Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchproduktion
Milchproduktion

Preise für Milchprodukte tendieren fester

26.09.2021
Bonn - Die saisonal und auch im Vorjahresvergleich rückläufigen Milchanlieferungen in Deutschland haben vergangene Woche am Produktmarkt für Milcherzeugnisse teilweise zu weiter anziehenden Preisen geführt, sofern diese nicht durch Kontrakte festgeschrieben waren. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt 2021

Geringeres Rohmilchangebot für deutsche Molkereien

22.08.2021
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten im ersten Halbjahr 2021 weniger Kuhmilch verarbeiten als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchpreise

Preise am Milchmarkt geben nach

31.07.2021
Schwäbisch Gmünd - Der Weltmilchmarkt zeigt sich zuletzt wieder etwas schwächer. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchverarbeitung

Zurückhaltung am Markt für Milchprodukte

18.07.2021
Bonn - Der Markt für Milchprodukte war in dieser Woche wegen des kühlen Wetters und der Sommerferien in mehreren Bundesländern weiterhin von Zurückhaltung geprägt. Archiv »
Milchmarkt Österreich 2020
Milchmarkt

Österreich: Milchaufkommen im Jahr 2020 gewachsen

27.06.2021
Wien - Obwohl im Jahr 2020 der Bestand an Milchkühen in Österreich leicht zurückgegangen ist, haben die Landwirte mehr Rohmilch produziert als im Vorjahr. Archiv »
Milchpulver
Milchverarbeitung 2021

Preisspitze bei Milchpulver gebrochen

27.06.2021
Bonn - Die Zeiten der Höchstpreise am Pulvermarkt scheinen erst einmal vorüber zu sein. Seit Wochen wird bereits über eine eher zurückhaltende Nachfrage nach Mager- und Vollmilchpulver in Deutschland berichtet, nun geraten auch die Preise unter Druck. Archiv »
Gelder für Milchbauern
Milchmarkt

EU-Rechnungshof kritisiert Hilfen für Milchbauern nach russischem Importverbot

25.06.2021
Brüssel - EU-Hilfen für Milchbauern nach einem russischen Importverbot im Jahr 2014 haben ihr Ziel aus Sicht des Europäischen Rechnungshofs teilweise verfehlt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milch fehlt nach Corona-Lockerungen noch der richtige Nachfrageschub

20.06.2021
Bonn - Die Hitzewelle Mitte Juni wird den saisonalen Rückgang der Milchanlieferungen laut Marktbeobachtern verstärken. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt 2021

Moderater Milchpreisanstieg trotz saisonal höherer Anlieferungen

13.06.2021
Bonn - Der saisonale Höhepunkt der Milchanlieferungen in Deutschland ist überschritten; bis November dürfte die Rohmilchmenge nun in der Tendenz abnehmen. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchanlieferung

Saisonale Milchspitze wahrscheinlich erreicht

30.05.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland dürften mittlerweile ihren saisonalen Höhepunkt erreicht haben. Archiv »
Milchproduktion 2021
Milchmarkt

Milcherzeugung im ersten Quartal rückläufig

23.05.2021
Bonn - Den Molkereien in Deutschland wurde im ersten Quartal 2021 weniger Kuhmilch von ihren Erzeugern angeliefert als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Kein Überangebot an Rohmilch trotz Saisonspitze

16.05.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland streben langsam ihrem saisonalen Jahreshöhepunkt entgegen. Archiv »
Buttermarkt
Milchprodukte

Weltmarktpreis für Butter schmiert ab

09.05.2021
Auckland - Am Weltmilchmarkt haben sich die Preise für Milchfettprodukte spürbar abgeschwächt; Milchpulver konnte hingegen etwas zulegen. Archiv »
Butterpreise 2021
Milchprodukte

Kontraktverhandlungen bringen höhere Preise für Päckchenbutter

09.05.2021
Bonn - Die Verhandlungen über die neuen Abgabepreise von Päckchenbutter zwischen den Molkereien und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zum Monatswechsel sind diesmal vergleichsweise geräuschlos über die Bühne gegangen. Archiv »
Magermilchpulver
Milchmarkt 2021

Kaum Bewegung bei Notierungen für Milchprodukte

02.05.2021
Bonn - Die Nachfrage nach Milchprodukten ist zum Monatswechsel nicht schlecht, sie könnte laut Marktteilnehmern aber besser sein. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt 2021

Nachfrage für Milchprodukte noch in der „Nachosterdelle“

25.04.2021
Bonn - Die nach den Osterfeiertagen abgeschwächte Nachfrage für Milchfettprodukte hat in dieser Woche noch nicht wieder zu vorheriger Stärke zurückgefunden; sie blieb aber insgesamt gesehen auf einem für die Jahreszeit normalen Niveau. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchmarkt 2021

Milchanlieferungen wahrscheinlich weiterhin gedämpft

11.04.2021
Bonn - Im Zuge des Kälteeinbruchs nach den Ostertagen dürften die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland gedämpft bleiben. Davon geht zumindest die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) aus. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt 2021

Milchprodukte vor Ostern gut gefragt

04.04.2021
Bonn - Das Ostergeschäft hat in den Supermärkten für einen regen Absatz von Produkten des Milchsortiments gesorgt. Archiv »
Milchpreise 2021
Milchmarkt

Agrarmarkt aktuell: Milchpreise entwickeln sich positiv

02.04.2021
Schwäbisch Gmünd - Der Milchmarkt zeigt sich im ersten Quartal 2021 ausgesprochen fest. Archiv »
Milchanlieferung
Milchbranche

Milchmarkt: Verlängerter Corona-Lockdown trübt Absatzaussichten im Gastrobereich

28.03.2021
Bonn - Die weiter steigende Zahl der Corona-Infektionen und die Verlängerung des Lockdowns über Ostern hinaus haben die Stimmung in der Milchwirtschaft etwas eingetrübt. Archiv »
Milcherzeugung in Australien
Milchbranche

Milchproduktion in Australien kommt nur langsam aus dem Tal

14.03.2021
Canberra - Australiens Milcherzeugung war in den vergangenen Jahren stark rückläufig und ist in der Saison 2019/20 auf den tiefsten Stand seit 20 Jahren gefallen. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt 2021

Rohmilchpreise hinken Produktpreisen hinterher

14.03.2021
Bonn - Die Milcherzeugerpreise in Deutschland haben sich in den vergangenen drei Monaten kaum bewegt; an den Produktmärkten geht es hingegen in vielen Bereichen mit den Preisen weiter aufwärts. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milchanlieferung
Milchmarkt weltweit

Preise für Milchprodukte schießen in die Höhe

07.03.2021
Auckland - Auf dem internationalen Markt für Milcherzeugnisse geht es mit den Preisen rasant nach oben. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

EU-Milchanlieferungen 2020 auf Rekordhöhe

21.02.2021
Bonn - Die Rohmilchanlieferungen an die Molkereien in der Europäischen Union haben im vergangenen Jahr ein neues Rekordniveau erreicht. Archiv »
Milchpreise 2021
Milchmarkt

Weltmarktpreis für Vollmilchpulver überspringt Fünfjahreshoch

21.02.2021
Auckland - Auf dem internationalen Markt für Milcherzeugnisse hat sich die Aufwärtstendenz der Preise weiter fortgesetzt. Archiv »
Treffer: 151

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchanlieferung

Milchmenge-April-2009 Rewe Milchmarktregulierung Milchprodukte Milchmischgetränke Milchanlieferung-November-2011 Milchproduktion EU-Milchmarkt Bio-Milch Milchanlieferung Milchmenge