Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schweinefleisch
Schweinemarkt

Europäische Union: Schlachtschweinemarkt überwiegend ausgeglichen

17.09.2023
Bonn - In den Ländern der Europäischen Union hat sich der Schlachtschweinemarkt in der vergangenen Woche mehrheitlich ausgeglichen gezeigt. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis hält dem Druck stand

10.09.2023
Bonn - Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) hat ihre Leitnotierung für Schlachtschweine in Deutschland am Mittwoch (6.9.) erneut unverändert auf dem Niveau von 2,30 Euro/kg Schlachtgewicht (SG) gehalten. Archiv »
Schweineschlachtungen
Schlachtschweinepreise

Schweinemarkt: Preiskorrektur in der EU im vollen Gange

03.09.2023
Bonn - Nach den historisch hohen Schlachtschweinepreisen im Sommer hat seit einigen Wochen europaweit eine Korrektur nach unten eingesetzt. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinefleischerzeugung

Schweinemarkt: Kein weiterer Abschlag beim VEZG-Preis

27.08.2023
Bonn - Die deutlichen Preiskorrekturen am deutschen Schlachtschweinemarkt haben sich vorerst nicht weiter fortgesetzt. Archiv »
Schlachtschweinepreise gesenkt
Schweinemarkt

VEZG-Preis um 10 Cent gesenkt

20.08.2023
Bonn - Nach kurzer Atempause setzt sich am europäischen Schlachtschweinemarkt die Preiskorrektur nach unten weiter fort. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Kein weiterer Absturz der deutschen Schlachtschweinenotierung

13.08.2023
Bonn - Die Schlachtschweinepreise in Deutschland bleiben vorerst stabil. Die vorherige Korrektur um 10 Cent/kg nach unten setzt sich aktuell nicht fort. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

Schlachtunternehmen drücken Einkaufspreise für Schweine nach unten

06.08.2023
Bonn - Über Wochen haben sich die Schweinemäster in Deutschland und in anderen Ländern der Europäischen Union an Rekordpreisen erfreuen können. Doch nun blasen die großen Fleischhersteller zum Gegenangriff, meist mit Erfolg. Archiv »
Schweinemarkt
Schlachtschweinemarkt

Immer weniger Schlachtschweine - Geringes Angebot bestimmt den Markt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Schlachtschweinemarkt wird seit Jahresbeginn von einem geringen Angebot an Schlachtschweinen dominiert. Archiv »
Schlachtschweinepreise
Schweinemarkt

Kleines Lebendangebot hält Schlachtschweinenotierungen stabil

30.07.2023
Bonn - Am Schweinemarkt in Deutschland läuft der Handel am Lebend- und Fleischmarkt derzeit urlaubsbedingt in ruhigen Bahnen. Fortgesetzt steht ein kleines Angebot schlachtreifer Tiere einem begrenzten Bedarf der Fleischhersteller gegenüber. Archiv »
Schlachtschweinemarkt
Schlachtschweinemarkt

Niederlande verkaufen mehr Schlachtschweine nach Deutschland

24.07.2023
Den Haag - Obwohl auch in den Niederlanden der Schweinebestand abnimmt, wurden dort im ersten Halbjahr 2023 etwas mehr Schweine in andere Länder der Europäischen Union verkauft als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Schlachtschweinepreise
VEZG-Preis

Schweinemarkt: Preisstillstand hält an

23.07.2023
Bonn - In Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union sind die Schlachtschweinepreise wie festgefahren; seit Wochen bewegen sie sich nicht. Einem saisonal und strukturell kleinen Lebendangebot steht ein begrenzter Bedarf der Schlachtunternehmen gegenüber. Archiv »
Schlachtschweinepreis
VEZG-Notierung

Kaum Bewegung beim Schlachtschweinepreis in der Europäische Union

16.07.2023
Bonn - Der deutsche Schlachtschweinemarkt präsentiert sich Mitte Juli kaum verändert: Das historisch kleine Lebendangebot lässt sich trotz Rekordpreisen problemlos vermarkten. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schlachtstatistik

Immer weniger Schlachtschweine verfügbar

16.07.2023
Wiesbaden - Im Wonnemonat Mai hat sich der Mangel an Schlachtschweinen in Deutschland nochmals verschärft. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis steigt auf neues Rekordniveau

02.07.2023
Bonn - Auf dem deutschen Schweinemarkt gibt es zumindest in preislicher Hinsicht doch noch Bewegung. Archiv »
Schweinepreise auf Rekordniveau
Schweinemarkt

VEZG-Preis stagniert auf Rekordniveau

25.06.2023
Bonn - Am Schlachtschweinemarkt in Deutschland hat sich zuletzt nur wenig bewegt. Nach wie vor reicht das Angebot an schlachtreifen Tieren nicht aus, um die Nachfrage der Schlachtunternehmen zu decken. Archiv »
Schweinefleisch
Schlachtschweinemarkt

Luft für höheren Schweinepreis wird dünner

18.06.2023
Bonn - Das Angebot am deutschen Schlachtschweinemarkt bleibt knapp bemessen und reicht für den Bedarf der Schlachter nicht immer vollständig aus. Archiv »
Schlachtbranche
Schlachtzahlen

Fleischproduktion: Mangel an Schlachtschweinen hält an

18.06.2023
Wiesbaden - Am deutschen Schlachtschweinemarkt fällt das Lebendangebot immer knapper aus. Was Marktbeteiligte seit langem berichten, bestätigen nun aktuelle Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis steigt auf neues Rekordniveau

11.06.2023
Bonn - Die Serie von Feiertagswochen mit ausgefallenen Schlachttagen ist beendet weshalb sich das knappe Angebot am Schlachtschweinemarkt in den bevorstehenden vollen Schlachtwochen wieder stärker bemerkbar machen dürfte. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Knappes Schweineangebot trifft auf höhere Grillfleischnachfrage

04.06.2023
Bonn - Das zuletzt etwas größere Schlachtschweineangebot in Deutschland hat sich trotz des ausgefallenen Schlachttages an Pfingsten flott absetzen lassen. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

VEZG-Notierung kann doch noch steigen

28.05.2023
Bonn - Seit Wochen haben die Schweinemäster in Deutschland auf den für diese Jahreszeit üblichen Preisanstieg gewartet - nun ist es soweit. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Anhaltender Preisstillstand bei Schlachtschweinen

21.05.2023
Bonn - Die Feiertagswoche hat keine größeren Veränderungen am Schweinemarkt gebracht. Archiv »
Schlachtschweine
ISN-Schlachthofranking

Schweinekrise lässt auch Großschlachter schrumpfen

21.05.2023
Damme / Bonn - Die Schweineschlachter in Deutschland hatten 2022 erneut mit einem sinkenden Viehangebot zu kämpfen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis weiter unverändert

14.05.2023
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt hat sich die Marktlage Mitte Mai nicht verändert. Einem unterdurchschnittlichen Lebendangebot, dass sich zügig vermarkten lässt, steht ein entsprechender Bedarf der Schlachtunternehmen gegenüber. Archiv »
Schweinemarkt
VEZG-Notierung

Preisstillstand statt Frühlingserwachen beim Schweinepreis

07.05.2023
Bonn - Der Schlachtschweinemarkt in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche ausgeglichen gezeigt. Trotz verringerter Schlachtkapazitäten wegen des Feiertages am 1. Mai gab es kein Überangebot an schlachtreifen Tieren. Archiv »
Schweinefleischkonsum
Fleischverzehr

Schwächere Weltkonjunktur dämpft Schweinefleischkonsum

07.05.2023
Utrecht - Das weltweit schwache Wirtschaftswachstum macht sich zunehmend in einem global verhaltenen Schweinefleischverbrauch bemerkbar. Dies stellt die niederländische Rabobank in ihrer jüngsten Marktanalyse für den internationalen Schweinemarkt fest. Archiv »
Treffer: 199

 Weitere Suchkombinationen zu: Schlachtschweinemarkt

Schlachtschweinemarkt EU-Schweinemarkt Schlachtschweinepreise Ferkelmarkt Schweinefleisch Ferkelpreise Schlachtrindermarkt Schweineverkäufer Schweinepreise Schlachtschweine-Absatz Schlachtschweinepreis-Österreich