Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Maismarkt 2019
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steigt auf 178,50 EUR/t - Brasiliens Maisernte dürfte gigantisch ausfallen, auch in Argentinien entwickelt sich die Saat gut

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich weiterhin konträr, mit Abwärtstrend in den USA und auch in Südamerika, steigender Tendenz dagegen in der EU-28 und stabiler am Schwarzmeer. Archiv »
Matif-Weizenpreis
Warenterminbörse

Weizenpreis sinkt auf 203,25 EUR/t - Leicht schwächerer Start ins neue Jahr, Wetterprognosen bleiben vorerst für Westeuropa mild

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt startete etwas schwächer in das neue Jahr 2019. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise Entwicklung
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futterweizen um 218 EUR/t franko Süd-Oldenburg

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen fester, auch Mais konnte leicht zulegen, obwohl der Importdruck weiterhin enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt weiter nach, verursacht durch schwache Rohölpreise und kaum Kaufinteresse der Ölmühlenindustrie. Archiv »
Eurokurs Entwicklung 2019
Eurokurs

EU-Währung steigt auf 1,1396 USD/EUR - Shut Down in den USA verunsichert Börsen und Märkte

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs tendierte diese Woche zwischen 1,13-1,14 USD/EUR und stand heute Mittag bei 1,1396 USD/EUR. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1377 USD/EUR (Dienstag 1,1408) USD/EUR fest. Archiv »
Ölpreis Entwicklung 2019
Rohölpreis

Brent sinkt auf 52,95 USD/Barrel - Ab Januar will die OPEC um 1,2 Mio. Barrel/Tag die Fördermenge drosseln

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rohölmarkt drehte zur Wochenmitte abwärts. Rohöl der Nordseesorte Brent tendierte heute Morgen mit 52,95 USD/Barrel deutlich niedriger als letzten Mittwoch von 56,67 USD/Barrel. Der Preis für die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) lag mit 45,03 USD/Barrel bedeutend niedriger als letzte Woche von 46,55 USD/Barrel. Archiv »
Rapspreis Entwicklung 2019
Warentemrinbörse

Raps-Fronttermin fällt auf 362,50 EUR/t - Ukraine dreht Rapsproduktion erneut hoch - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr - Blick auf 2019

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt blieb weiterhin ernüchternd, denn die Preisentwicklung wurde von fallenden Soja- und Palmölpreisen sowie abstürzenden Rohölpreisen überschattet. Die Ukraine fährt den Rapsanbau erneut hoch. Die EU-28 verliert beim Rapsumfang deutlich an Boden, die Erzeuger sind verärgert durch die Vorlagen aus Brüssel. Archiv »
Sojabohnenpreis Entwicklung 2019
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin verliert auf 280,61 EUR/t - USA warten auf Importimpulse aus China - EU-28 führt mehr US-Sojabohnen ein - Blick auf 2019

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago schon wieder nach, weil die Sojaernte Brasiliens regenbedingt stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte immer noch weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Für etwas Ausgleich sorgte die EU-28 mit höheren Importen bei US-Sojabohnen. Archiv »
Maispreis Entwicklung 2019
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin legt auf 178,25 EUR/t zu - USA warten auf Nachfrage Chinas, starke Importnachfrage in der EU-28 - Blick auf 2019

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich ein wenig konträr, mit Abwärtstrend in den USA und auch Südamerika, steigender Tendenz dagegen in der EU-28 und zumindest stabiler am Schwarzmeer. Archiv »
Weizenpreis Entwicklung 2019
Warenterminbörse

Weizenpreis schwankt um 205,00 EUR/t - Blick in 2019 - Chancen für Teilverkäufe nutzen!

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt erhielt zuletzt wieder einen Dämpfer durch doch weniger dramatischere Exportbegrenzungen Russlands und kaum Bewegungen am Exportmarkt. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 365,00 EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr- abwarten!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt blieb weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Archiv »
Sojamarkt 2018
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin fällt auf 287,79 EUR/t - China löst das Importversprechen in den USA langsam ein, Brasiliens Sojabohnenernte startet in Kürze

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago erneut nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte immer noch weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Maismarkt 2018
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin klettert auf 177,75 EUR/t - Hohe Exporte bei US-Mais, starke Importnachfrage in der EU-28 und gestiegene Maispreise am Schwarzmeer

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt verlor leicht in den USA, legte dagegen in der EU-28 und auch am Schwarzmeer zu. Dabei konnten die USA über höhere Exporte punkten, übertraf der Export von US-Mais mit 1.974.400 t das Vorwochenergebnis von 1.177.500 t deutlich, auch gab es weitere Exporte nach Mexiko. Archiv »
Matif-Weizenpreis 12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin verlor leicht auf 206,00 EUR/t - Immer noch feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt verlor leicht gegenüber der Wochenmitte. Archiv »
Preisentwicklung
Kassamarkt

Futterweizen um 217 EUR/t franko Süd-Oldenburg

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen stetig, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Archiv »
Eurokurs
Eurokurs

EU-Währung steigt auf 1,1403 USD/EUR - Entspannung beim italienischen Haushalt stützt Eurokurs, Zinsentscheidung bei der FED

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Eurokurs tendierte diese Woche zwischen 1,13-1,15 USD/EUR und stand heute Mittag bei 1,1403 USD/EUR. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1405 USD/EUR (Dienstag 1,1377) USD/EUR fest. Archiv »
Rohölpreis
Rohölpreis

Brent fällt auf 56,67 USD/Barrel - Ausufernde Rohölförderung setzt die Märkte erneut unter Druck

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rohölmarkt drehte zur Wochenmitte abwärts. Rohöl der Nordseesorte Brent tendierte heute Morgen mit 56,67 USD/Barrel niedriger als letzten Freitag von 60,98 USD/Barrel. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 367,75EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt bleibt weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Hier sind politische Maßnahmen dringend gefragt, um den Rapsanbau in der EU-28 nicht gänzlich zu unterwandern. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Soja-Fronttermin fällt auf 292,66 EUR/t - Spekulationen über gigantische Sojakäufe Chinas bestätigen sich langsam - Neuer Sojatender nach China

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago zunächst nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin steigt 177,00 EUR/t - China und Ukraine mischen den Markt weiter auf, USA spekulieren auf Anschlusskäufe Chinas

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte sich weiter aufwärts, wurde der US-Maismarkt zuletzt durch Spekulationen über Exportverkäufe von Mais und Ethanol nach China getrieben, setzt aber auch das gestiegene Importpotenzial für die EU-28 die Preise weiter nach oben. Archiv »
Matif-Weizenpreis 19-12-2018
Warenterminbörse

Weizen-Fronttermin hält sich bei 207,25 EUR/t - Feste Preistendenz vor Weihnachten - Weiterhin Chancen für Teilverkäufe nutzen!

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt hielt sich auf dem festen Niveau vom letzten Wochenende, unterstützt durch hohe Exporterwartungen der USA nach China und gestiegener Weizenpreise am Schwarzmeer. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis schwächelt weiter bei 369,50 EUR/t - Vermutlich kein guter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt ist und bleibt vorerst chaotisch und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch den zeitweise hohen Rohölpreis von über 80 US-Dollar/Barrel, der jetzt wieder bei unter 60 US-Dollar/Barrel angekommen ist, wesentlich nach oben getrieben, auch die kleine EU-Rapsernte in diesem und vermutlich auch im kommenden Jahr, hatte auf den hiesigen Rapspreis so gut wie keinen Einfluss. Archiv »
Sojamarkt
Warenterminbörse

Sojapreis sinkt auf 294,14 EUR/t - Spekulationen über gigantische Sojakäufe Chinas bestätigen sich vorerst nicht

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Sojabohnen, Sojaschrot und auch Sojaöl gaben in Chicago zuletzt kräftig nach, weil die Sojaernte Brasiliens stark angehoben wurde und Chinas Sojaimporte weit unter den Erwartungen des US-Handels blieben. Archiv »
Maismarkt
Warenterminbörse

Mais-Fronttermin treibt auf 177,00 EUR/t - China und Ukraine mischen den Markt gewaltig auf

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Maismarkt entwickelte leicht aufwärts, lieferte Mais in den USA zwar nur moderate Exportergebnisse, blieb auch die Nachfrage nach Ethanol eher flau, könnte aber China wegen seines beachtlichen Ethanolprogrammes wieder potentieller Käufer von US-Mais und US-Ethanol werden. Archiv »
Matif-Weizenpreis Dez. 2018
Warenterminbötse

Weizenpreis steigt auf 207,50 EUR/t hoch - Kleiner Lichtblick noch kurz vor Weihnachten - Chance für Teilverkäufe nutzen

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt legte noch einmal kräftig in den USA, in der EU-28 und am Schwarzmeer zu. Archiv »
Kassamarkt
Kassamarkt

Futterweizen um 216 EUR/t franko Süd-Oldenburg

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt tendierten Mahlweizen und Brotroggen leicht fester, Mais konnte sich auf dem Niveau weiter halten, obwohl der Importdruck enorm stark zunimmt, aber auch die Nachfrage sehr hoch ist. Raps gab am Kassamarkt wieder nach, verursacht durch schwache Palmölpreise. Archiv »
Treffer: 1690

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarmarkt-Telegramm

Getreidemarkt Weizenpreis Euronext Eierpreise Rohölpreise Geflügelhalter Ölsaatenmarkt Matif Wechselkurs Agrarmarkt-Telegramm Agrarmarkt-Widget