Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wölfe in Osthessen
Wolfsvorkommen

Wolf streift in Osthessen umher

08.06.2019
Lautertal - Im Vogelsbergkreis ist erneut ein Wolf beobachtet worden. Ein Landwirt hatte das Tier vergangenen Samstag gesehen und fotografiert. Archiv »
Wölfe im Schwarzwald
Wolfsvorkommen

Schwarzwaldverein spricht Warnung vor Wölfen aus

04.06.2019
Stuttgart / Karlsruhe - Der Schwarzwaldverein sieht Wanderer durch Wölfe beeinträchtigt. Dabei gehe es weniger um die potenzielle Gefahr, die von einzelnen Tieren ausgehe, erklärte der Verein am Montag in Stuttgart. Archiv »
Wölfe in den Niederlanden
Wolfsvorkommen

Wölfe lassen sich in den Niederlanden nieder

22.05.2019
Amersfoort - Nach mehr als 150 Jahren werden die Wölfe wieder in den Niederlanden sesshaft. Archiv »
Wolfsvorkommen
Wölfe in Bayern

Wolf im Fichtelgebirge gesichtet

08.05.2019
Wunsiedel - Ein Wolf ist im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge gesichtet worden. Es handele sich wahrscheinlich um ein einzelnes durchziehendes Tier, sagte ein Sprecher des Landesamts für Umwelt (LfU) in Augsburg am Dienstag. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Umweltminister Olaf Lies

Abschussgenehmigungen für ganze Wolfsrudel möglich

02.05.2019
Hannover - Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hält zukünftig Abschussgenehmigungen für ganze Wolfsrudel für denkbar. Archiv »
Wölfe in Deutschland

Immer mehr Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern - Forderungen gehen bis hin zur Jagd

30.04.2019
Groß Görnow - Ein Bündnis aus 14 Verbänden im Nordosten fordert klarere Regelungen zum Umgang mit Wölfen, darunter auch die Jagd. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Wolfsichtung im Odenwald bestätigt

19.02.2019
Mosbach / Neckargerach - Im Neckar-Odenwald-Kreis ist der erste Wolf seit vielen Jahren gesichtet worden. Das bestätigte am Montag das Umweltministerium in Stuttgart. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsattacken

Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere 2017 gestiegen

17.02.2019
Osnabrück - Die Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere ist bundesweit stark gestiegen. Archiv »
Wolfsvorkommen
Wolfsangriffe

Wolf vergreift sich an Ponys und Rindern

16.02.2019
Rodewald - Arnar Halldorsson erlitt einen Schock, als er sah, was von dem kleinen Isländerpferd Snót übrig geblieben war. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Wölfe in Rheinland-Pfalz
Wolfsichtung

Weiterer Wolf am Truppenübungsplatz Daaden/Stegskopf nachgewiesen

05.02.2019
Mainz - Die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes für den Wolf (DBBW) hat einen erneuten Wolfsnachweis durch eine Foto-Aufnahme am Truppenübungsplatz Daaden/Stegskopf bestätigt. Archiv »
Wölfe in Sachsen-Anhalt
Wolfsvorkommen

Wolf in Magdeburg aufgetaucht

25.01.2019
Magdeburg - Im Magdeburger Stadtteil Buckau ist ein Wolf gesichtet und gefilmt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weidetiere schützen
Wolfsmanagement

NRW: 16 Anträge auf Hilfen für Schutzzäune gegen Wölfe genehmigt

13.01.2019
Schermbeck - Drei Monate nach der Ausweisung des ersten NRW-Wolfsgebietes am Niederrhein sind 16 Anträge auf finanzielle Hilfen für Präventionsmaßnahmen bewilligt worden. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Bauernpräsident befürchtet Gefahr für Menschen durch Wölfe in NRW

12.01.2019
Münster - Im öffentlichen Streit um die Rückkehr des Wolfes nach NRW sieht der westfälisch-lippische Bauernpräsident Johannes Röring Gefahren für den Menschen. Archiv »
Wölfe in der Oberpfalz
Wölfe in Bayern

Wolf in der Oberpfalz von Zug überfahren

12.01.2019
Augsburg - Ein Wolf ist in der Oberpfalz augenscheinlich von einem Zug überfahren worden. Archiv »
Wölfe in Thüringen
Wolfsvorkommen

Mutmaßlicher Wolf in Ostthüringen überfahren

01.01.2019
Bad Klosterlausnitz - Ein Autofahrer hat mutmaßlich einen überfahrenen Wolf am Rand der Autobahn 9 bei Bad Klosterlausnitz entdeckt. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Junge Wölfinnen in NRW - Was ist mit Nachwuchs?

25.12.2018
Schermbeck - Der Wolf ist zurück in Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Wolfsvorkommen
Wolfsnachweis

Doch nur ein einzelner Wolf im Nordschwarzwald

22.12.2018
Stuttgart - Das Senckenberg-Institut hat das Umweltministerium gestern (21.12.) darüber informiert, am 10. Dezember ein falsches Ergebnis der genetischen Untersuchung einer Kotprobe vom 30. September aus Forbach mitgeteilt zu haben. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Zweiter Wolfsnachweis im Nordschwarzwald

11.12.2018
Stuttgart - Das Senckenberg-Institut hat das Ergebnis der Untersuchung einer Kotprobe bekannt gegeben, die am 30. September in Forbach gefunden wurde. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Wolf führt Wissenschaftler an der Nase herum

06.12.2018
Hannover - Der Versuch von Wissenschaftlern in Niedersachsen, Wölfe für die Ausstattung mit einem GPS-Sender in eine Falle zu locken, scheitert bislang offenbar an der Intelligenz der Tiere. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Wolfsangriff in Niedersachsen nicht nachgewiesen

05.12.2018
Steinfeld / Hannover - Für den vermuteten Angriff eines Wolfes auf einen 55-Jährigen in Steinfeld nordöstlich von Bremen haben Wissenschaftler keinen Beleg gefunden. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Wölfe in Brandenburg
Wolfsvorkommen

Wolf bei Verkehrsunfall getötet

22.11.2018
Brieskow-Finkenheerd - Ein Wolf ist in Wiesenau (Landkreis Oder-Spree) von einem Auto angefahren und getötet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsvorkommen

Zahl der Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern steigt stetig

20.11.2018
Schwerin - Der Wolf breitet sich in Mecklenburg-Vorpommern immer weiter aus. Inzwischen seien sechs Rudel nachgewiesen, sagte Agrar- und Umweltminister Till Backhaus (SPD) am Montag in Schwerin. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Wolfsmanagement
Wolfsvorkommen

Deutschland und Polen wollen beim Wolfsmanagement zusammenarbeiten

12.10.2018
Berlin - Deutschland und Polen wollen eine gemeinsame Arbeitsgruppe zum Umgang mit Wölfen einrichten. Archiv »
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsvorkommen

11 Schafe am Drewitzer See von Wolf getötet

09.10.2018
Schwerin - Am Sonntag (7.10.2018) ereignete sich im Bereich des Drewitzer Sees im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ein Rissvorfall. Dabei wurden insgesamt 11 Schafe getötet. Archiv »
Wölfe in NRW
Wolfsvorkommen

Wölfin macht Ostwestfalen unsicher

06.10.2018
Schloß Holte-Stukenbrock - Erneut ist in NRW ein Wolf nachgewiesen worden. Das Tier sei am 23. September in der Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock nahe Bielefeld von einer Wildkamera aufgenommen worden, teilte das Landesumweltamt (Lanuv) am Freitag mit. Archiv »
Treffer: 223

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsvorkommen

Wolf Wolfbestände Wolfsriss Wölfe-in-Bayern Wölfe Wolfsvorkommen Wolfsangriffe Wolfspopulation Nutztierrisse Wolfspopulation-Deutschland Wölfe-Brandenburg