Nürnberg - Der Sommer steht vor der Tür, und nicht nur Badenixen und Sonnenanbeter erwarten ihn sehnsüchtig - auch die Eishersteller hoffen auf möglichst heiße Wochen.
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Köln - Beim Schokoladenhersteller Stollwerck (Sarotti, Alpia) droht nach Ansicht der Gewerkschaft NGG der Abbau von mehreren hundert Arbeitsplätzen.
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Hannover - Die BioFach 2012 in Nürnberg ist für niedersächsische Bio-Lebensmittelhersteller erneut wichtiger Branchentreff und Kommunikationsdrehscheibe.
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Bad Schwalbach/Korntal-Münchingen - Der hessische Molkereikonzern Schwälbchen hat das Geschäft des insolventen Tiefkühlkost-Lieferanten Kurt Ullrich aus Korntal-Münchingen übernommen.
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Berlin - Die Ernährungsindustrie konnte ihren Branchenumsatz im September 2011 im Vergleich zum Vorjahresmonat nominal um 9,2% auf 14,4 Mrd. Euro steigern.
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Erfurt - Die Ernährungsbranche des Freistaats will gemeinschaftlich ihre Marktposition verbessern. Zu diesem Zweck haben heute rund 25 Unternehmen in Erfurt das Thüringer Ernährungsnetzwerk gegründet.
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New York - Mit schweren Vorwürfen gegen die Tabak-, Alkohol- und Lebensmittelindustrie haben die Vereinten Nationen eine globale Gesundheits-Kampagne gestartet
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Darmstadt - Die Lebensmitteltage der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bieten ihren Besuchern in diesem Jahr gleich drei fachliche Highlights.
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Battle Creek - Kellogg's verdient mehr Geld mit seinen Frühstücksflocken. Es sei gelungen, die Preise anzuheben, begründete Firmenchef John Bryant am Donnerstag das Abschneiden.
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Vevey - Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn von 34,2 Milliarden Schweizer Franken (26,4 Mrd Euro) eingestrichen, mehr als das Dreifache des Vorjahres.
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Berlin - Mit einer Trecker-Sternfahrt zur Grünen Woche und einer Demonstration wollen an diesem Samstag mehr als 120 Organisationen aus ganz Deutschland in Berlin eine Abkehr von der industriellen Landwirtschaft fordern.
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Northfield - Der Lebensmittelmulti Kraft buhlt mit aller Macht um die Kundschaft. Um die Menschen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten zum Kaufen zu bewegen, fuhr der US-Konzern im dritten Quartal teure Werbekampagnen.
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