Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtschweinenotierung Entwicklung
Schweinepreis

VEZG-Preis unverändert bei 1,42 Euro/kg

29.04.2018
Bonn - Um den Monatswechsel herum hat es am Schweinemarkt in Deutschland und in der gesamten Europäischen Union an positiven Marktimpulsen gefehlt. Archiv »
VEZG-Preis
Schlachtschweinepreis

VEZG-Preis sinkt auf Hauspreisniveau

18.04.2018
Bonn - Am deutschen Schweinemarkt ist es den größeren Schlachtunternehmen gelungen, den Erzeugerpreis für Schlachtschweine nach unten zu drücken. Archiv »
Schweinepreise Entwicklung
Schweinepreise

Schwacher Fleischmarkt verhindert höhere Schlachtschweinepreise

15.04.2018
Bonn - Die wärmeren Temperaturen und erste Grillaktivitäten haben in Deutschland noch nicht den Durchbruch für wieder steigende Preise am Schweinemarkt gebracht. Archiv »
Schlachtschweinepreis VEZG-Preis 1,45 Euro/kg
Schweinepreise

VEZG-Preis über Ostern stabil

01.04.2018
Bonn - Trotz des feiertagsbedingtenAusfalls von Schlachttagen über Ostern haben sich die Schlachtschweinenotierungen in Deutschland und der Europäischen Union vergangene Woche behaupten können. Archiv »
VEZG-Preis aktuell
Schweinepreis

VEZG-Preis vorerst stabil

25.03.2018
Bonn - Der Preisverfall am deutschen Schlachtschweinemarkt ist vorerst zum Stillstand gekommen. Archiv »
Schlachtschweinepreis VEZG-Preis
Schlachtschweinepreis

VEZG-Preis bleibt unter Druck

18.03.2018
Bonn - Der Angriff führender deutscher Schlachtunternehmen auf die aus ihrer Sicht zu hohe Schlachtschweinenotierung sowie ein größer werdendes Schweineangebot haben ihreWirkung nicht verfehlt. Archiv »
Schlachtschweinepreis
Schlachtschweinepreis

VEZG-Preis purzelt um 6 Cent auf 1,49 Euro

11.03.2018
Bonn - Die Preisrally am deutschen Schlachtschweinemarkt ist jäh gestoppt worden. Hauspreise, gekürzte Schlachtungen und ein wieder größer werdendes Lebendangebot haben zu einer deutlichen Preiskorrektur nach unten geführt. Archiv »
VEZG-Preis Schweinepreis
Schweinepreise

VEZG hebt deutschen Leitpreis um 5 Cent auf 1,55 Euro an

04.03.2018
Bonn - Am Schlachtschweinemarkt in Deutschland und vielen anderen Ländern der Europäischen Union hat sich die Preisrallye in der vergangenen Woche weiter fortgesetzt. Weil das Schlachtschweineangebot in mehreren Mitgliedstaaten immer noch nicht bedarfsdeckend ausfiel, stiegen die Erzeugerpreise erneut. Archiv »
VEZG-Preis Schweinepreis
Schlachtschweinenotierung

VEZG-Preis steigt auf 1,50 Euro

25.02.2018
Bonn - Das anhaltend kleine Angebot schlachtreifer Tiere hat am deutschen Schlachtschweinemarkt die Preise weiter steigen lassen. Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) hob am Mittwoch (21.2.) ihre Leitnotierung um 4 Cent auf 1,50 Euro/kg Schlachtgewicht (SG) an. Archiv »
VEZG-Preis Entwicklung
Schlachtschweinepreis

VEZG-Preis steigt um 7 Cent auf 1,40 Euro

11.02.2018
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt hat sich die Marktlage innerhalb kurzer Zeit komplett gedreht. War der Januar noch von Überhängen und fallenden Erzeugerpreisen geprägt, werden nun laut Marktexperten bei einem knapper werdenden Angebot schlachtreife Tiere regelrecht gesucht. Archiv »
VEZG-Notierung
Schweinepreis

Überangebot belastet Schweinemarkt - VEZG-Preis sinkt um 3 Cent auf 1,34 Euro

14.01.2018
Bonn - Mitte Januar ist der über den Jahreswechsel entstandene Überhang am deutschen Schlachtschweinemarkt immer noch nicht abgebaut. Archiv »
VEZG-Preis
VEZG-Preis

EU-Schlachtschweinepreise sinken vor Weihnachten

24.12.2017
Bonn - Vor denWeihnachtsfeiertagen war am deutschen Schlachtschweinemarkt zunehmend Druck zu spüren. Archiv »
VEZG-Preis
EU-Schlachtschweinepreise

VEZG-Preis gibt um 5 Cent auf 1,40 Euro nach

17.12.2017
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist die mehrwöchige Phase stabiler Erzeugerpreise vorbei. Archiv »
Schweinepreis VEZG-Preis
Schweinepreise

Kaum Bewegung am Schlachtschweinemarkt

05.11.2017
Brüssel - Die Preise für Schlachtschweine haben sich in dieser Woche in den meisten Ländern der Europäischen Union behaupten können. Archiv »
Schweinepreis 2017
Schweinefleischabsatz 2017

Schweinefleisch: Preisrückgang noch nicht abgeschlossen

02.10.2017
Schwäbisch Gmünd - Der Schweinefleischabsatz in Deutschland hat 2017 deutlich gelitten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
VEZG-Preis gesunken
Preisverfall

VEZG-Preis sinkt um 5 Cent

01.10.2017
Bonn - Die Hoffnungen der Erzeuger auf ein Ende des Preisverfalls am Schlachtschweinemarkt haben sich diese Woche nicht erfüllt. Archiv »
Schweinepreis VEZG-Preis
VEZG-Preis

EU-Schweinepreise im Sinkflug

24.09.2017
Bonn - In nahezu allen Ländern der Europäischen Union steht der Schweinemarkt derzeit unter Druck. Archiv »
Schweinepreis KW37
Schweinepreis

VEZG-Preis fällt um 8 Cent

17.09.2017
Bonn - Der Schlachtschweinemarkt in Deutschland und in anderen Ländern der Europäischen Union ist in dieser Woche unter starken Druck geraten. Archiv »
VEZG-Preis KW 36
Schweinepreis

VEZG-Preis hält noch sein Niveau

10.09.2017
Bonn/Brüssel - Am Schweinemarkt hat Anfang September das Angebot schlachtreifer Tiere in Deutschland und in anderen Ländern der Europäischen Union saisonal zugenommen. Archiv »
VEZG-Preis KW 35
VEZG-Preis

Schweinepreise stabil bis schwächer

03.09.2017
Bonn/Brüssel - Die aktuellen Schlachtschweinenotierungen in der Europäischen Union haben sich zum Monatswechsel unterschiedlich entwickelt. Archiv »
Schweinepreis KW 30
Schweinemarkt

Schlachtschweinepreise weiter ausgeglichen

06.08.2017
Bonn - Schon die dritte Woche in Folge haben sich die Schlachtschweinepreise in wichtigen Erzeugerländern der Europäischen Union behaupten können. Archiv »  Kommentare ( 1 )
VEZG-Preis KW 29
VEZG-Preis

Talfahrt der Schlachtschweinenotierungen gestoppt

23.07.2017
Bonn - Der Rückgang der Erzeugerpreise für Schlachtschweine in wichtigen Erzeugerländern der Europäischen Union ist in dieser Woche weitgehend zum Erliegen gekommen. Archiv »
VEZG-Preis
Schweinepreis

Schlachtunternehmen drücken VEZG-Preis nach unten

16.07.2017
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt stehen die Erzeugerpreise Mitte Juli weiter unter Druck. Archiv »
Schlachtschweinepreis
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreis nicht mehr zu halten

09.07.2017
Bonn - Am deutschen Schweinemarkt hat sich die Stimmung merklich eingetrübt und das bisherige Preisniveau war nicht mehr zu halten. Archiv »
VEZG-Schlachtschweinenotierung
Schweinepreis

VEZG-Schlachtschweinenotierung weiter unverändert

02.07.2017
Bonn - Die Schlachtschweinepreise in Deutschland und in der Europäischen Union haben sich in dieser Woche kaum verändert; lediglich in südlichen Mitgliedstaaten erlösten die Landwirte etwas mehr Geld. Archiv »
Treffer: 217

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinepreis

Ferkelproduktion Ferkelmarkt Schweinemarkt Schlachtschweine Schweineproduktion Terminhandel Marktkommentar Ferkelpreis Schweinewirtschaft Schweinepreis-Lebende-Schweine Preisverfall-Schwein