Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wechselhaftes Wetter und Dauerregen
Herbstwetter 2020

Nach Schnee und Regen: Wetter in Deutschland bleibt wechselhaft

28.09.2020
Offenbach - Nach einem ersten schmuddeligen Herbstwochenende beruhigt sich das Wetter in Deutschland in den kommenden Tagen ein wenig. Archiv »
Sommerwetter Juli 2020
Juliwetter 2020

Im Süden noch verregneter Start ins Wochenende - sonst heiter und wärmer

11.07.2020
Offenbach - Schauer im Süden, Wetterberuhigung im Rest des Landes: Ein ehemaliger Tropensturm sorgt zum Start des Wochenendes vor allem in Bayern zunächst noch für anhaltenden Regen. Archiv »
Starkregen Unfallgefahr
Heftige Regenfälle

Wetter in Deutschland zweigeteilt - Starkregen sorgt für Unfälle

16.06.2020
Offenbach - Die Wetteraussichten in Deutschland bleiben zweigeteilt: Einem sonnigen, warmen und trockenen Nordosten steht ein wechselhafter, kühler und teils regnerischer Südwesten gegenüber. Archiv »
Trockener Boden
Fehlende Niederschläge

Landwirte hoffen auf Regen

15.04.2020
Hannover - Aus Sicht der Landwirtschaft dürfte das derzeitige Wetter etwas feuchter sein: Auch wenn die Wasservorräte im Boden noch gut gefüllt seien, habe das warme Wetter und der starke Wind der vergangenen Tage die Verdunstungsrate deutlich erhöht, teilte der Landvolk-Verband am Mittwoch in Hannover mit. Archiv »
Gewitter über Bayern
Wetter in Bayern

Jähes Ende für den Sommer - Regen und Gewitter machen sich breit

18.08.2019
München - Gewitter, Starkregen und Hagel: Nach einem hochsommerlichen Sonntag zeigt sich das Wetter in Bayern abrupt von seiner ungemütlichen Seite. Archiv »
Überschwemmungen
Chaos-Wetter

Wetterextreme weltweit

30.12.2018
Berlin - Zum Jahreswechsel setzt extremes Wetter den Menschen in etlichen Regionen der Welt zu. Archiv »
Trockene Böden
Kein Regen in Sicht

Landwirtschaft leidet weiter unter Trockenheit

13.10.2018
Hiddensee / Rostock - Das lang anhaltende schöne Wetter hat für die Land- und Forstwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern möglicherweise gravierende Folgen. Archiv »
Dürre
Ökosystem

Wochenende bringt Regen - Aber nicht genug für die Natur

25.08.2018
Frankfurt - Endlich mal wieder durchschlafen, entspannt joggen oder ohne Sonnenschutz nach draußen: Die Menschen in Hessen können die nächsten Tage bei gesunkenen Temperaturen weiter durchatmen. Archiv »
Kein Wanderwetter
Christi Himmelfahrt

Vatertag beginnt mit Blitz und Donner

10.05.2018
Stuttgart / Freiburg - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat an Christi Himmelfahrt vor starkem Regen und Gewittern im Südwesten gewarnt. Archiv »
Aprilwetter 2018
Wetter im April

Sommerliches Aprilwetter

15.04.2018
Offenbach - Nach Frühlingsgewittern mit teils unwetterartigen Regenschauern zeigt sich der April in den kommenden Tagen von seiner sonnigen Seite. Archiv »
Nächste Woche kommt der Sommer
Aprilwetter 2018

Temperaturen in Deutschland toppen Mallorca

13.04.2018
Offenbach - Viel Sonne und mehr als 25 Grad: Nächste Woche kommt der Sommer nach Deutschland. Archiv »
Unwetter
Unwetter

Wolken und Schauer - und vielleicht ein Hauch von «Maria» in Europa

26.09.2017
Offenbach - Herbstlich-trüb mit Wolken und Schauern sind die Wetteraussichten in den kommenden Tagen vor allem im Osten und Norden Deutschlands. Archiv »
Regenprognose
Regenprognose

Ab wann ist Regen Regen?

24.09.2017
Offenbach - Der Kirschbauer will wissen, ob er morgen seine Bäume spritzen kann. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Starkregen
Katastrophenschutz

Gemeinden schlecht auf Starkregen vorbereitet

20.09.2017
Berlin - Viele Städte und Gemeinden in Deutschland sind einem Bericht zufolge unzureichend auf Unwetter mit Starkregen und Sturzfluten vorbereitet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Regen
Herbstwetter

Ungemütliches Herbstwetter: Regen und Sturm in den kommenden Tagen

12.09.2017
Offenbach - Schauer, Gewitter und zunehmend stürmisch - das Wetter in den kommenden Tagen wird ungemütlich. Archiv »
Wetterextreme
Hitze, Regen, Sturm

Ist der Sommer 2017 zu extrem?

04.08.2017
Offenbach / Berlin - Hitze, Regenfluten, Flugausfälle wegen Sturm, Klagen von Landwirten: Das Wetter sorgt in diesem Sommer für viele Schlagzeilen, gefühlt in immer kürzeren Abständen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Trockene Witterung
Zu wenig Regen

Landwirte in Sachsen wegen Aprilwetter besorgt

02.05.2017
Dresden - Die Bauern in Sachsen sind wegen der Witterung besorgt. «Der April war zu kalt und teilweise auch zu trocken», sagte der Vizepräsident des Landesbauernverbandes, Gerhard Förster. Archiv »
Wolkentypen
Weiße Giganten am Himmel

Wissenswertes rund um Wolken

30.04.2017
Berlin - An Wolken mangelt es in diesem April auch in den kommenden Tagen nicht. Viele mag das nerven, doch sie haben auch ihr Gutes: Wolken regen Menschen zum Träumen an - und Forscher zum Denken. Archiv »
Wetter im März 2017
Wetter im März 2017

Frühling lässt auf sich warten

07.03.2017
Offenbach - Regen und Schnee statt Sonne: Schönes Frühlingswetter lässt in Deutschland weiter auf sich warten. Archiv »
Wetter Januar 2016
Winterwetter 2016

Zum Teil stürmisch, nur im Bergland winterlich

10.01.2016
Offenbach - Das Wetter in Deutschland bleibt die nächsten Tage wechselhaft und stürmisch. Archiv »
Wetter August 2015
Wettervorhersage

Gewitter und Regen bleiben mindestens bis Mittwoch

16.08.2015
Offenbach - Starke Unwetter sind in Teilen Deutschland bis mindestens Mittwoch zu erwarten. Vor allem in der Mitte des Landes kommt es weiterhin zu starken Regenfällen und Gewittern. Archiv »
Hagelschäden in Sachsen-Anhalt
Hagelschäden

Trotz heftiger Gewitter bleibt es heiß

18.07.2015
Offenbach - Weitere kräftige Gewitter sollen in den nächsten Tagen über Deutschland fegen. Archiv »
Wanderer in den Bergen
Sommerwetter 2014

Hüttenwirte: Gäste blieben wegen schlechtem Wetter weg

31.08.2014
München - Regen, Regen, Regen - ein schöner Bergsommer sieht anders aus. Die Bilanz der Hüttenwirte fällt entsprechend schlecht aus. Das Internet spielt dabei ein Rolle. Archiv »
Trockener Boden
Trockener Frühling

Landwirte sehnen Regen herbei

06.04.2014
München - Sonne satt und sommerliche Temperaturen - das ungewöhnlich trockene Wetter macht den Bauern zunehmend Sorgen. Archiv »
Schnee
Wettervorhersage

Auf Deutschland kommen noch mehr Schnee und Regen zu

03.12.2012
Offenbach - Erst brachte Tief «Iris» am Wochenende Schnee in einzelne Regionen Deutschlands, ab Montag sorgt Tief «Johanna» für weitere Schnee- und Regenfälle. Archiv »
Treffer: 187

 Weitere Suchkombinationen zu: Regen

KLIMZUG-NORD Temperaturen Winterwetter Stürme Tschechien Tauwetter Trendprognose Wetter-Bayern-November-2011 Polen Schnee Pflanzenwuchs