Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutschland sorgt für steigende Milcherzeugung in Europa

27.08.2023
Bonn / Brüssel - Die Molkereien in der Europäischen Union konnten im ersten Halbjahr 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierung für Päckchenbutter nach unten korrigiert

13.08.2023
Bonn - Die bis vor kurzem noch kühle und nasskalte Witterung hat den saisonalen Rückgang der Milchanlieferungen in Deutschland abgeschwächt. Archiv »
Agrarexporte
Agrarrohstoffe

Europäische Union: Agraraußenhandel im April deutlich verlangsamt

07.08.2023
Brüssel - Der Agraraußenhandel der Europäischen Union hat im April 2023 deutlich an Dynamik verloren. Archiv »
Agrarhandel mit China
Agrargüter

China: Agraraußenhandel trotzt der Konjunkturflaute

06.08.2023
Peking - Auch nach dem Ende der Corona-Restriktionen ist Chinas Konjunktur noch nicht wieder richtig in Schwung gekommen; nun soll ein Sonderprogramm die schwache Inlandsnachfrage ankurbeln. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Milchpreise ziehen wieder etwas an

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Das eigentlich erwartete Abflauen der Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt hat sich im April und Mai leider nicht fortgesetzt, sondern bei +1,0 % festgesetzt. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Sommerpause bremst den Verkauf von Milchpulver

30.07.2023
Bonn - Die eher kühlen Temperaturen mit Niederschlägen haben in der vergangenen Woche den saisonalen Rückgang der Milchanlieferungen wahrscheinlich gestoppt. Das Rohstoffaufkommen dürfte damit weiterhin über der Vorjahreslinie liegen. Archiv »
Milchverarbeitung
Molkereiprodukte

Beginnende Urlaubssaison sorgt für ruhigen Verlauf

09.07.2023
Bonn - Die Vermarktung von Milcherzeugnissen ist in Deutschland in der vergangenen Woche stark von der beginnenden Urlaubssaison geprägt worden. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Notierungen für Milcherzeugnisse überwiegend schwächer

02.07.2023
Bonn - Während sich die Milchanlieferungen in Deutschland zwar saisonal rückläufig, aber weiterhin deutlich über dem Vorjahresniveau bewegen, entwickeln sich die Preise für Milchprodukte angesichts des Schulferienbeginns überwiegend leichter bis seitwärts. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Kaum Bewegung bei den Notierungen für Milchprodukte

18.06.2023
Bonn - Während die Milcherzeugerpreise im Mai weiter gefallen sind und im Norden Deutschlands nun meist unter der Marke von 40 Cent/kg liegen, tendierten die Abgabepreise der Hersteller für Standardmilchprodukte in der vergangenen Woche nahezu unverändert. Archiv »
Milchmarkt 2023
Milchmarkt

Gute Schnittkäsenachfrage lässt Notierung steigen

04.06.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland haben ihren jährlichen Höhepunkt erreicht und dürften saisonal nun wieder geringer ausfallen. Dies meldeten zuletzt übereinstimmend die Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI) und die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB). Archiv »
Milchanlieferung
Milchprodukte

Preise am Milchmarkt nicht zufriedenstellend

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei -1,5 %. Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugnisse

Frühlingserwachen der Nachfrage am Milchmarkt

28.05.2023
Bonn - Die Nachfrage nach Milcherzeugnissen hat sich vor den Pfingstfeiertagen etwas belebt. Insbesondere bei Blockbutter war laut der Süddeutschen Butter- und Käsebörse in Kempten ein größerer Bedarf bei den Kunden festzustellen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Milchanlieferungen auf dem Jahreshoch

21.05.2023
Bonn - Die wöchentlichen Zuwachsraten bei der Milchanlieferung haben sich hierzulande spürbar abgeschwächt; die saisonale Milchspitze dürfte laut Analysten mittlerweile erreicht sein. Archiv »
Milchpulver
Milchmarkt

Milchpulverpreise tendieren etwas fester

14.05.2023
Bonn - Am Milchpulvermarkt hat sich die Nachfrage Mitte Mai etwas belebt. Davon hat in der vergangenen Woche vor allem Vollmilchpulver profitiert. Archiv »
Milchmarkt
Milchverarbeitung

Nachfrage am Milchmarkt schwächt sich nach Ostern ab

16.04.2023
Bonn - Nach dem Osterfest hat sich die Nachfrage nach Molkereiprodukten wieder beruhigt. Laut Analysten zeigten sich die meisten Anbieter mit dem saisonalen Geschäft aber zufrieden. Archiv »
Treffer: 155

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchpulver

Mineralölspuren Giftiges-Milchpulver China Milchpulverpreis-2009 Babymilch Butter-Preis Meierei-Neumünster Molke Milchskandal Entwicklung-Milchmarkt-2009 Milchpulver