Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Koalitionsvertrag Brandenburg
SPD und Linke

Koalitionsverhandlungen in Brandenburg abgeschlossen

09.10.2014
Potsdam - Knapp eineinhalb Wochen haben sie gebraucht. Jetzt sind die Koalitionsverhandlungen von SPD und Linker in Brandenburg zu Ende. Die Bürger müssen sich wohl an weniger Landkreise gewöhnen und manches Ministerium könnte seine Zuständigkeiten ändern. Archiv »
Strom aus Braunkohle in Brandenburg
Koalitionsverhandlungen

Einigung über Braunkohleverstromung in Brandenburg

28.09.2014
Potsdam - Die erste Verhandlungsrunde über eine Fortsetzung der rot-roten Koalition in Brandenburg ist nach Angaben von SPD und Linken gut verlaufen. «Wir sind heute gut vorangekommen», sagte der SPD-Landeschef und Ministerpräsident Dietmar Woidke am Samstag in Potsdam. Archiv »
Angela Merkel
Große Koalition

Schwarz-rotes Kabinett beschlossen

16.12.2013
Berlin - Selbstbewusste Sozialdemokraten und ein Kabinett mit Überraschungen: Drei Monate nach der Wahl wird die Bundesrepublik zum dritten Mal von einer großen Koalition regiert. Archiv »
Schwarz-Rote Agrarpolitik
Deutsche Agrarpolitik

Scharfe Kritik an schwarz-roter Agrar-Agenda

13.12.2013
Berlin - Schwarz-rote Agrar-Agenda voller Mängel: Vergabe der Subventionen bleibt ungerecht, auf Artenschutz-Flächen sollen Pestizide erlaubt sein, Gentech-Pflanzen gefährden Landwirtschaft. Archiv »
Große Koalition 2014
Koalitionsvertrag

Große Aufgaben warten auf Schwarz-Rot

09.12.2013
Berlin - Nach der CSU will die CDU als zweiter Partner grünes Licht für ein schwarz-rotes Bündnis geben. Beim Kleinen Parteitag wirbt Kanzlerin Merkel um Unterstützung - auch gegen Grummeln in den eigenen Reihen. Archiv »
Agraringenieur Dietmar Woidke
Dietmar Woidke

100 Tage Ministerpräsident in Brandenburg

06.12.2013
Potsdam - «Das sind sehr, sehr große Schuhe, in die ich da trete» - es klang fast ehrfürchtig, als Dietmar Woidke in Brandenburg das Amt des Ministerpräsidenten annahm. Archiv »
Bundesregierung ab 2013
Koalitionsverhandlungen 2013

Die großen Aufgaben der künftigen Bundesregierung

03.12.2013
Berlin - Deutschland steht aktuell wirtschaftlich gut da - mit Rekordbeschäftigung und Etatüberschüssen. Archiv »
Die Grünen
Schleswig-Holstein

Nord-Grüne erwarten Belastungen aus großer Koalition

28.11.2013
Kiel - Die Landesspitze der Grünen in Schleswig-Holstein erwartet im Falle einer großen Koalition in Berlin Belastungen für das Regierungsbündnis in Kiel. Archiv »
Große Koaltion 2013
Große Koalition

Neue Merkel-Regierung wird im Ausland begrüßt

28.11.2013
Berlin - Im Ausland wird die Berliner Einigung auf eine große Koalition begrüßt. Mit der dritten Merkel-Regierung werde man bestimmt arbeiten können, heißt es. Das gilt auch für Frank-Walter Steinmeier, sollte der SPD-Mann Außenminister werden. Archiv »
Angela Merkel
Regierungsbildung

Deutschland vor der großen Koalition

28.11.2013
Berlin - Nach der Grundsatz-Einigung der Parteispitzen soll Deutschland noch vor Weihnachten zum dritten Mal eine große Koalition bekommen - falls die SPD-Basis zustimmt. Die Zusammensetzung des neuen Kabinetts Merkel bleibt daher erst noch geheim. Archiv »
Biogasbranche Deutschland
Energiepolitik 2014

Koalitionsvertrag gibt wichtiges Signal für Biogasbranche

28.11.2013
Berlin - In Berlin wurde gestern von Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel der endgültige Entwurf für einen gemeinsamen Koalitionsvertrag vorgestellt. Archiv »
Angela Merkel
Energiepolitik

Merkel: Energiewende bleibt große Chance

27.11.2013
Berlin - Kostenexplosion, Lobby-Interessen, mächtige Bundesländer: Die Reform der Ökostrom-Förderung wird für eine schwarz-rote Koalition eine Mammutaufgabe. Viele Details sind offen. Archiv »
BÖLW-Vorsitzender Dr. Felix Prinz zu Löwenstein
Ökologische Lebensmittelwirtschaft

BÖLW übt scharfe Kritik am Koalitionsvertrag

27.11.2013
Berlin - „Aus dem Koalitionsvertrag ist am Ende auch die Absichtserklärung verschwunden, Gentechnikpflanzen von deutschen Äckern fernzuhalten“, sagt Felix Prinz zu Löwenstein, Vorsitzender des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). „Das ist der traurige Höhepunkt einer laschen Vereinbarung zur Landwirtschaft.“ Archiv »
Bauernpräsident Joachim Rukwied
Große Koalition

Bauernverband sieht Koalitionsvertrag als tragfähigen Kompromiss

27.11.2013
Berlin - „Der Koalitionsvertrag von Union und SPD ist ein tragfähiger Kompromiss für die Landwirtschaft“, erklärte Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV) in einer ersten Reaktion. Archiv »
Große Koalition 2013
Verhandlungs-Marathon

Union und SPD einigen sich auf Koalitionsvertrag

27.11.2013
Berlin - Deutschland soll zum dritten Mal in seiner Geschichte von einer großen Koalition von CDU/CSU und SPD regiert werden. Nach einer 17-stündigen Marathonsitzung einigten sich die Spitzen der drei Parteien am frühen Mittwochmorgen in Berlin auf einen Koalitionsvertrag. Archiv »
Treffer: 149

 Weitere Suchkombinationen zu: Koalitionsverhandlungen

Schwarz-Rot Koalitionsverhandlungen Agrarressort Regierungsbildung Große-Koalition Koalitionsgespräche Liquiditätshilfe Bundesregierung Gentechnikanbau Finanzpolitik Mindestrente