Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Tauwetter
Wetter im Februar 2021

Milde Temperaturen in der neuen Woche

16.02.2021
Offenbach - Nach teils bitterkalten Wintertagen hat der Deutsche Wetterdienst für die neue Woche mildere Temperaturen angekündigt. Archiv »
Hochwasser Februar 2021
Rheinpegel

Wasserstände am Rhein weiter gestiegen

05.02.2021
Köln - Der Fluss steht auf Uferpromenaden, überschwemmt Landungsstege und schwappt auch nah an Wohngebiete: Die Pegelstände des Rheins in Nordrhein-Westfalen bleiben auf hohem Niveau. Archiv »
Hochwasserwarnung
Hochwasserwarnung

Regen und Tauwetter: Weiter Hochwasserwarnung für einzelne Flüsse

05.02.2021
Magdeburg / Halle / Wiesbaden - Banger Blick von Anwohnern auf das Wasser: Regen und Tauwetter lassen die Pegelstände verschiedener Flüsse in Sachsen-Anhalt steigen. Archiv »
Februarwetter 2021
Februarwetter 2021

Deutschland gerät ins Zentrum seltener Grenzwetterlage

05.02.2021
Offenbach - Biergartenwetter an den Alpen, Schneeverwehungen und eisiger Frost im Norden - solche Wetterkontraste sind selten. Am Wochenende allerdings ist genau dies in Deutschland zu erwarten. Archiv »
Überschwemmungen
Regen auch am Wochenende

Erneutes Hochwasser in Hessen befürchtet

04.02.2021
Wiesbaden - In den hessischen Hochwassergebieten müssen sich die Menschen wegen des Tauwetters und teils ergiebigen Regens in den kommenden Tagen auf eine weitere Hochwasserwelle einstellen. Archiv »
Rheinpegel Köln
Rheinpegel

Rhein-Hochwasser noch unter kritischer Marke

03.02.2021
Köln - Wegen des Hochwassers fahren auf dem Rhein kaum noch Schiffe. Offiziell ist der Verkehr zwar noch nicht eingestellt, weil die Marke von 8,30 Metern in Köln noch nicht erreicht ist. Archiv »
Hochwasser am Rhein
Hochwasser

Rheinpegel steigen weiter: Zwangspause für Schifffahrt?

02.02.2021
Köln/Duisburg - Das Tauwetter und die Regenfälle der vergangenen Tage sorgen weiter für steigende Rheinpegel. Archiv »
Hochwasser Maxau 2021
Niederschläge und Tauwetter

Aktuelle Hochwasser-Situation in Deutschland

01.02.2021
Mainz / Maxau / Wiesbaden / Köln / München - Hohe Wasserstände haben in Rheinland-Pfalz die Schifffahrt behindert. Archiv »
Wasserpegel
Hochwasser

Pegel im Südwesten steigen durch Tauwetter - Schifffahrt behindert

30.01.2021
Maxau - Hohe Wasserstände haben im Südwesten für überschwemmte Straßen gesorgt und die Schifffahrt behindert. Archiv »
Tauwetter
Hochwasser

Regen und Tauwetter verursachen vielerorts Überschwemmungen

30.01.2021
Frankfurt / Wiesbaden / Büdingen / Köln / Mainz - Viel Regen und Tauwetter haben die Hochwasserlage in Teilen Hessens verschärft und mancherorts zu Überschwemmungen geführt, wo Helfer im Dauereinsatz waren. Archiv »
Steigende Flußpegel
Steigende Flußpegel

Tauwetter und Regen lassen Rhein und andere Flüsse ansteigen

29.01.2021
Köln / Stuttgart / Darmstadt / Wiesbaden  - Der Rhein könnte am Wochenende wegen Tauwetters und Regens am Kölner Pegel die erste Hochwassermarke überschreiten. Archiv »
Januarwetter 2021
Januarwetter 2021

Wochenendwetter zweigeteilt: Tauwetter im Süden, Frost im Norden

29.01.2021
Offenbach - Kühl im Norden, wärmer im Süden: Der Einfluss von zwei Tiefdruckgebieten sorgt am Wochenende für starke Temperaturkontraste in Deutschland. Archiv »
Tauwetter
Winterwetter

Warmfront zieht über Süddeutschland

20.01.2021
Stuttgart - Nach dem Wintereinbruch der vergangenen Tage wird das Wetter im Südwesten deutlich milder. Archiv »
Pegelstände Maxau
Pegel Maxau

Regen und Tauwetter lassen Pegelstände im Südwesten steigen

17.03.2019
Karlsruhe - Tauwetter und Dauerregen haben in Teilen des Südwestens zu Hochwasser geführt. Der Wasserstand des Rheins am Pegel Maxau (Karlsruhe) stieg bis zum frühen Sonntagmorgen auf 7,18 Meter. Archiv »
Schneeschmelze
Schneeschmelze

Droht Hochwasser durch Tauwetter?

09.02.2019
Augsburg - Anfang des Jahres schneite es im Süden Bayerns quasi nonstop. Meterweise türmte sich der Schnee in den Alpen. Archiv »
Treffer: 193

 Weitere Suchkombinationen zu: Tauwetter

Blitzeis Schnee Wetteraussichten DWD Winterwetter Trendvorhersage Hochwasser Festtagswetter Wetterbericht-Wien Agrarwetter Tauwetter