Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Problemwolf
Debatte um Abschuss

Wie umgehen mit Problemwölfen?

09.11.2017
Berlin - Zum Umgang mit verhaltensauffälligen Wölfen wollte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Mittwoch eigentlich ein neues Konzept vorlegen - als Hilfestellung für Behörden in den Ländern. Archiv »
Wolf Vorkommen
Tierbestand

Minister sieht maximale Wolf-Population für Deutschland erreicht

09.11.2017
Pasewalk - Die Wölfe in Deutschland haben die angestrebte Population nach Angaben von Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus bereits überschritten. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wölfe in Baden-Württemberg

Angeblich 26 Wolfssichtungen im Oktober

04.11.2017
Freiburg / Stuttgart - Seit ein Wolf im Kreis Heilbronn drei Lämmer gerissen hat, sind die Baden-Württemberger gewarnt: Bei der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg gehen immer mehr Berichte über Wölfe ein. Archiv »
Wolf in Hessen?
Wolfsvorkommen

Wolf zurück in Hessen?

09.08.2017
Reinhardshagen - Der Wolf ist möglicherweise zurück in Hessens nördlichster Spitze. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsfund

Toter Wolf aus Baden-Württemberg wird in Berlin untersucht

12.07.2017
Freiburg - Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg hat den Kadaver des im Schluchsee gefundenen Wolfes zur Untersuchung nach Berlin geschickt. Archiv »
Wolf in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Toter Wolf aus Schluchsee geborgen

11.07.2017
Freiburg - Aus dem südbadischen Schluchsee ist ein toter Wolf geborgen worden. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsichtungen

Spur des Wolfs in Baden-Württemberg verloren

10.07.2017
Freiburg - Nachdem ein Wolf in Baden-Württemberg gesichtet wurde, hat sich die Spur des Tiers zunächst wieder verloren. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wildunfall

Wölfin nach Verkehrsunfall verstorben

08.07.2017
Bispingen - Eine Wölfin ist im Heidekreis nahe Bispingen bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Archiv »
Wolf in Baden-Württemberg
Wolfsichtung

Wolf vom Bodensee wandert durch den Schwarzwald

08.07.2017
Freiburg - Nach der erneuten Sichtung eines Wolfs im Schwarzwald untersuchen Experten die Route des Tieres. Archiv »
Wolf in Baden-Württemberg
Wolfsichtungen

Überlinger Wolf auf großer Wanderschaft

27.06.2017
Stuttgart - Der am vergangenen Mittwoch erstmals in Baden-Württemberg nachgewiesene Wolf ist auf seiner Wanderung wohl in der Nähe von Stockach angekommen. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Schafhalter in Baden-Württemberg nicht glücklich über Ausbreitung der Wölfe

27.06.2017
Stuttgart - Sie kommen vereinzelt, aber kontinuierlich: Ein bei Überlingen fotografierter Wolf belegt, dass die Raubtiere nach über 150 Jahren endgültig nach Baden-Württemberg zurückgekehrt sind. Archiv »
Wölfe in Baden-Württemberg
Wolfsvorkommen

Wolf im Süden von Baden-Württemberg gesichtet

24.06.2017
Stuttgart / Überlingen - Ein Jahr nach der Rückkehr des Wolfes nach Baden-Württemberg ist am Mittwoch in der Gegend von Überlingen (Bodenseekreis) ein weiteres Tier gesichtet worden. Archiv »
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsmanagement

Drei Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern mit Peilsendern unterwegs

10.06.2017
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern wurden mittlerweile vier Wölfe mit einem Peilsender markiert. Archiv »
Wolfsvorkommen Deutschland
Wolfsvorkommen

Neues Internetportal zum Wolf in Deutschland freigeschaltet

04.06.2017
Bonn - Wissenschaftliche Fakten und exakte Daten zum Wolfsvorkommen in Deutschland liefert ein neues Internetportal der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW), das am Montag unter „www.dbb-wolf.de“ freigeschaltet wurde. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfsvorkommen

Wölfe breiten sich immer weiter aus

04.05.2017
Hannover - In Niedersachsen könnten nach aktuellen Zahlen der Landesjägerschaft mehr als hundert Wölfe unterwegs sein. Das sagte ein Sprecher in Hannover. Archiv »
Wölfe in Sachsen
Wolfssichtung

Wölfe machen sich in Sachsen breit

01.05.2017
Rietschen - Wölfe breiten sich in Sachsen weiter aus. Auch bei Altenberg (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ist Meister Isegrim mittlerweile gesichtet worden. Archiv »
Wölfe in NRW
Wölfe in Deutschland

NRW: Vierter Wolfsnachweis im Februar

28.03.2017
Düsseldorf - Nach dem Fund von Biss-Spuren an einem toten Hirsch auf dem Truppenübungsplatz Senne im Kreis Lippe haben Experten erneut einen Wolf in Nordrhein-Westfalen nachgewiesen. Archiv »
Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern
Wolfsichtungen

Wölfe auf Reviersuche in Mecklenburg-Vorpommern

13.03.2017
Schwerin - Die tödlichen Auto-Kollisionen von zwei Wölfen Anfang März sind nach Ansicht von Mecklenburg-Vorpommerns Umweltminister Till Backhaus (SPD) Indizien dafür, dass Jungtiere auf der Suche nach Partnern und neuen Revieren sind. Archiv »
Wölfe in Deutschland
Wolfsvorkommen

Überfahrener Wolf bei Ratzeburg stammt aus Mecklenburg-Vorpommern

12.03.2017
Kiel - Der Wolf, der am Morgen des 6. März 2017 im Kreis Herzogtum Lauenburg bei einem Verkehrsunfall auf der B 207 nordwestlich von Ratzeburg getötet wurde, stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Wölfe in Schleswig-Holstein
Wolfsvorkommen

Wolf in Schleswig-Holstein überfahren

07.03.2017
Ratzeburg - Ein Wolf ist gestern früh (6. März 2017) Kreis Herzogtum Lauenburg bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Angriffe durch Wölfe
Wolfsattacken

Wildpark erhält neuen Außenzaun nach Wolfsübergriffen

05.03.2017
Baruth/Mark - Nach zwei Wolfsübergriffen im Wildpark Johannismühle in Baruth (Teltow-Fläming) haben die Arbeiten an einem neuen Außenzaun begonnen. Archiv »
Wölfe in Holland
Wolfsvorkommen

Überfahrener Wolf in Holland könnte aus Niedersachsen kommen

04.03.2017
Hoogeveen - Auf einer Autobahn in den Niederlanden ist ein Wolf überfahren worden, der womöglich aus Niedersachsen über die Grenze gezogen ist. Archiv »
Wolf in der Oberpfalz
Wolfsvorkommen

Brandenburger Wolf in die Oberpfalz abgewandert

03.03.2017
Grafenwöhr / Potsdam - Ein aus Südbrandenburg stammender Wolf hat es bis in die Oberpfalz in Bayern geschafft. Archiv »
Wölfe in NRW
Wölfe in NRW

Erneute Wolfsichtung im Hochsauerlandkreis

02.03.2017
Brilon - Erneut ist ein Wolf in NRW gesichtet worden. Es ist bereits der dritte innerhalb weniger Wochen. Archiv »
Wölfe in Niedersachsen
Wolfspopulation

CDU in Niedersachsen fordert Obergrenze für Wölfe

01.03.2017
Hannover - Angesichts verstärkter Wolfsattacken auf Weidetiere fordert die CDU in Niedersachsen eine Obergrenze für die Zahl der Wölfe. Archiv »
Treffer: 223

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolfsvorkommen

Wölfe-in-Baden-Württemberg Naturschutzgesetz Wolfspopulation-Deutschland Wolfsichtung Wolfsvorkommen Wolfskadaver Wolf Wolfsrückkehr Wolfsriss Wolfexperten Luchspopulation