Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hochwasser
Pegelstände

Hochwasserlage entspannt sich

04.02.2013
Karlsruhe / Köln / Dresden - Das Hochwasser an Neckar und Rhein ist am Montag leicht zurückgegangen. Die Schifffahrt auf dem Rhein zwischen Iffezheim und Germersheim wurde wieder freigegeben. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Pegelstände im Südwesten steigen

03.02.2013

Waldshut-Tiengen/Dresden - Heftiger Regen und die Schneeschmelze haben etliche Flüsse im Südwesten Deutschlands über ihre Ufer treten lassen. Die Schifffahrt auf Rhein, Mosel und Neckar wurde wegen Hochwassers streckenweise eingestellt.

Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Schwankender Wasserspiegel stört Neckar-Schifffahrt

31.01.2013
Heidelberg / Trier / Potsdam - Die Regenfälle in den vergangenen Tagen führen zu Hochwasserwellen im Neckar und stören den Schiffsverkehr. «Im Moment müssen wir immer wieder Abschnitte für gewisse Zeit sperren», sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes Heidelberg am Donnerstag. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Hochwasser-Alarm für Elbe aufgehoben

14.01.2013
Dresden - Die Elbe fließt wieder ohne Hochwasserwarnung durch Sachsen. Am Montag hob das Dresdner Umweltamt die Warnstufe 1 am Pegel in Dresden auf. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Regen sorgt für weiter hohe Pegelstände der Flüsse

08.01.2013
Dresden / Magdeburg - Sachsens Flüsse führen weiter Hochwasser. Ursache seien die Niederschläge in den vergangenen Tagen, sagte Uwe Hoehne vom Landeshochwasserzentrum am Dienstag. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Weiterhin Hochwassergefahr durch Dauerregen

06.01.2013
Magdeburg / München  - Starke Regenfälle haben Flüsse und Bäche in Sachsen-Anhalt anschwellen lassen. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Hochwasserlage in Sachsen entspannt sich

05.01.2013
Zwickau / Magdeburg / Jena - Starke Regenfälle haben die Flüsse in Sachsen anschwellen lassen und und vor allem im westlichen Teil des Freistaates zu Alarm geführt. Allerdings hatte sich die Situation bis Samstagmittag weitgehend entschärft. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Hochwassergefahr droht in Südbayern

04.01.2013
Augsburg - Wegen des langanhaltenden und starken Regens steigt in Südbayern die Hochwassergefahr. Archiv »
Tauwetter
Wetteraussichten

Regen und Tauwetter lässt Flusspegel wieder steigen

26.12.2012
Frankfurt/Main - Kräftige Niederschläge und Tauwetter haben die Pegel von Rhein, Main und mehreren kleinen Flüsse in Hessen steigen lassen. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Rhein-Schifffahrt wieder freigegeben

26.12.2012
Karlsruhe / Mainz / Frankfurt - Nach knapp 38 Stunden Stillstand ist die Schifffahrt auf dem Rhein zwischen Iffezheim und Germersheim in Rheinland Pfalz wieder freigegeben. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Rhein bei Mannheim für Schifffahrt gesperrt

24.12.2012
Karlsruhe/Mainz/Trier/Köln - Weihnachtstauwetter und Regenfälle haben die Flüsse im Süden und Westen Deutschlands anschwellen lassen. Der Oberrhein war am Montag wegen Hochwassers teilweise gesperrt. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Nur kurze Entspannung an der Hochwasserfront im Südwesten

17.12.2012
Karlsruhe - Die sonnigen Abschnitte und der nachlassende Regen haben am Montag die Hochwasserlage im Südwesten entspannt. Bei Kocher und Tauber fallen die Pegelstände bereits wieder, am oberen Neckar und am Rhein steigen sie allerdings noch. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Hochwasser im Südwesten - Dienstag für Schifffahrt kritisch

16.12.2012
Karlsruhe - Jede Menge Regen und die Schneeschmelze der vergangenen Tage haben die Flüsse im Südwesten anschwellen lassen. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Flutdrama in Australien - Zwei Tote und Evakuierungen

05.03.2012
Sydney - Im Osten Australiens verschlimmert sich die Hochwasserlage stündlich. Immer mehr Menschen räumen ihre Häuser. Wer bleibt, riskiert sein Leben. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Hochwasser in Sachsen - Schneeschmelze füllt Elbe und Neiße

01.03.2012
Görlitz/Dresden - Wegen der milden Temperaturen hält die Schneeschmelze in den Bergen noch an. In flüssiger Form füllt die weiße Pracht auch in Sachsen die Flüsse. Vor allem Elbe und Lausitzer Neiße schwellen wieder an. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Hochwasser am Rhein - fallende Pegelstände erwartet

24.01.2012
Mainz - Das Hochwasser am Mittelrhein soll in den nächsten Tagen schon wieder zurückgehen. Am Pegel in Koblenz sei der Scheitel am Dienstag bei rund 5,40 Meter Wasserhöhe erreicht worden, teilte das Hochwassermeldezentrum Rhein in Mainz mit. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Hochwassergefahr an kleinen Flüssen nimmt teils zu

20.01.2012
Karlsruhe - Die Hochwassergefahr an kleinen Flüssen wird nach Berechnung von Klimaexperten künftig nicht geringer, sondern wächst mancherorts sogar. Archiv »
Hochwasser
Hochwasserwarnung

Hochwassergefahr am Rhein

17.12.2011
Mainz - Erst zu wenig Wasser, jetzt Hochwassergefahr: Die rheinland-pfälzischen Behörden gaben wegen des Orkantiefs «Joachim» mit starkem Regen am Freitag eine Hochwasserwarnung für den Rhein, die Mosel und die Nahe heraus. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Regen lässt Mulde und Schwarze Elster ansteige

01.08.2011
Magdeburg/Halle - Der heftige Regen am Wochenende hat in Sachsen-Anhalt einzelne Flüsse anschwellen lassen. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Dauerregen in Sachsen bringt Überschwemmungen

31.07.2011
Leipzig - In Sachsen hat der Dauerregen am Wochenende zu einigen Überschwemmungen und steigenden Wasserständen in den Flüssen geführt. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Regenmassen bedrohen hunderttausende Japaner

30.07.2011
Tokio - Bei starken Regenfällen im Norden Japans sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden am Samstag noch vermisst. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Land unter nach Regenfällen in Mecklenburg-Vorpommern

30.07.2011
Rostock - Die rekordverdächtigen Regenfälle der vergangenen Tage haben weite Teile Mecklenburg-Vorpommerns unter Wasser gesetzt. Archiv »
Hochwasser
Hochwasser

Hochwasserlage in Sachsen entspannt sich - Unfälle auf Donau

22.07.2011
Niesky/Görlitz/Dresden - Die Hochwassergefahr in Sachsen und Brandenburg scheint vorerst gebannt. Archiv »
Hochwasser
Süddeutschland unter Wasser

Dauerregen sorgt für Überschwemmungen in Deutschland

20.07.2011
Berlin - Eine Unwetterfront hat Straßen, Keller und Unterführungen in Süddeutschland überschwemmt. Archiv »
Hochwasser 2011
Hochwassergefahr

Hochwassergefahr durch Dauerregen am Alpenrand

17.03.2011
München/Offenbach - Nach Dauerregen am Alpenrand hat der Deutsche Wetterdienst vor Hochwasser in Bächen und Flüssen, Überflutungen von Straßen und vor Erdrutschen gewarnt. Archiv »
Treffer: 163

 Weitere Suchkombinationen zu: Hochwassergefahr

Überschwemmung Dauerregen-Bayern Wasssermassen Hochwassergefahr Hochwasserlage Main Hochwasserpegel Pegelstände Hochwassersituation Unwetterwarnung Unwetter