Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchhandel
Milchmarkt

Höheres Rohmilchangebot belastet den Markt

22.01.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind zu Jahresbeginn weiter auf dem Vormarsch. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchmenge in NRW trotz weniger Kühe stabil

19.01.2023
Münster - Im vergangenen Jahr standen in Nordrhein-Westfalen weniger Kühe im Stall. Die von ihnen produzierte Milchmenge blieb ungefähr auf dem Vorjahresniveau, teilt die Landwirtschaftskammer NRW mit. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte weiter unter Druck

15.01.2023
Bonn - Der Abschwung bei den Verkaufspreisen der Hersteller von Standardmilchprodukten hat sich Mitte Januar weiter fortgesetzt. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Fallende Notierungen für Butter und Käse zum Jahresbeginn

08.01.2023
Bonn - Die Preiskorrektur nach unten hat sich am Markt für Milchprodukte Anfang 2023 national wie international fortgesetzt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte zum Jahresende meist stabil

25.12.2022
Bonn - Zum Jahresausklang sind am deutschen Milchmarkt weitgehend stabile Tendenzen zu beobachten gewesen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchprodukte meist nur mit Preisabschlägen zu verkaufen

18.12.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2022 noch klar unter der Vorjahreslinie, übertreffen seit September wieder das Vorjahresniveau. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Preisschwäche beim Verkauf von Milchprodukten setzt sich fort

11.12.2022
Bonn - Mehrere Hersteller von Standardmilchprodukten in Deutschland mussten zuletzt beim Abschluss neuer Lieferkontrakte erneute Preiszugeständnisse machen. Dies zeigen zumindest die nachgebenden amtlichen Notierungen. Archiv »
Milchwirtschaft
Milchwirtschaft

Schnittkäsenotierungen geraten unter Druck

04.12.2022
Bonn - Seit Anfang November ist bei den Schnittkäsenotierungen in Hannover aufkommender Preisdruck zu spüren; es ist die erste Schwächephase in diesem Jahr. Archiv »
Butterpreis
Milchmarkt

Blockbutter abwartend nachgefragt

27.11.2022
Bonn - Der Absatz von Butter und Käse in Deutschland ist zuletzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Derweil hat sich der Markt für Milchpulver nach deutlichen Preiskorrekturen nach unten wieder etwas beruhigt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen erreichen Jahrestief

20.11.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben laut Analysten ihren Jahrestiefpunkt erreicht. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

„Strategie 2030“ der Milchwirtschaft: Schmal sieht Umsetzung gefährdet

14.11.2022
Berlin - Der Verband der Deutschen Milchwirtschaft (VDM) hat davor gewarnt, erste Erfolge bei der Umsetzung der „Strategie 2030 der deutschen Milchwirtschaft“ durch verfehlte politische Weichenstellungen zu gefährden. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Kaufzurückhaltung wegen Inflation bei Milchprodukten

13.11.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben Mitte November wahrscheinlich ihren jahreszeitlichen Tiefpunkt erreicht und dürften nun bis Mitte Mai 2023 wieder zunehmen. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt 2022

Preisverfall bei Magermilchpulver

06.11.2022
Bonn - Ende Oktober hat es bei Magermilchpulver in Futtermittelqualität eine starke Preiskorrektur nach unten gegeben, Anfang November folgte auch die lebensmitteltaugliche Ware. Archiv »
Milchpulvermarkt
Milchverarbeitung

Weitere Abschläge am Milchpulvermarkt

30.10.2022
Bonn - Der Verkauf von Milchpulver war in der vergangenen Woche für die Hersteller in Deutschland nur mit erneuten Abschlägen möglich. Archiv »
Milchpulverpreis
Milchmarkt

Milchpulverpreise im Abwärtstrend

23.10.2022
Bonn - Am nationalen wie internationalen Markt sind die Preise für Mager- und Vollmilchpulver seit ihren Rekordständen im Frühjahr 2022 nahezu kontinuierlich gesunken. Archiv »
Buttermarkt
Milchverarbeitung

Notierungsaufschlag für Päckchenbutter

16.10.2022
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind jahreszeittypisch immer noch rückläufig, liegen seit Anfang September jedoch wieder über der Vorjahresmenge. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Steigende Preise für Milchprodukte

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der großen Exporteure auf dem Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei 1,5 %. Allerding wir das Minus seit Mai kleiner, im Juli waren es nur noch -0,1 %. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Ruhiges Herbstgeschäft am Milchmarkt

25.09.2022
Bonn - Am deutschen Milchmarkt war in der vergangenen Woche eher ruhiges Herbstwetter statt Herbststurm angesagt. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Butternotierungen gestiegen

11.09.2022
Bonn - Bei den jüngsten Kontraktverhandlungen zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) haben die Molkereien offenbar etwas höhere Abgabepreise für abgepackte Butter durchsetzen können. Archiv »
Milcherzeugung
Milchmarkt 2022

Milchprodukte mit Urlaubsende verstärkt nachgefragt

04.09.2022
Bonn - Am Markt für Milchprodukte blieben in der vergangenen Woche größere Änderungen bei den amtlichen Notierungen aus. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchanlieferung

Weniger Rohstoff in deutschen Molkereien verarbeitet

21.08.2022
Bonn - Den Molkereien im Bundesgebiet wurde im ersten Halbjahr 2022 weniger Kuhmilch für die Herstellung von Molkereiprodukten angeliefert als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Preise für Milchprodukte in Deutschland trotz Weltmarktschwäche stabil

07.08.2022
Bonn - Die Hauptferienzeit hat in der vergangenen Woche erneut zu einem ruhigen Geschäftsverlauf mit Milchprodukten in Deutschland geführt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt

Milchanlieferung weiter rückläufig, Nachfrage nach Konsummilch gesunken

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Seit Herbst 2021 ist die Milchproduktion der wichtigsten Anbieter auf dem Weltmilchmarkt im Vorjahresvergleich rückläufig. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Ruhiges Sommergeschäft am Milchmarkt

24.07.2022
Bonn - Der Markt für Milchprodukte in Deutschland war in der vergangenen Woche von einem sommerlich ruhigen Geschäftsverlauf geprägt. Die Abwesenheit vieler Konsumenten aufgrund der Urlaubssaison machte sich laut Marktbeobachtern in einer für die Jahreszeit typischen „Absatzdelle“ bemerkbar. Archiv »
Milchproduktion
Milchproduktion

Milchaufkommen wahrscheinlich weiter rückläufig

17.07.2022
Bonn - Das Milchaufkommen in Deutschland ist zuletzt saisonbedingt weiter zurückgegangen. Archiv »
Treffer: 151

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchanlieferung

Milchmarktpolitik Milchquote Edeka Magermilchpulvermarkt Milchanlieferung-Deutschland-2009 Milchanlieferungen Milchpreise Joghurt Rohmilch Rohwarenpreis-Milch Milchproduktion