Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hitze weltweit
Rekordhitze

Juli war weltweit heißester Monat seit Messbeginn

16.08.2019
Washington - Hitze in Mitteleuropa und weiten Teilen Asiens haben den Juli nach Daten der US-Klimabehörde NOAA zum weltweit heißesten Monat seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 gemacht. Archiv »
Wetter im Juli 2019
Wetterbilanz

Juli war heißester Monat der Messgeschichte

06.08.2019
Genf - Der Juli 2019 war nach Angaben des Klimawandeldienstes Copernicus global gesehen der heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Archiv »
Hitzewelle im Juli 2019
Klimaforschung

Hitzewellen wie im Juli werden durch Klimawandel häufiger

04.08.2019
Offenbach / Oxford - Hitzewellen wie zuletzt im Juli sind durch den Klimawandel einer Studie zufolge wesentlich wahrscheinlicher geworden. Archiv »
Hitzewelle 2019
Rekordhitze

Juli-Hitzewelle war noch heftiger als gedacht

01.08.2019
Offenbach - Heiß und noch viel heißer: Die Hitze hat Deutschland vergangene Woche noch fester im Griff gehabt als zunächst bekannt. Archiv »
Beängstigende Hitze
Rekordtemperaturen

Geschichtsträchtige Hitze lässt Experten schaudern

27.07.2019
Offenbach - Als Tornado-Beauftragter des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist Andreas Friedrich Stürme gewohnt. Archiv »
Unwetterwarnung
Unwetterwarnung

Nach Rekordhitze drohen Unwetter

26.07.2019
Offenbach/Berlin - Nach den historischen Hitzetagen können sich die Menschen in Deutschland auf leichte Abkühlung freuen. Archiv »
Affenhitze
Historischer Hitzetag

Das Wetter sorgt für hitzige Diskussionen

26.07.2019
Offenbach/Berlin - Quasi im Stundentakt sind am Donnerstagnachmittag die Hitzerekorde geknackt worden - das dürfte nun erstmal ein Ende haben, die politische Debatte dagegen könnte noch anhalten. Archiv »
Hitzerekord Geilenkirchen
Hitzewelle

Deutscher Wetterdienst bestätigt Hitzerekord von Geilenkirchen

25.07.2019
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst hat den neuen deutschen Hitzerekord von 40,5 Grad in Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen vom Mittwoch offiziell anerkannt. Archiv »
Heißester Tag 2019
Heißester Tag

Hitzewelle erreicht morgen Höhepunkt

24.07.2019
Offenbach - Eine neue Hitzewelle bringt Deutschland mit rekordverdächtigen Temperaturen zum Schwitzen. Ihren Höhepunkt soll sie am Donnerstag erreichen. Archiv »
Hitzewelle 2019
Rekordtemperaturen erwartet

Rekordverdächtige Hitzewelle könnte in Geschichtsbücher eingehen

23.07.2019
Offenbach - Eine rekordverdächtige Hitzewelle kommt auf Deutschland zu. Nach den neuesten Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) könnten bereits am Mittwoch im Saarland und im Moseltal Temperaturen von 40 Grad erreicht werden. Archiv »
Heißester Tag des Jahres
Heißester Tag des Jahres

2. Hitzewelle im Anmarsch - 40 Grad möglich

22.07.2019
Offenbach - Ob Donnerstag oder der Freitag deren heißester Tag sein wird, steht noch nicht fest, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach vorhersagte. Unstrittig ist aber: Die 40-Grad-Marke ist wieder mal in Sicht. Archiv »
Hitzewellen immer früher
Junihitze

Hitzwellen: Rekorde verlagern sich nach vorn

04.07.2019
Berlin - Der Hitzerekord im Juni in Deutschland macht auch Wissenschaftlern zu schaffen. Archiv »
Rekordhitze
Wetterrückblick

Juni brach Hitzerekord weltweit

03.07.2019
Brüssel - Der vergangene Monat war der heißeste Juni in Europa und auch weltweit, der je seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen wurde. Archiv »
Hitze im Juni 2019
Junihitze

Hitzerekord in Deutschland

30.06.2019
Offenbach / Berlin - So heiß war es in Deutschland in einem Juni noch nie: Am Sonntag sind um 16.30 Uhr in Bernburg/Saale (Sachsen-Anhalt) 39,6 Grad Celsius gemessen worden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Abend mitteilte. Archiv »
Hitzewelle 2019
Hitzewelle 2019

Extrem heißes Wochenende erwartet

28.06.2019
Berlin - Am Wochenende wird es mit Temperaturen von bis zu 39 Grad erneut heiß in Deutschland. Archiv »
Heißester Junitag
Heißester Junitag

Wetter: Siebenschläfer bringt etwas Entspannung

27.06.2019
Offenbach - Nach dem heißesten Junitag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen kommt auf Deutschland zum Siebenschläfertag wieder ein bisschen Entspannung zu. Archiv »
Heißester Juni
Heißester Juni

Hitzewelle rollt über Deutschland

26.06.2019
Offenbach - Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden am Mittwoch in Ostdeutschland gemessen - damit ist der bisherige Juni-Rekord geknackt. Archiv »
Heißester Tag des Jahres 2019
36,8 Grad

Heute war der heißeste Tag des Jahres - und es wird noch wärmer

25.06.2019
Offenbach - Unmittelbar nach dem heißesten Tag dieses Jahres soll es an diesem Mittwoch in Deutschland noch einmal wärmer werden. Archiv »
Hitzerekord 2019
Hitzewelle 2019

Wird die 40 Grad-Marke morgen fallen?

25.06.2019
Offenbach - Das Hoch «Ulla» bringt Deutschland immer mehr ins Schwitzen: Die Hitze erreicht am Mittwoch vielerorts ihren Höhepunkt. Archiv »
Hitzewelle 2019
Hitzewelle

Vor Hitzschlag schützen!

24.06.2019
Frankfurt/Offenbach - Heiß - und es geht noch heißer: Temperaturen von knapp 40 Grad sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Mittwoch voraus. Damit könnte der bisherige Juni-Rekord von 38,2 Grad aus dem Jahr 1947 locker geknackt werden. Archiv »
Heißester Tag des Jahres 2019
Heißester Tag des Jahres

Wird in dieser Woche der Hitzerekord geknackt?

24.06.2019
Berlin - Nachdem die Temperaturen am Dienstag noch einmal steigen sollen, rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mit Werten von bis zu 40 Grad. Archiv »
Hitzewelle 2019
Hitzewelle 2019

Rekordverdächtige Hitze bricht über Deutschland herein - Bis 40 Grad möglich

24.06.2019
Offenbach - In der ersten Woche nach Sommerbeginn müssen sich die Menschen in Deutschland auf rekordverdächtige Hitze einstellen. Archiv »
Rekordhitze 2019
Sommerwetter 2019

Juni-Hitzerekord für Deutschland wird geknackt

23.06.2019
Offenbach / Rom - Deutschland steuert auf einen Hitzerekord für den Monat Juni zu: An üblicherweise besonders warmen Orten und entlang des Rheins seien kommende Woche Werte bis 39 Grad wahrscheinlich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mit. Archiv »
Wetter im Juni 2019
Sommerwetter 2019

Extreme Hitzewelle in Deutschland erwartet

22.06.2019
Offenbach - Temperaturen weit über 30 Grad, Sonne und dazu noch Saharastaub: Nächste Woche rollt eine Hitzewelle auf Deutschland zu, «die durchaus als extrem bezeichnet werden kann», wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag ankündigte. Archiv »
Wärmster Tag des Jahres  2019
35 Grad Celsius

Wochenende könnte heißesten Tag des Jahres bringen

14.06.2019
Berlin - Mit Werten um die 35 Grad wird dieses Wochenende in Deutschland eines der bislang wärmsten in diesem Jahr. Archiv »
Treffer: 165

 Weitere Suchkombinationen zu: Rekordhitze

DWD Hitzewelle Juli Gluthitze Wärmster-Juli-2012 Rekordhitze-Russland Bruthitze Hitzewelle-USA sonnenreichster-Monat Hitzerekorde Überschwemmungen