Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hagelschäden
Hagelschlag

Verheerende Unwetterschäden in Bad Bayersoien

29.08.2023
Bad Bayersoien - Zerbeulte Autos, geborstene Scheiben, zersplitterte Solarpaneele und teils komplett zerstörte Dächer: Am dritten Tag nach dem Unwetter mit teils tennisballgroßen Hagelkörnern in Bad Bayersoien im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bietet sich ein Bild der Zerstörung. Archiv »
Hagelschäden
Hagelschlag

Unwetter wüten über Südbayern und hinterlassen Verletzte und Verwüstung

27.08.2023
Augsburg / Kissing - Ein zerstörtes Festzelt, ein abgedecktes Seniorenzentrum, eine durch Hagelkörner zerstörte Fassade und viele Verletzte: Unwetter haben am Wochenende im Süden Bayerns für Verwüstung gesorgt. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schwere Unwetter hinterlassen Schäden und Verletzte in Bayern und Baden-Württemberg

25.08.2023
Stuttgart / München / Lindau - Bei teils schweren Unwettern in Baden-Württemberg ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 78-Jähriger bei Althütte im Rems-Murr-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Unwetter in Baden-Württemberg gehen weiter

15.08.2023
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf unwetterträchtiges Wetter einstellen. Archiv »
Unwetterschaden
Unwetterschäden

Nach Unwetter viele umgestürzte Bäume, Unfälle und auch Verletzte im Südwesten

12.07.2023
Konstanz / Freiburg / Ludwigsburg - Heftige Unwetter mit Blitz und Donner haben in Baden-Württemberg für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt und größere Schäden angerichtet.  Archiv »
Unwetterschäden
Gewittertief

Tief Lambert zieht nach Unwetter-Nacht langsam nach Osten ab

23.06.2023
Berlin - Blitze, Sturm, Hagel: Mit Tief «Lambert» sind Unwetter über weite Teile Deutschlands gezogen. Bäume kippten um, Straßen waren überflutet, Keller liefen voll. Archiv »
Hohe Unwettergefahr
Nass, stürmisch und gefährlich

Heftige Gewitterfront mit Hagel und Tornados erwartet

22.06.2023
Stuttgart / Offenbach - Nass wird es sicher, sehr stürmisch wohl auch und nach Einschätzung der Meteorologen könnte es hier oder da auch gefährlich werden: Baden-Württemberg steht ein ungemütlicher und vor allem im Süden des Landes wohl auch nicht ganz ungefährlicher Wettertag bevor. Archiv »
Unwetterschäden
Versicherungsschaden

Unwetterschäden 2022 trotz Winterstürmen deutlich zurückgegangen

31.05.2023
Berlin - Unwetter haben im vergangenen Jahr einen bundesweiten Versicherungsschaden in Höhe von rund vier Milliarden Euro verursacht. Archiv »
Unwetterschäden am Auto
Kraftfahrzeugschäden

Autohalter in Hessen am geringsten von Unwetterschäden betroffen

18.05.2023
Berlin - Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmungen haben im vergangenen Jahr in Hessen rund 10.000 Schäden in Höhe von insgesamt 26 Millionen Euro an Kraftfahrzeugen verursacht. Archiv »
Sturmschaden Auto
Kraftfahrzeugschäden

900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden an Autos im Jahr 2022

17.05.2023
Berlin - Die deutschen Autoversicherer sind mit 900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden vergleichsweise glimpflich durch das vergangene Jahr gekommen. Archiv »
Produktionsschäden 2023
Weinbau

Unwetter mit Hagel treffen Winzer in Südbaden

10.05.2023
Freiburg - Die schweren Unwetter mit Hagel vom Ende vergangener Woche haben Winzer in Südbaden getroffen. Archiv »
Sturmschäden
Versicherungswirtschaft

4,3 Milliarden Euro Schaden durch Unwetter 2022

28.12.2022
Berlin - Im abgelaufenen Jahr sind durch Sturm, Hagel und Starkregen versicherte Schäden von 4,3 Milliarden Euro entstanden. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Weitere Unwetter im Osten und Süden - Hunderte Einsätze in der Nacht

27.08.2022
Berlin - Im Süden und Osten Deutschlands ist am Samstag mit weiteren, teils schweren Gewittern mit heftigem Starkregen zu rechnen. Archiv »
Sturmschäden
Dauerregen und Sturmböen

Heftige Unwetter wüten über Europa und fordern Menschenleben

20.08.2022
Offenbach / Paris / Wien - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen im Südosten des Landes. Archiv »
Unwettergefahr
Sommergewitter

Heftige Unwetter bedrohen Süddeutschland

20.08.2022
Offenbach - Eigentlich ist der Regen ja heiß ersehnt - nach Wochen der Trockenheit und Hitze in Deutschland. Was nun aber auf den Süden zukommt, dürfte des Guten zu viel sein. Archiv »
Treffer: 187

 Weitere Suchkombinationen zu: Hagel

Gewitter Hagel Unwetterwarnung-Deutschland Wettertrend Hagelschäden Sturmböen Hagelabwehr Unwetter-Österreich Hagelkörner Starkregen Sturm