Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtschweinepreis Juni
Fleischmarkt

Keine Bewegung beim Schlachtschweinepreis

18.06.2017
Bonn/Brüssel - Am deutschen Schlachtschweinemarkt standen sich in dieser Woche Angebot und Nachfrage weiterhin recht ausgeglichen gegenüber. Archiv »
Schlachtschweinepreis aktuell
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreis: Wenig Luft für weiteren Anstieg

04.06.2017
Bonn - Trotz bestem Grillwetter und einer ordentlichen Nachfrage konnte der Schlachtschweinepreis in Deutschland diese Woche kaum zulegen. Archiv »
VEZG-Preis
Schlachtschweinepreis

Höhere Temperaturen lassen VEZG-Preis steigen

21.05.2017
Bonn - Nach einer zweiwöchigen Verschnaufpause geht es mit dem Schlachtschweinepreis in Deutschland wieder aufwärts. Archiv »
VEZG-Preis Schlachtschweinepreis
VEZG-Preis

Schlechtes Wetter bremst Schlachtschweinepreis aus

14.05.2017
Bonn - Das keinesfalls zu große Schlachtschweineangebot ist in Deutschland auch in der vergangenen Woche gut nachgefragt worden. Für einen Preisanstieg reichte das jedoch nicht aus, weil das lange Zeit grillunfreundliche Wetter den Abverkauf am Fleischmarkt hemmte. Archiv »
Schlachtschweinepreis EU
Schweinenotierungen

Schlachtschweinepreise in Deutschland ausgebremst

07.05.2017
Bonn - Der feiertagsbedingte Ausfall von Schlachttagen und das grillunfreundliche Wetter haben zuletzt einen weiteren Anstieg der Schlachtschweinepreise in Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union ausgebremst. Archiv »
VEZG-Preis
Schweinepreis

VEZG-Preis steigt um 3 Cent

01.05.2017
Bonn - Trotz des nicht gerade grillfreundlichen Wetters waren Schlachtschweine in Deutschland vor dem Feiertagswochenende zum 1. Mai rege gefragt. Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) berichtete, dass die verfügbaren Angebotsmengen nur knapp zur Bedarfsdeckung der Schlachtbetriebe ausreichten und sich deshalb die Schweinepreise weiter befestigen konnten. Archiv »
Schlachtschweinepreise VEZG-Preis
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreise auch nach Ostern stabil

23.04.2017
Bonn - Auch die zweite verkürzte Schlachtwoche in Folge hat die Lage am Schlachtschweinemarkt in den wichtigen europäischen Erzeugerländern nicht aus dem Gleichgewicht gebracht. Archiv »
VEZG-Preis Schweinepreis
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreise unverändert

16.04.2017
Bonn - Der feiertagsbedingte Ausfall von Schlachttagen an Ostern hat europaweit den Anstieg der Schlachtschweinepreise gestoppt. Archiv »
VEZG-Preis Schweinepreis
VEZG-Preis überspringt 1,70 Euro

Schlachtschweinepreis europaweit im Höhenflug

09.04.2017
Bonn - Die Schweinemäster in Deutschland und in anderen Staaten der Europäischen Union konnten sich in der ersten vollen Aprilwoche über weiter steigende Preise freuen. Archiv »
Schlachtschweinepreise
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreise ziehen europaweit an

26.03.2017
Bonn - Das nahende Osterfest und die bevorstehende Grillsaison haben in Deutschland und auf dem EU-Binnenmarkt für eine Belebung der Schweinefleischnachfrage gesorgt. Archiv »
Schweinepreis
Schweinepreise

VEZG hebt Notierung um 3 Cent auf 1,57 Euro an

12.03.2017
Bonn - Am deutschen und europäischen Schlachtschweinemarkt hat sich zuletzt die Tendenz zu festeren Preisen fortgesetzt. Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) hob am Mittwoch (8.3.) ihre Leitnotierung um 3 Cent auf 1,57 Euro/kg Schlachtgewicht (SG) an, nachdem diese eine Woche zuvor bereits um 2 Cent heraufgesetzt worden war. Archiv »
VEZG-Preis Schweinepreis
Schweinepreis steigt in der Fastenzeit

VEZG-Notierung um 2 Cent auf 1,50 Euro angehoben

05.03.2017
Bonn - Nach bisher zwei vergeblichen Anläufen im Jahr 2017 hat die Erzeugerseite erneut versucht, den Preis am deutschen Schlachtschweinemarkt nach oben zu hieven. Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) hob am Mittwoch (1.3.) ihre Leitnotierung um 2 Cent auf 1,54 Euro/kg Schlachtgewicht (SG) an. Archiv »
Schweinehalter
Schweinemarkt

Schweinehalter sehen unsicheren Zeiten entgegen

28.02.2017
Münster/Damme - Auch wenn die Schlachtpreise für Schweine seit dem vergangenen Sommer wieder angezogen haben, schauen die Landwirte mit Verunsicherung in die Zukunft. Vor allem Exporte nach China haben den Schweinepreis zuletzt klettern lassen. Archiv »
Bioschweine
Marktsituation

Bioschweine gut gefragt und teuer

12.02.2017
Oldenburg - Die Bioschweinehalter in Deutschland können auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr 2015/16 zurückblicken. Archiv »
Schlachtschweinenotierung
Schweinepreis

VEZG muss Schlachtschweinenotierung wieder senken

01.02.2017
Bonn -  Beim Kampf um den „richtigen Schweinepreis“ haben sich in Deutschland vorerst die Schlachtbetriebe gegenüber den Mästern durchgesetzt. Archiv »
VEZG-Preis
Schweiennotierung

VEZG-Preis: Schlachter akzeptieren Anstieg nicht

29.01.2017
Bonn - Der Schlachtschweinemarkt in Deutschland und in anderen EU-Ländern ist Ende Januar von einem unterdurchschnittlichen Angebot geprägt; vielfach liegen die Stückzahlen deutlich unter dem Vorjahresniveau. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach schlachtreifen Tieren vorhanden. Archiv »
VEZG-Preis 1-2017
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreis wieder gesunken

11.01.2017
Bonn - Nachdem sich in der vergangenen Woche eine Aufwärtsbewegung am Schlachtschweinemarkt angedeutet hatte, sorgte ein mehr gut ausreichendes Angebot jetzt wieder für Druck auf die Preise. Archiv »
VEZG-Preis
VEZG-Preis

Schlachtschweinepreise nach Weihnachten wieder fester

02.01.2017
Brüssel - Nach dem Absturz der Preise am Schlachtschweinemarkt in der Vorweihnachtswoche hat sich die Lage aus Sicht der Mäster kurz nach dem Fest wieder etwas aufgehellt. Archiv »
Schweinepreis VEZG-Preis Schlachtschweinemarkt
Schweinenotierungen

Preissturz am Schlachtschweinemarkt

26.12.2016
Bonn/Brüssel - Kurz vor den Feiertagen war am deutschen Schlachtschweinemarkt von besinnlicher Stimmung keine Spur. Vielmehr bekamen die Mäster von den Schlachtunternehmen eine kräftige Preissenkung als Weihnachtspräsent überreicht. Archiv »
Schweinepreis EU
Preishausse beendet

Deutsche Schlachtunternehmen drücken Schweinepreis

18.12.2016
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt ist die „weihnachtliche Preishausse“ beendet, denn die Marktverhältnisse haben sich zu Ungunsten der Erzeuger entwickelt. Archiv »
Schweinepreis
Schweinepreis

EU-Schlachtschweinenotierungen überwiegend fester

11.12.2016
Bonn - Die „Weihnachthausse“ am deutschen Schlachtschweinemarkt und in angrenzenden Ländern der Europäischen Union hat sich diese Woche fortgesetzt. Archiv »
VEZG-Preis
VEZG-Preis

Schlachtschweinenotierung erneut angehoben

23.11.2016
Bonn - Am deutschen Schweinemarkt sind schlachtreife Tiere derzeit sehr gut gefragt. Archiv »
Schlachtschweinepreis Entwicklung
VEZG-Preis

Druck auf Schlachtschweinepreise lässt nach

30.10.2016
Bonn/Brüssel - Der Rückgang der Schlachtschweinepreise in Deutschland und in einigen Nachbarländern ist erst einmal zum Stillstand gekommen. Archiv »
VEZG-Preis aktuell
VEZG-Preis

Erneuter Preisabschlag für Schlachtschweine

19.10.2016
Bonn - Am deutschen Schlachtschweinemarkt lässt der Preisdruck nur langsam nach. Das Angebot schlachtreifer Tiere fällt in vielen Regionen immer noch mehr als bedarfsdeckend aus, was den Schlachtunternehmen die Möglichkeit gibt, den Einkaufspreis zu drücken. Archiv »
VEZG-Preis KW 24 Schlachtschweinepreise
VEZG-Preis

Schweinepreis steigt wieder deutlich

15.06.2016
Bonn - Die deutschen Schlachtbetriebe haben sich nicht lange gegen die anziehenden Schlachtschweinepreise wehren können. Archiv »
Treffer: 217

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinepreis

Ferkelnotierungen Schweinepreis-Lebende-Schweine Terminhandel Schweineproduktion Schweinepreis Schweinemarkt Marktkommentar Schlachtschweine Grüne-Woche-2011 Schweine Ferkelmarkt