Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wein
Weinbauwirtschaft

Landesweites Pilotprojekt Rebflurneuordnung Löwenstein gestartet

07.03.2011
Löwenstein  - "Mit der Flurneuordnung Löwenstein (Wolfertsberg) schaffen wir eine zukunftsfähige Infrastruktur, von der die Weinbauwirtschaft und die Stadt Löwenstein mit ihren Bürgerinnen und Bürgern gleichermaßen profitieren. Archiv »
Petersilie
Pilotprojekt

Petersilie statt Tabakanbau: Geschäft funktioniert

20.09.2010
Herxheim-Hayna - Der Umstieg von Tabakanbau auf Petersilie funktioniert - zumindest bei einem Projekt mit Pilotcharakter in der Südpfalz. Archiv »
Backhaus: Kunst ist Teil der Gesellschaft – auch und gerade auf dem Lande
Kultur

Backhaus: Kunst ist Teil der Gesellschaft - auch und gerade auf dem Lande

16.03.2010
Berlin - Der Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus dankte auf der Abschlussveranstaltung zum bundesweiten Modellprojekt "Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst" gestern in Berlin den beteiligten Künstlern, Kommunen und insbesondere der Deutschen Stiftung Kulturlandschaft für das Engagement in den zurückliegenden zwei Jahren. Archiv »
Pilotprojekt: Gesunder Lebensstil von Klein auf
Verbraucherpolitik

Pilotprojekt: Gesunder Lebensstil von Klein auf

23.02.2010
Schönberg - Eine gesunde Ernährung von Klein auf – um dieses Ziel langfristig zu erreichen, hat Ernährungsminister Helmut Brunner nun ein bayernweites Pilotprojekt gestartet, das sich gezielt an junge Eltern und Familien mit Kleinkindern wendet. Archiv »
Kommunikationslücken in Niedersachsen unerwünscht: Startschuss für spannendes Breitband-Pilotprojekt
Breitbandversorgung

Kommunikationslücken in Niedersachsen unerwünscht: Startschuss für spannendes Breitband-Pilotprojekt

18.02.2010
Hannover - "Es war ein schwieriger und zeitintensiver Vorlauf mit vielen Hindernissen, den wir gemeinsam mit allen Beteiligten erfolgreich überwunden haben." Archiv »
Kläranlage
Abwasserentsorgung

Vier Gruppenkläranlagen für Altenhof

29.01.2010
Altenhof - In Altenhof bei Leisnig (Gemeinde Bockelwitz, Landkreis Mittelsachsen) war Umweltminister Frank Kupfer heute (29. Januar 2010) beim Einbau der Klärbehälter für die erste Gruppenkläranlage dabei. Archiv »
Berlin stellt Pilotprojekt «Solaratlas» vor
Solaratlas

Berlin stellt Pilotprojekt «Solaratlas» vor

06.10.2009
München/Berlin - Zahlt sich eine Solaranlage auf meinem Dach aus? Archiv »
Erste Pilotauditierungen für Palmöl aus Malaysia abgeschlossen
Palmöl-Produktion

Erste Pilotauditierungen für Palmöl aus Malaysia abgeschlossen

07.05.2009
Berlin - Im Rahmen des vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) geförderten Pilotprojektes "Zertifizierung von Biomasse" wurde ersten Palmöl- und Biodieselproduzenten in Malaysia eine nach EU-Kriterien nachhaltige Produktion bescheinigt. Archiv »
Supermarkt Erdwärme
Klimamarkt

Supermarkt mit Tageslicht und Erdwärme - Pilotprojekt von Tengelmann

02.12.2008
Mülheim an der Ruhr - Der Handelskonzern Tengelmann will mit Sonnenenergie, Erdwärme und LED-Beleuchtung in Supermärkten Energie sparen. Archiv »
Rückenwind für Offshore-Parks - Viele Unwägbarkeiten bleiben
Pilotprojekt

Rückenwind für Offshore-Parks - Viele Unwägbarkeiten bleiben

08.07.2008
Hamburg/Emden - Auf den Reißbrettern sind die deutsche Nord- und Ostsee längst voller Windparks - doch noch steht keine einzige Windkraftanlage auf hoher See. Archiv »
Treffer: 22
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Pilotprojekt

Pilotprojekte Tabakanbau Katzenelend Ernst-Wilhelm-Rabius Waldhaltung Petersilie Wildrettung Energie Eingeschleppte Pflanzenarten Adipositas Kläranlage