022

Wie viel bekommen Landwirtinnen und Landwirte für 1 Liter Milch?

24.03.2023
Bonn - Im Jahr 2022 erhielten Milchbäuerinnen und -bauern im Durchschnitt 53,18 Cent pro Kilogramm konventionell erzeugter Milch von deutschen Molkereien. Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugung

Milchmarkt: Großer Nachfrageimpuls im Ostergeschäft fehlt noch

19.03.2023
Bonn - Der Handel mit Standardmilchprodukten verlief in der vergangenen Woche stetig. Eine besondere Nachfragedynamik im Vorfeld des Ostergeschäftes war laut Analysten noch nicht festzustellen. Archiv »
Molkereien Kostendruck
Milchwirtschaft

Molkereien weiter unter hohem Kostendruck

17.03.2023
Berlin - Angekündigte Werbeverbote, ein Rückgang der Verbrauchernachfrage für Molkereiprodukte und gleichzeitig steigende Milchanlieferungen beschäftigen die Milchwirtschaft im ersten Quartal 2023. Archiv »
Tarifverhandlungen Milchindustrie
Tarifkonflikt

Keine Einigung bei Tarifverhandlungen der Milchindustrie

17.03.2023
Hamburg - Im Tarifkonflikt in der norddeutschen Milchindustrie bereitet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Warnstreiks vor. Archiv »
Milchwirtschaft
Milchmarkt

Milchanlieferungen weiter steigend

12.03.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland liegen weiter deutlich über dem Vorjahresniveau. Laut der Zentralen Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) nahm das Aufkommen im Januar und Februar gegenüber den ersten zwei Monaten 2022 um mehr als 3 % zu. Archiv »
EU-Milchmarkt
Milchwirtschaft

EU-Milchmarkt: Kommission sieht aktuell keinen Grund für Marktintervention

08.03.2023
Brüssel - Die Europäische Kommission will trotz der zuletzt gesunkenen Milcherzeugerpreise nicht in den Markt eingreifen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milcherzeugerpreise geraten ins Rutschen

05.03.2023
Bonn - Nach den Preisen für Molkereiprodukte geht es mit Verzögerung nun auch mit den Erzeugerpreisen für Rohmilch nach unten. Erste moderate Abschläge hatte es bereits im Dezember gegeben. Archiv »
Butterpreis
Milchmarkt

Butterpreise sinken erneut

02.03.2023
Düsseldorf - Die Butterpreise in Deutschland sind erneut auf breiter Front ins Rutschen geraten. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Deutsche Milchverarbeitung 2022 auf Vorjahresniveau

26.02.2023
Bonn - Nach schwachen Milchanlieferungen im ersten Halbjahr 2022 konnten die Molkereien in Deutschland in der zweiten Jahreshälfte wieder mehr Rohstoff erfassen. Insgesamt reichte das, um die Verarbeitungsmenge im Vorjahresvergleich stabil zu halten. Archiv »
Global Dairy Trade
Milchmarkt

Mehr Umsatz bei globaler Milchauktion

19.02.2023
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) ist im vergangenen Jahr wieder eine größere Menge an Standardmilchprodukten versteigert worden als im Corona-Jahr 2021. Archiv »
Absatz von Milchprodukten
Absatz von Milchprodukten

Milchmarkt: Nachgebende Preise lassen Nachfrage wieder steigen

19.02.2023
Bonn - Die Hersteller von Milchprodukten haben in den vergangenen Wochen und Monaten ihren Kunden im Handel und Industrie mehrfach Preisnachlässe gewähren müssen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kaum noch Notierungsabschläge für Milchprodukte

12.02.2023
Bonn - Am Markt für Milchprodukte scheint der Preisverfall der letzten Wochen und Monate vorerst zu einem Ende zu kommen. Archiv »
Treffer: 1483

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchmarkt

Lieferstopp-Milch Agrarmarkt-Informationsgesellschaft Bauernprotest Milchpreis-2009 Milchmarkt-Krise EU-Milchmarkt Molkereien-Frankreich Milchmarkt-2009 Milchpreise-2009 Milchpreise-EU BDM