Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Taifun Haiyan 2013
Umweltkatastrophe Philippinen

Kritik an der Taifun-Hilfe reißt nicht ab

15.11.2013
Tacloban - Zehntausende Überlebende des Taifuns haben eine Woche nach der tödlichen Naturkatastrophe am Freitag erstmals Lebensmittelpakete und Trinkwasser bekommen. Archiv »
Sturmschäden
Taifun Haiyan

Endlich Hilfe in philippinischen Katastrophengebieten

14.11.2013
Tacloban - Die Zahl der Toten steigt weiter. Über 4460 Menschen haben «Haiyan» nicht überlebt. Und es dürften noch mehr sein. Für die hungernden Überlebenden trafen nach Tagen endlich Wasser und Essen ein. Archiv »
Taifun 2013
Unwetterkatastrophe 2013

Philippinen: Taifun-Opferzahlen steigen weiter

13.11.2013
Manila - Die verzweifelten Taifun-Opfer kämpfen auf den Philippinen bei Hunger und Durst ums Überleben - immer noch läuft die Versorgung mit Hilfsgütern schleppend. Die Not schlägt zunehmend in Chaos um. Auf der schlimm verwüsteten Insel Leyte stürmten Tausende ein Depot mit Reissäcken. Archiv »
Unwetter 2013
Taifun-Folgen

UN brauchen Millionen-Spenden für Taifun-Opfer

12.11.2013
Tacloban/Manila - Auf den Philippinen ist eine gigantische Hilfsmaschine angelaufen - viele Taifun-Überlebende warten aber immer noch vergebens. Dauerregen behindert die Helfer. Der Präsident rechnet nicht mit 10.000 Toten, sondern eher mit «2.000 bis 2.500». Archiv »
Sturmschäden
Klimaschwankung

Munich Re erwartet wieder mehr Taifune

12.11.2013
München - Die Münchener Rückversicherung erwartet in den nächsten Jahren wieder mehr Taifune in Ostasien. Das Auftreten dieser Wirbelstürme werde durch eine periodische Klimaschwankung mit Phasen von etwa 30 Jahren beeinflusst. Archiv »
Sturmschäden
Wirbelsturm

Philippinen: Chaos und Verzweiflung nach Taifun Haiyan

11.11.2013
Manila - Taifun-Überlebende sind verzweifelt, Helfer sind frustriert: Die Verwüstungen auf den Philippinen erschweren die Verteilung von Hilfsgütern enorm. Die Polizei befürchtet Anarchie, Seuchen drohen. Archiv »
Sturmschäden
Zerstörungskraft

Wirbelstürme rotieren rasant und wandern langsam

09.11.2013
Berlin - Tropische Wirbelstürme tragen je nach Region unterschiedliche Namen: Hurrikan im westlichen Atlantik und im östlichen Pazifik, Zyklon im Indischen Ozean und Taifun im westlichen Pazifik. Archiv »
Taifun
Unwetter

Monster-Taifun verwüstet die Philippinen

08.11.2013
Manila - Einer der stärksten Wirbelstürme seit Menschengedenken ist mit gewaltiger Zerstörungskraft über die Philippinen hereingebrochen. Archiv »
Zerstörung durch Stürme
Wirbelsturm in New York

Hurrikan Sandy jährt sich zum ersten Mal

29.10.2013
Seaside Heights - Manchmal würde Flo Birban ihr Haus am liebsten gar nicht mehr verlassen. So glücklich ist die ältere Dame darüber, dass sie ihr Zuhause zurück hat. Archiv »
Taifun 2013
Naturkatastrophen 2013

Todes-Taifun wütet in China und Philippinen

23.09.2013
Peking - Der Taifun «Usagi» hat auf den Philippinen und in Südchina gewaltige Schäden angerichtet und mehr als 50 Menschen getötet. Es ist dort der bisher schlimmste Wirbelsturm des Jahres. Archiv »
Taifun-Schäden 2013
Naturkatastrophen 2013

Taifun in Japan fordert Todesopfer

16.09.2013
Tokio - Hurrican in Mexiko, Taifun in Japan: Die Wirbelstürme fordern Tote und Verletzte, viele Menschen werden noch vermisst. Der US-Staat Colorado kämpft mit Überschwemmungen nach starken Regenfällen. Archiv »
Tornado
Wirbelsturm 2013

Schwere Schäden durch Tornado in Baden-Württemberg

20.08.2013
Aalen - Bei einem Wirbelsturm auf einem Campingplatz in Baden-Württemberg haben sich dramatische Szenen abgespielt. Ein Waschhaus wurde zur Schutzburg für Kinder und Betreuer. Nun beginnt das Aufräumen. Archiv »
Klimaextreme
Klimaforschung

Mehr Wetterkatastrophen durch Erderwärmung

04.07.2013
Genf - Von Wirbelstürmen bis Hitzewellen mit insgesamt Hunderttausenden Toten hat die Welt zwischen 2001 und 2010 mehr Klimaextreme erlebt als früher. Archiv »
Tornado
Unwetter

Tornado verwüstet amerikanische Kleinstadt

21.05.2013
Washington/Moore - Die Warnung kam nur eine Viertelstunde, bevor der gigantische Tornado zuschlug. Mit Tempo 300 rast er über einen Vorort von Oklahoma City. Viele Menschen sterben, unter ihnen Grundschulkinder. Das gesamte Ausmaß der Katastrophe wird erst allmählich klar. Archiv »
Tornado
Naturkatastrophen

Unwetterlage: Zyklon, Flut und Stürme

17.05.2013
Berlin - Wirbelsturm «Mahasen» treibt in Asien Millionen Menschen in die Flucht. Aber auch in anderen Regionen der Welt fordern schwere Unwetter Todesopfer und zerstören Tausende Häuser. Archiv »
Tornado
Naturkatastrophen

Tote durch Tornado in Texas - Zyklon erreicht Bangladesch

16.05.2013
Berlin - Tod und Zerstörung im US-Bundesstaat Texas und in Bangladesch: Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Einwohner ihr Hab und Gut, als Wirbelstürme über die Länder zogen. Archiv »
Sturm
Wirbelsturm USA

Sechs Monate nach Hurrikan Sandy

29.04.2013
New York - Unverwüstlich steht die Freiheitsstatue im New Yorker Hafen. Doch Betreten können Besucher das Wahrzeichen derzeit nicht. Schuld ist die Zerstörungskraft von Hurrikan «Sandy», der im vergangenen Oktober über die Ostküste der USA fegte. Archiv »
Wirbelsturm
Meteorologie

Kein weiterer Wirbelsturm wird Sandy heißen

13.04.2013
New York - Einen Wirbelsturm mit dem Namen «Sandy» wird es nie wieder geben. Archiv »
Schneesturm
Schneesturm

Wintersturm fegt über US-Ostküste

09.02.2013
Washington - Stromausfälle, verwaiste Straßen und Schnee so weit das Auge reicht: Der Wintersturm «Nemo» hat weite Teile der US-Ostküste gelähmt Archiv »
Sturmschaden
Unwetter

US-Ostküste bereitet sich auf nächsten Sturm vor

07.11.2012
New York - Nur rund eine Woche nach dem verheerenden Wirbelsturm «Sandy» bereiten sich die betroffenen Gebiete an der US-Ostküste auf das nächste Unwetter vor. Archiv »
Wirbelsturm
Unwetter

Neuer Sturm bedroht Menschen an US-Ostküste

06.11.2012
New York - Eine Woche nach Monstersturm «Sandy» bedroht ein neues Unwetter die US-Ostküste. Über dem Atlantik braut sich Meteorologen zufolge ein neuer Sturm zusammen, der ab Mittwoch Regen, starke Windböen und eisige Kälte in die Katastrophengebiete bringen könnte. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterfolgen

Nach Hurrikan Sandy weiter katastrophale Zustände an US-Ostküste

05.11.2012
New York - Auch eine Woche nach Wirbelsturm «Sandy» leben die Menschen in großen Teilen der betroffenen Gebiete an der US-Ostküste immer noch unter katastrophalen Bedingungen. Archiv »
Kraftstoffe
Unwetter USA

Hurrikan Sandy verursacht Benzin-Knappheit

03.11.2012
New York - Einige Tage nach dem Wirbelsturm «Sandy» geht den New Yorkern nun auch noch das Benzin aus. Archiv »
Unwetterschäden
Jahrhundertsturm

New York versucht zum Alltag zurück zu kehren

31.10.2012
Washington - Nach dem Durchzug von Jahrhundertsturm «Sandy» kommt der Endspurt des US-Präsidentschaftswahlkampfs wieder in volle Fahrt. Archiv »
Sturmschäden
Wirbelsturm

US-Ostküste von Hurrikan Sandy verwüstet

30.10.2012
New York - Schreckensnacht an der Küste, schwere Schäden im «Big Apple», Bewährungsprobe im US-Wahlkampf: Wirbelsturm «Sandy» hat an der Ostküste der USA gewütet und vor allem die Millionen-Metropole New York ins Chaos gestürzt. Archiv »
Treffer: 156

 Weitere Suchkombinationen zu: Wirbelsturm

Wirbelsturm Überschwemmung Ölteppich Sturzregen Tropensturm Wirbelstürme Manila Tropenstürme Sturm-Mittelamerika Hurrikane Hurrikansaison