Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Unwetterschäden durch Hagel
Unwetterschäden

Heftige Unwetter über Deutschland - München besonders betroffen

10.06.2019
München - Ein heftiges Gewitter mit Hagel ist am Montagabend im Großraum München niedergegangen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sprach am frühen Abend von mehr 300 Notrufen wegen des Unwetters. Archiv »
Unwetterschäden 4-6-2019
Unwetterschäden

Tief Gebhard verursacht enorme Schäden in der Landwirtschaft

05.06.2019
Gießen - Das Hitzewochenende Anfang Juni wurde fast schon erwartungsgemäß am Montag und Dienstag von heftigen Unwettern abgelöst. Archiv »
Dürreversicherung
Versicherungssteue

Bayern und Baden-Württemberg fordern besseren Schutz für Bauern vor Klimawandel

05.06.2019
München - Landwirten soll es künftig einfacher gemacht werden, sich gegen die Folgen des Klimawandels zu versichern. Dafür wollen sich Bayern und Baden-Württemberg im Bundesrat einsetzen. Archiv »
Unwetterwarnung Juni 2019
Juniwetter 2019

Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch weicht Gewittern

03.06.2019
Offenbach - Heiß, aber nass: Die Temperaturen bleiben in den kommenden Tagen zwar recht hoch, für diesen Montag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) jedoch mit Unwettern. Archiv »
Sturmschaden
Versicherungsbranche

Versicherungsschäden durch Stürme 2018 gestiegen

28.12.2018
Berlin - Stürme, Hagel und Starkregen haben die Versicherungen in Deutschland 2018 mehr Geld gekostet als in den Jahren zuvor. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetter

Wiesbaden besonders von Unwetterschäden betroffen

14.09.2018
Berlin / Frankfurt - Die landesweit meisten Unwetterschäden haben in den vergangenen Jahren die Bewohner von Wiesbaden und Offenbach tragen müssen. Archiv »
Herbstanfang
Wetteraussichten

Tief «Wanda» bringt herbstliche Stimmung nach Deutschland

30.08.2018
Offenbach - War's das jetzt mit dem Sommer? Kurz vor dem Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September sorgt das aus Frankreich kommende Tief «Wanda» für frischere Temperaturen. Archiv »
Unwetterschäden
Verischerungsbranche

2018 wahrscheinlich unter den fünf schwersten Strumjahren

22.08.2018
Berlin - Für Unwetterschäden mussten die Versicherer in diesem Jahr bis Juni schon nahezu so viel Geld an Hausbesitzer überwiesen wie sonst im ganzen Jahr. Archiv »
Apfelernte 2018
Apfelsaison

Kleine aber süße Äpfel erwartet

14.08.2018
Hannover - Das niedersächsische Landvolk rechnet in diesem Jahr mit einer mengenmäßig durchschnittlichen Apfelernte. Archiv »
Schäden durch Hagel
Unwetter 2018

Hagelschäden in der Steiermark

09.08.2018
Wien - Erneut wurde die Steiermark von teils schweren Hagelschlägen getroffen. Archiv »
Unwettergefahr
Wetteraussichten

Gluthitze wird von Unwettern abgelöst

09.08.2018
Offenbach/Berlin - Nach der Hitze der vergangenen Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag vielerorts kräftige Gewitter und Starkregen. Von Westen her ziehen die Unwetter demnach mit teils starkem Wind über Deutschland hinweg. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Auf Höchsttemperaturen folgen Hitzegewitter am Wochenende

27.07.2018
Offenbach - Noch rollt die sonnige Hitzewelle, doch am Horizont ziehen bald erste Wolken auf. Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

Schattenseiten des Sommers nehmen zu

27.07.2018
Offenbach/Athen - Nach tagelanger Dauerhitze zeigt der Sommer zunehmend seine Schattenseiten: Der Wasserstand etlicher Gewässer ist so niedrig, das die Schifffahrt eingeschränkt ist. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Gewitter, Starkregen und Hagel sind zurück

04.07.2018
Offenbach - Nach sorglosen Sonnentagen drohen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wieder Unwetter. Archiv »
Juni-Wetter
Wetterrückblick

Juni 2018 von Trockenheit und Hitze geprägt

02.07.2018
Offenbach - Nach den extrem warmen Frühlingsmonaten April und Mai war auch der Juni mit einer Durchschnittstemperatur von 17,8 Grad deutlich zu warm. Archiv »
Treffer: 187

 Weitere Suchkombinationen zu: Hagel

Unwetter Starkregen Hagel Vatertag-2009 Unwetter-2015 Hagel-21.05.2009 Hilfsangebote Hagelforschung Orkan Unwetter-Deutschland Klimawandel