Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

FAO korrigiert Prognose für Weltproduktion von Zucker nach unten

20.06.2023
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) rechnet jetzt für 2022/23 mit einer globalen Zuckererzeugung von 177,5 Mio. t; im November hatten die Fachleute in Rom noch 179,6 Mio. t erwartet.  Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

Zuckerhersteller in Frankreich blicken zufrieden aufs abgelaufene Geschäftsjahr

12.06.2023
Paris / Villette-sur-Aube . In Frankreich haben die Zuckerhersteller im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut schwarze Zahlen geschrieben. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckermarkt

USDA rechnet mit deutlich größerer Zuckerproduktion weltweit

30.05.2023
Washington - Auf dem globalen Zuckermarkt zeichnet sich für die kommende Saison eine größere Produktionsmenge ab. Archiv »
Südzucker
Zuckergeschäft

Südzucker konkretisiert Umsatzprognose

28.05.2023
Mannheim - Die europaweit agierende Südzucker AG hat ihre optimistische Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr konkretisiert und ihre vorläufigen Zahlen für 2022/23 bestätigt. Archiv »
Zuckerhandel
Zuckerproduktion

Agrana mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung 2022/23

21.05.2023
Wien - Die österreichische Südzucker-Tochter Agrana hat das Geschäftsjahr 2022/23 mit deutlichen Umsatz- und Gewinnsteigerungen „operativ besser abgeschlossen als erwartet“. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckermarkt

Futureskurse für Zucker steuern Zwölfjahreshoch an

07.05.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben im Gegensatz zu den Kursen für Getreide und Ölsaaten in den vergangenen vier Wochen weiter kräftig zugelegt und neue Mehrjahreshochs erreicht. Archiv »
Bio-Zuckerrüben?
Zuckermarkt

Produktion von Biozucker in EU erheblich ausgeweitet

24.04.2023
Brüssel - Die europäischen Zuckererzeuger haben die Produktion von Biozucker zuletzt deutlich gesteigert. Archiv »
Weißzucker
Zuckermarkt

Süßwarenindustrie fordert Marktöffnung für Weißzucker

23.04.2023
Bonn - Die Süßwarenhersteller beklagen stark gestiegene Rohstoff- und Energiekosten sowie eine schwierige Versorgungslage mit Weißzucker in der Europäischen Union. Archiv »
Zucker-Futures
Zuckermarkt

Weltmarktpreise für Zucker legen deutlich zu

09.04.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt. Archiv »
Weltmarktpreise für Zucker
Zuckermarkt

Futureskurse für Zucker haussieren

04.04.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckerhandel

Zuckermarkt: Futureskurse sehr volatil

12.02.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben im bisherigen Februarverlauf auf hohem Niveau deutlich geschwankt, bewegen sich aber aus mittelfristiger Sicht weiterhin in einem charttechnischen Aufwärtstrend. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckermarkt

Zuckerfutures geben auf hohem Niveau nach

07.02.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben Anfang Februar kräftig nachgegeben, bewegen sich aber aus mittelfristiger Sicht weiterhin in einem charttechnischen Aufwärtstrend. Archiv »
Zucker
Zuckerhandel

Zuckermarkt: EU importiert deutlich mehr

05.02.2023
Brüssel - Die Europäische Union hat im bisherigen Verlauf des aktuellen Wirtschaftsjahres deutlich mehr Zucker als im entsprechenden Zeitraum von 2021/22 eingeführt. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckerhandel

Zuckermarkt: Futureskurse geben zum Jahresauftakt weiter nach

08.01.2023
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker sind in der ersten Handelswoche des neuen Jahres weiter gesunken, bewegen sich aber noch auf einem relativ hohen Niveau. Archiv »
Südzucker
Zuckergeschäft

Südzucker will weiter wachsen

16.12.2022
Mannheim - Der Südzucker-Konzern geht nach einem guten Lauf in diesem Geschäftsjahr auch für das kommende Jahr von steigenden Gewinnen aus. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckermarkt

Frankreich bemüht sich um Außenschutz bei Rohrzucker

04.12.2022
Paris / Brüssel - Mit Einfuhrzöllen will die französische Regierung der Zuckerproduktion in ihren Überseegebieten unter die Arme greifen. Archiv »
Zuckermarkt 2023
Zucker-Futures

Zucker wird am Weltmarkt knapp

27.11.2022
Washington - Für den Zuckermarkt zeichnet sich global betrachtet im Wirtschaftsjahr 2022/23 eine engere Bilanz ab. Archiv »
Rübenkampagne
Zuckerproduktion 2022

Pfeifer & Langen rechnet mit durchschnittlichem Zuckerertrag

14.11.2022
Euskirchen - Zum „Bergfest“ bei der diesjährigen Zuckerrübenkampagne rechnet der Verarbeiter Pfeifer & Langen in seinen deutschen Anbaugebieten mit einer durchschnittlichen Ernte. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckermarkt

Zuckerfutures im Aufwind

13.11.2022
New York / London - Die Weltmarktpreise für Zucker haben in den vergangenen Wochen deutlich zugelegt. Archiv »
Zuckerpreis
Zuckermarkt

Zucker-Futures im Aufwind

09.11.2022
New York / London - Weltmarktpreise für Zucker haben in den vergangenen Wochen deutlich zugelegt. Archiv »
Geschäftsbericht
Geschäftsbericht

Südzucker rechnet mit noch mehr Umsatz und höherem operativen Gewinn

02.11.2022
Mannheim - Der Südzucker-Konzern hebt seine Jahresziele wegen besserer Geschäfte mit Zucker noch einmal an. Archiv »
Zuckerpreise
Zuckermarkt

Rabobank rechnet mit Zuckerpreisschwäche

09.10.2022
Utrecht - Die Rabobank hat ihre Prognose der internationalen Rohzuckerkurse nach unten angepasst und rechnet vor allem für Mitte kommenden Jahres mit einer Preisschwäche. Archiv »
Zuckererzeugung 2022
Zuckerproduktion 2022

Anklamer Zuckerfabrik rechnet mit gutem Zuckerertrag

02.09.2022
Anklam - Vor dem Start der diesjährigen Zuckerrübenkampagne rechnet die Anklamer Zuckerfabrik mit einem leicht überdurchschnittlichen Zuckerertrag. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zuckerproduktion
Zuckerrübenernte 2022

Unterdurchschnittliche Rübenernte erwartet

01.09.2022
Berlin - Kurz vor Beginn der Zuckerrübenernte erwartet die Branche eine durchwachsene Ernte. Archiv »
Cropenergies
Ethanol- und Zuckermarkt

Südzucker und Cropenergies heben Jahresziele erneut an

12.08.2022
Mannheim - Der Südzucker-Konzern schraubt vor allem dank guter Geschäfte seiner Tochter Cropenergies erneut seine Jahresziele nach oben. Archiv »
Treffer: 153

 Weitere Suchkombinationen zu: Zuckermarkt

Zuckerproduktion Greening Einfuhrzölle Zuckerquote Zuckermarktordnung Zuckerverkauf EU-Agrarpolitik Zuckerpreis Zuckermarkt Zuckerpreise Rübenbauernbund-Österreich