Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Agrarförderung
Agrarzahlungen

Bundeskabinett bringt Agrarförderung auf den Weg

26.02.2014
Berlin - Die Bundesregierung hat die Umsetzung der künftigen EU-Agrarfinanzierung für die deutschen Bauern auf den Weg gebracht. Archiv »
Christian Schmidt und Dacian Ciolos
Gedankenaustausch

Agrarminister Schmidt trifft EU-Agrarkommissar Ciolos

22.02.2014
Berlin - Vier Tage nach seinem Amtsantritt hat Bundesagrarminister Christian Schmidt in Berlin EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos zu einem ersten konstruktiven Gedankenaustausch begrüßt. Archiv »
Christian Schmidt
Amtsantritt

Neuer Agrarminister Schmidt vereidigt

20.02.2014
Berlin - Der neue Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt ist im Bundestag vereidigt worden. Archiv »
Christian Schmidt
Amtsantritt

Schmidt legt Schwerpunkt auf gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit

18.02.2014
Berlin - Der neue Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) will gesunde Ernährung und nachhaltiges Wirtschaften zu Schwerpunkten seiner Arbeit machen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Koalitionskrise 2014
Koalitionskrise

Fronten zwischen Union und SPD im Fall Edathy verhärtet

18.02.2014
Berlin/München - Nach massiven gegenseitigen Vorwürfen wegen der Edathy-Affäre suchen Union und SPD nach Wegen aus der Vertrauenskrise der großen Koalition. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Christian Schmidt
Neuer Agrarminister

Christian Schmidt - Der große Sprung aufs Land

17.02.2014
Berlin - Ein Vierteljahrhundert hat sich Christian Schmidt als Außen- und Sicherheitspolitiker profiliert. Jetzt wird der CSU-Vize Agrarminister. Den Aufstieg in die erste Reihe der Bundespolitik hatte ihm kaum noch jemand zugetraut. Archiv »
Koalitionskrise 2014
Koalitionskrise

Schwarz-rote Krise: Koalitionsausschuss abgesagt

17.02.2014
Berlin / München - Nach dem Sturz von Agrarminister Friedrich ist ein Nachfolger gefunden: Entwicklungsstaatssekretär Schmidt. Die Affäre Edathy ist damit aber keineswegs erledigt. Die Koalition steckt in der Krise: Merkel und Seehofer verlangen Aufklärung. Die SPD ist unter Druck. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Christian Schmidt
Bundesministerium

Staatssekretär Schmidt wird neuer Agrarminister

17.02.2014
München/Berlin - Entwicklungsminister Müller war für viele in der CSU der Favorit für den Posten des Agrarministers. Doch Parteichef Seehofer entschied anders. Er macht Müllers Staatssekretär Schmidt zum neuen Chef des Landwirtschaftsressorts. Archiv »
Deutscher Bundestag
Agrarresort

Seehofer benennt neuen Landwirtschaftsminister

17.02.2014
München/Berlin - Drei Tage nach dem Rücktritt von Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich will CSU-Chef Horst Seehofer einen Nachfolger benennen. Archiv »
Neuer Bundesagrarminister
Affäre Edathy

Mögliche Nachfolger für das Amt des Bundesagrarministers

15.02.2014
München/Berlin - Wer wird der Nachfolger des zurückgetretenen Bundesagrarministers Hans-Peter Friedrich (CSU)? Archiv »
Achim Melde
Kinderpornografie

Affäre Edathy: Agrarminister Friedrich unter Druck

13.02.2014
Berlin - Der Fall Edathy wird zum Polit-Krimi: Die SPD-Spitze räumt ein, bereits seit Oktober im Bilde zu sein. Informant war Ex-Innenminister Friedrich. Gefährdete das die Arbeit der Ermittler? Archiv »
Christian Meyer
Dienstwagen-Affäre

Meyer verteidigt Paschedags Versetzung

06.02.2014
Hannover - Im Untersuchungsausschuss zur Affäre um Udo Paschedag hat dessen ehemaliger Dienstherr, Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne), am Donnerstag die Einstellung des Ex-Staatssekretärs verteidigt. Archiv »
Alexander Bonde
Genmais 1507

Bonde fordert klares Nein zu Genmais

30.01.2014
Stuttgart - Baden-Württembergs Agrarminister Alexander Bonde (Grüne) fordert ein klares Nein Deutschlands für den Anbau von gentechnisch verändertem Mais in der EU. Archiv »
Weniger Schulmilch in Mecklenburg-Vorpommern
Pausenmilch rückläufig

Mecklenburg-Vorpommern: Schüler trinken weniger Milch

21.01.2014
Lübstorf - Mecklenburg-Vorpommerns Schüler trinken immer weniger Milch. Archiv »
Agrarministergipfel 2014
Agrarministertreffen

Agrarministergipfel mit Teilnehmern aus aller Welt

15.01.2014
Berlin - 72 Landwirtschaftsminister aus der ganzen Welt treffen auf Einladung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft am Samstag zum 6. Berliner Agrarministergipfel in Berlin zusammen. Archiv »
Treffer: 157

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarminister

Tschechien G8-Gipfel EU-Agrarminister Agrarminister Sachsen-Anhalt-Präsentation IGW-2010 EU-Agrarreform Milchmenge Agrarminister-Deutschland Milcherzeuger Betrug