Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hochwasser
Aktuelle Hochwassersituation

Hochwasserlage im Norden verschärft sich weiter

10.06.2013
Stendal/Magdeburg - In Magdeburg sinkt der Pegelstand - doch für eine Entwarnung ist es noch zu früh. Bei Fischbeck verschärft sich die Hochwasser-Lage nach einem Deichbruch. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Höchster Wasserstand seit 500 Jahren

04.06.2013
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Flutopfern bei einem Besuch in den Hochwassergebieten mindestens 100 Millionen Euro für schnelle Hilfen versprochen. Archiv »
Hochwasserhilfen
Hochwasser-Schäden

Merkel verspricht 100 Millionen Euro Katastrophenhilfe

04.06.2013
Passau - Das Hochwasser dehnt sich auf weitere europäische Länder aus. In Deutschland ist die Lage gespalten: Während in Passau das Donauwasser sinkt, werden an der Elbe Rekordwerte erwartet. Kanzlerin Merkel sagte 100 Millionen Euro Soforthilfe zu. Archiv »
Hochwasser
Hochwasserhilfe

Hilfe für Hochwasseropfer in Aussicht gestellt

03.06.2013
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Opfern des Hochwassers in Deutschland Hilfe in Aussicht gestellt. Archiv »
Hochwassersituation
Jahrhundertflut

Hochwasserlage spitzt sich zu

03.06.2013
München/Prag - Die Lage in den Hochwassergebieten im Süden und Osten Deutschlands hat sich am Montag weiter verschärft. Auch in Österreich und Tschechien sorgten die Fluten für Ausnahmezustände. Im bayerischen Passau überschritt die Donau am Morgen den Pegelstand von 12,20 Metern, wie das Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte. Archiv »
Feldbestellung
Winterwetter

Landwirte müssen mit Frühjahrsbestellung warten

23.03.2013
Rendsburg - Schleswig-Holsteins Landwirte warten auf richtiges Frühlingswetter, um ihre Felder zu bestellen. Archiv »
Hochwasser
Pegelstände

Hochwasserlage entspannt sich

04.02.2013
Karlsruhe / Köln / Dresden - Das Hochwasser an Neckar und Rhein ist am Montag leicht zurückgegangen. Die Schifffahrt auf dem Rhein zwischen Iffezheim und Germersheim wurde wieder freigegeben. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Pegelstände im Südwesten steigen

03.02.2013

Waldshut-Tiengen/Dresden - Heftiger Regen und die Schneeschmelze haben etliche Flüsse im Südwesten Deutschlands über ihre Ufer treten lassen. Die Schifffahrt auf Rhein, Mosel und Neckar wurde wegen Hochwassers streckenweise eingestellt.

Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Schwankender Wasserspiegel stört Neckar-Schifffahrt

31.01.2013
Heidelberg / Trier / Potsdam - Die Regenfälle in den vergangenen Tagen führen zu Hochwasserwellen im Neckar und stören den Schiffsverkehr. «Im Moment müssen wir immer wieder Abschnitte für gewisse Zeit sperren», sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes Heidelberg am Donnerstag. Archiv »
Schneeschmelze
Schneeschmelze

Tauwetter lässt Pegelstände der Flüsse steigen

29.01.2013
Offenbach - Das Wetter schlägt Kapriolen: Tauwetter und Dauerregen lösen die Reste der Schneedecke in Deutschland auf und lassen Bäche und Flüsse kräftig anschwellen. Der Winter steht aber schon wieder in den Startlöchern. Archiv »
Tauwetter
Temperatursprung

Deutschland taut auf

28.01.2013
Offenbach - Vom tiefsten Winter in rasantem Tempo zu frühlingshaftem Wetter: Deutschland taut auf. Am Montagmittag waren die Temperaturen im ganzen Land auf Plusgrade gestiegen, nur auf den Berggipfeln herrschte noch Frost. Archiv »
Milder Winter
Winterkapriolen

Auf Dauerfrost folgt mildes Wetter

27.01.2013
Offenbach - Nach zwei Wochen Dauerfrost erlebt Deutschland in den kommenden Tagen einen deutlichen Temperatursprung. Archiv »
Winterwetter
Wetterkapriolen

Tauwetter folgt auf eisige Kälte

27.01.2013
Berlin / Sofia / London - Der Winter fährt Achterbahn. Auf bitterkalte Temperaturen folgt in Deutschland in den kommenden Tagen warmes Schmuddelwetter. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Hochwasser-Alarm für Elbe aufgehoben

14.01.2013
Dresden - Die Elbe fließt wieder ohne Hochwasserwarnung durch Sachsen. Am Montag hob das Dresdner Umweltamt die Warnstufe 1 am Pegel in Dresden auf. Archiv »
Hochwasser
Hochwassersituation

Regen sorgt für weiter hohe Pegelstände der Flüsse

08.01.2013
Dresden / Magdeburg - Sachsens Flüsse führen weiter Hochwasser. Ursache seien die Niederschläge in den vergangenen Tagen, sagte Uwe Hoehne vom Landeshochwasserzentrum am Dienstag. Archiv »
Treffer: 193

 Weitere Suchkombinationen zu: Tauwetter

DWD Sporthalle Hochwasser Glatteis Wetterkapriolen Überschwemmung Tiefdruckgebiet Schneefälle Schneeglätte Schneeschmelze Wetterbericht