Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schweinehaltung USA
Schweinebestand

Schweineproduktion in den USA sinkt deutlich

05.06.2022
Washington - Der Abbau von Schweinebeständen macht sich nicht nur hierzulande, sondern auch in den USA mit einem deutlichen Produktionsrückgang bemerkbar. Archiv »
Maisversorgung
Getreideversorgung

Weizen und Mais bleiben laut USDA-Report 2022/23 knapp

13.05.2022
Washington / Chicago / Paris - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat gestern Abend eine erste Prognose zur Entwicklung des Weltgetreide- und Ölsaatenmarktes im Wirtschaftsjahr 2022/23 vorgelegt. Archiv »
Schweinebestand China
Schweinebestand

USDA erwartet 2022 deutlich mehr Schweine in China

16.01.2022
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die Schweinefleischproduktion in China für das 2022 kräftig heraufgesetzt. Archiv »
Getreideerträge 2021
Getreidehandel

USDA rechnet mit mehr Weizen aus der EU

14.11.2021
Washington - Die EU-27 wird nach aktueller Einschätzung des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) in der laufenden Vermarktungssaison 1 Mio t mehr Weizen exportieren als bislang erwartet. Archiv »
Globale Rapserzeugung
Globale Rapserzeugung

Rapserzeugung erreicht neue Tiefststände

24.09.2021
Berlin - Nach der jüngsten Schätzung des US-Landwirtschaftsministerium (USDA) beläuft sich die globale Rapserzeugung im Wirtschaftsjahr 2021/22 auf voraussichtlich 68,17 Mio. t. Archiv »
Warenterminbörse
Warenterminbörse

Matif-Getreidefutures legen nach USDA-Bericht weiter zu

15.08.2021
Washington / Paris - Der am Donnerstag (12.8.) veröffentlichte Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) zum internationalen Getreidemarkt hat die „bullische“ Stimmung an der Pariser Terminbörse für Weizen und Mais verstärkt. Archiv »
USDA Acreage Report
Börse

Agrarmärkte: USDA sorgt mit Acreage Report für Kursfeuerwerk

04.07.2021
Washingto/Chicago - Mit seiner aktualisierten Flächenschätzung zur Frühjahrsbestellung im eigenen Land hat das Washingtoner Agrarressort (USDA) Ende Juni ein regelrechtes Kursfeuerwerk an der Welt-Leitbörse von Chicago ausgelöst. Archiv »
Sojabohnenfutures
Warenterminbörse

Chicagoer Sojafutures legen kräftig zu

30.08.2020
Chicago - Die Futures auf Sojabohnen an der Terminbörse in Chicago haben sich in der vergangenen Woche deutlich verteuert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenmarkt USA
Weizennotierung

Weizenmarkt nach neuer USDA-Schätzung auf Richtungssuche

16.08.2020
Washington / Chicago / Paris - Die Weizennotierungen an der europäischen Leitbörse sind nach der in der vergangenen Woche vorgelegten Ernte- und Bilanzschätzung des amerikanischen Landwirtschafsministeriums (USDA) auf Richtungssuche. Archiv »
Sojabohnenfutures Juli 2020
Warenterminbörse

Sojabohnenfutures sehr volatil

19.07.2020
Chicago / Washington - Die Futures auf Sojabohnen an der Terminbörse in Chicago haben zuletzt deutlich geschwankt. Archiv »
Weizenanbaufläche USA 2020
Prognose

USDA rechnet mit kleinster Weizenfläche seit Aufzeichnung

23.02.2020
Washington/Virginia - Das Weizenareal in den Vereinigten Staaten wird in diesem Jahr voraussichtlich noch etwas kleiner als 2019 ausfallen. Archiv »
USDA Prognose
Ernteprognose

USDA hebt Prognose für US-Sojabohnenexporte etwas an

15.02.2020
Washington - Die USA werden 2019/20 voraussichtlich nur geringfügig mehr Sojabohnen als bislang erwartet ausführen, obwohl die Washingtoner Regierung Mitte Januar noch eine „dramatische Ausweitung der Agrarexporte“ durch den Abschluss des „Phase I Vertrages“ mit China prognostiziert hatte. Archiv »
Geflügelfleisch
Prognose

Geflügelfleischnachfrage steigt

26.01.2020
Washington - Für den Geflügelbereich erwarten die Analysten des US-Landwirtschaftsministeriums eine Fortsetzung des langfristigen Wachstumstrends, der hauptsächlich von der Hähnchenmast getragen wird. Archiv »
Warenterminbörse Soja
Warenterminmarkt

Sojabohnen: Massive Terminverkäufe im letzten Quartal

19.01.2020
Washington/Buenos Aires - Argentiniens Sojaexporteure haben ihre Terminverkäufe im letzten Drittel des vergangenen Kalenderjahres kräftig erhöht, um der bereits damals befürchteten Anhebung der Ausfuhrabgaben durch den neuen Präsidenten noch in Teilen zu entgehen. Archiv »
US-Weizenexport
Getreidemarkt

USDA sieht US-Weizenexport 2019/20 optimistischer

15.12.2019
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die Weizenexporte 2019/20 aus dem eigenen Land angehoben. Archiv »
Sojabohnenfutures Rapsfutures
Warenterminbörse

Sojabohnen- und Rapsfutures entwickeln sich gegenläufig

17.11.2019
Chicago / Waschington / Paris - Die Futureskurse für Sojabohnen in Chicago und Rapssaat in Paris haben sich in den vergangenen Wochen in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Archiv »
Chicago-Mais
Terminmarkt

USDA sorgt für Preisdruck bei Chicago-Mais

13.10.2019
Washington/Chicago - Die Futures auf Mais an der Terminbörse in Chicago haben als Reaktion auf den am vergangenen Donnerstag (10.10.) veröffentlichten Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) zum internationalen Getreidemarkt stark geschwankt. Archiv »
Sojamarkt
Sojamarkt

USDA senkt Prognose für weltweite Sojabohnenvorräte

06.10.2019
Washington/Berlin - Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) hat in seiner jüngsten Prognose zur globalen Sojabohnenversorgung im Wirtschaftsjahr 2019/20 einige Korrekturen vorgenommen. Archiv »
USDA-Prognose
Sojabohnenernte

USDA erwartet für 2019/20 global insgesamt weniger Sojabohnen

18.08.2019
Washington - Die weltweite Sojabohnenernte dürfte 2019/20 kleiner ausfallen als bislang angenommen. Archiv »
Terminbörse
Terminbörse

USDA schickt Maisfutures auf Talfahrt

18.08.2019
Washington/Chicago - Die Futures auf Mais an der Terminbörse in Chicago haben sich als Reaktion auf den aktuellen Bericht des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) zum internationalen Getreidemarkt deutlich verbilligt. Archiv »
Apfelerzeugung 2018
Produktionseinbruch

Apfel- und Birnenproduktion bricht weltweit ein

23.06.2019
Washington - Kurz vor dem Ende der Vermarktungssaison 2018/19 wird deutlich, dass die auslaufende Apfelsaison global zu einer der schwächsten in diesem Jahrzehnt gehört; bei der Birnenproduktion ist sogar ein Zehnjahrestief zu erwarten. Archiv »
USDA Getreidemarkt
Getreidemarkt

USDA erwartet kleineres globales Maisaufkommen

16.06.2019
Washington  - Die weltweite Maisernte dürfte 2019/20 kleiner ausfallen als bislang erwartet wurde. Archiv »
Weizenernte 2019
Weizenernte 2019

USDA für russische Weizenernte optimistisch

12.06.2019
Washington/Moskau - In Russland zeichnet sich in diesem Jahr eine reichliche Weizenernte ab. Archiv »
USDA Prognose 2019
Prognose

USDA erwartet global mehr Weizen und weniger Sojabohnen

14.05.2019
Washington - Während das weltweite Aufkommen an Sojabohnen 2019/20 etwas kleiner ausfallen dürfte als im Vorjahr, zeichnet sich global betrachtet für Mais ein moderater Erntezuwachs und für Weizen ein kräftiges Plus ab. Archiv »
Raps Lagerendbestände
Lagerendbestände

USDA: Rapssilos weltweit insgesamt voller als bislang gedacht

28.04.2019
Washington/Berlin - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die globalen Lagerendbestände an Raps für 2018/19 deutlich nach oben korrigiert. Archiv »
Treffer: 196

 Weitere Suchkombinationen zu: USDA

USDA Getreidemarkt USDA-Prognose Weizenmarkt Weizenfutures Maismärkte USDA-Ernteschätzung-2011 Eiweißfuttermittel Sojabohnenernte Braugerste Weizenterminmarkt