Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Hähnchenfleischerzeugung
Hähnchenfleischerzeugung

Globaler Hähnchenmarkt wächst trotz Vogelgrippe

01.05.2017
Washington - Die Geflügelpest hat in den vergangenen Monaten inmehreren Regionen der Welt zu Tierverlusten undHandelsrestriktionen geführt. Archiv »
Ernteprognose Sojabohnen
Ernteprognose

Anleger erwarten sinkende Bohnenkurse

16.04.2017
Washington - Die weltweiten Lagerbestände an Sojabohnen dürften zum Ende der laufenden Vermarktungssaison 2016/17 noch höher ausfallen als das bislang angenommene Rekordniveau. Archiv »
Sojaanbau Getreideanbau USA
Anbauprognose

Farmer schränken Getreideanbau zugunsten von Soja ein

09.04.2017
Washington - In den Vereinigten Staaten dürften die Farmer zur diesjährigen Ernte den Anbau von Weizen und Mais im Vergleich zum Vorjahr einschränken, dagegen deutlich mehr Sojabohnen und Raps aussäen. Archiv »
Milchpreis Prognose
Milchmarkt

Globale Milchproduktion wieder auf Expansionskurs

26.12.2016
Washington - Die höheren Notierungen für Milchprodukte am Weltmarkt und anziehende Milcherzeugerpreise dürften im kommenden Jahr die globale Milchproduktion wieder stärker ankurbeln. Archiv »
Weltgetreidemarkt
Weltgetreidemarkt

USDA rechnet mit insgesamt umfangreicheren Weizen- und Maisexporten

18.12.2016
Washington - Die internationale Nachfrage nach Weizen und Mais wird im laufenden Wirtschaftsjahr voraussichtlich höher ausfallen als bislang prognostiziert. Archiv »
US-Sojabohnenernte
US-Sojabohnenernte

USDA erhöht Sojaprognose

17.11.2016
Berlin - Die Sojaernte in den USA steht kurz vor dem Ende. Dennoch sorgte die aktuelle Ernteschätzung des US-Ministeriums USDA für eine Überraschung. Die Preiswirkung war allerdings nur von kurzer Dauer. Archiv »
Maisangebot
Maiserzeugung

USDA erwartet noch mehr Mais

11.11.2016
Washington - Das globale Maisangebot dürfte 2016/17 noch umfangreicher ausfallen als bislang erwartet. So korrigierte das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) gestern seine Prognose zur Maisernte für die laufende Vermarktungssaison um 4,8 Mio. t auf 1,030 Mrd. t nach oben; das wären 70,6 Mio. t mehr als im Vorjahr. Archiv »
USA Agrarexport
Agrarausfuhren

USDA hebt Schätzung zum Agrarexport spürbar an

05.09.2016
Washington - Der Gesamtwert der Agrarausfuhren aus den USAim noch bis Ende September laufenden Haushaltsjahr 2016 wird voraussichtlich höher und die der Agrarimporte kleiner ausfallen als noch im Mai erwartet worden war. Archiv »
Getreidemarkt: Weltweite Weizenproduktion, Weizenexporte und Weizenverbrauch
USDA-Bericht

USDA korrigiert Ernteprognosen kräftig

22.08.2016
Washington - Die Europäische Union wird ihre Position als größter Weizenexporteur der Welt in der laufenden Saison voraussichtlich an Russland verlieren. Davon geht das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) in seinem aktuellen Bericht zum globalen Getreidemarkt aus. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenernte weltweit 2016
Ernte 2016

USDA erwartet Rekord-Weizenernte

13.07.2016
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat gestern seine Prognose für das globale Weizenaufkommen 2016/17 nach oben korrigiert und erwartet nun die höchste Erntemenge aller Zeiten. Archiv »
Weizenhandel
Getreidemarkt

USDA erwartet EU-Weizenexporte 2016/17 auf Rekordniveau

19.06.2016
Washington - Die Europäische Union wird im anstehenden Wirtschaftsjahr 2016/17 nach Einschätzung des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) so viel Weizen einschließlich Weizenerzeugnisse exportieren wie nie zuvor. Archiv »
US Sojabohnenexporte
Sojamarkt

USDA erwartet 2016/17 deutlich höhere Sojabohnenexporte

12.05.2016
Washington - Die Sojabohnenausfuhren der USA werden im kommenden Wirtschaftsjahr voraussichtlich kräftig steigen. Archiv »
Agrar-Außenhandel
Agrarhandel

EU baut Agrarhandelsüberschuss im USA-Geschäft aus

17.04.2016
Washington - Im Agrarhandel zwischen der Europäischen Union und den USA hat die Gemeinschaft in den vergangenen Jahren ihre Stellung verbessern können. Archiv »
Umstellung Ökolandbau
Ökofarmen

USDA erleichtert Umstellung auf den Ökolandbau

19.02.2016
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) erleichtert Landwirten die Umstellung auf den ökologischen Landbau. Archiv »
USA Winterweizenanbaufläche 2016
Getreidemarkt

USA: Winterweizenanbaufläche sinkt um 7%

13.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - In den USA sorgte der neue WASDE Bericht des USDA für Aufsehen. Das USDA veranschlagte das Areal für Winterweizen um 7 % auf 36,609 Mio. acres (14,815 Mio. ha) niedriger als im Vorjahr. Archiv »
Futtergetreide
Futtermittelmarkt

Kassamarkt: Futtergetreide im Sog von Soja und Mais?

13.01.2016
Stuttgart/Paris/Chicago - Noch ist unklar, ob die etwas festere Preistendenz bei Mais und Sojabohnen auch Futtergetreide mit nach oben zieht. Archiv »
US-Schweinebestand
Bestandsentwicklung

US-Schweinebestand auf Rekordniveau

05.01.2016
Washington - In den Vereinigten Staaten hat es vor dem Jahreswechsel so viele Schweine gegeben wie niemals zuvor. Archiv »
Getreidemarkt
Getreidemarkt

USDA rechnet mit anhaltendem Preisdruck auf Weizenexportmärkten

10.12.2015
Washington - Die Weltmarktpreise für Weizen dürften in den kommenden Monaten angesichts des sehr hohen globalen Angebots in der laufenden Vermarktungssaison unter Druck bleiben. Archiv »
Zuckermarkt
Zuckermarkt

USDA prognostiziert weiterhin Zuckerdefizit am Weltmarkt

29.11.2015
Washington - Nach fünf Jahren mit Überschüssen auf dem globalen Zuckermarkt zeichnet sich für die laufende Saison weiterhin ein Produktionsdefizit ab, das sich im kommenden Wirtschaftsjahr ersten Prognosen zufolge noch verstärken dürfte. Archiv »
Sojamarkt
Sojamarkt

USDA erwartet noch regeren Welthandel mit Sojabohnen

15.11.2015
Washington - Das internationale Handelsvolumen von Sojabohnen wird im laufenden Vermarktungsjahr 2015/16 voraussichtlich noch größer ausfallen als bislang angenommen. Archiv »
Schweinefleischexport
Agrarexporte

Schweinefleischexport: EU und USA ringen um Spitzenplatz

20.10.2015
Washington - Um die Position des weltgrößten Schweinefleischexporteurs bahnt sich im kommenden Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den USA und der EU an. Archiv »
Sojabohnen-Ernte Brasilien
Sojabohnen-Ernte

USDA erwartet 100 Millionen Tonnen Sojabohnen in Brasilien

14.10.2015
Washington/Brasilia - Während die Sojabohnenernte in den Vereinigten Staaten noch in vollem Gange ist, blicken die Marktakteure bereits gespannt auf Südamerika, wo die Aussaat begonnen hat. Archiv »
US-Schweinebestand
Schweinemarkt

US-Schweinebestand erklimmt Rekordniveau

28.09.2015
Washington - In den Vereinigten Staaten ist der Schweinebestand im Herbst 2015 auf das höchste Niveau seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen im Jahr 1988 geklettert. Archiv »
Sojaschrot
Agrarmarkt

Reger Handel mit Sojaschrot vorausgesagt

20.09.2015
Washington/Chicago - Sojaschrot bleibt im internationalen Handel nicht zuletzt aufgrund des deutlichen Preisrückgangs sehr gefragt: Nach aktueller Prognose des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) dürfte die rege Nachfrage auch in den kommenden zwölf Monaten anhalten und im internationalen Handel eine noch größere Menge des wichtigsten Eiweißfuttermittels umgesetzt werden als bislang erwartet. Archiv »
Internet Nutzung Landwirte
IT-Nutzung

40 Prozent der US-Landwirte nutzen PC für Betrieb

24.08.2015
Washington - Die Nutzung von Computern und Internet gehört in den Vereinigten Staaten immer mehr zum landwirtschaftlichen Geschäftsalltag. Archiv »
Treffer: 196

 Weitere Suchkombinationen zu: USDA

Sojabohnenernte-2014 Weizenpreise USDA Sojabohnenfutures Weizenpreis-Entwicklung Weizenfutures Warenterminmarkt Sojabohnenernte-2013 Ernteprognose Marktanalyse Weizenernte