Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Gastronomie
Gastronomie

Bayerische Wirte beklagen steigende Preise

26.04.2022
München - Die bayerischen Wirte sehen ihre Branche nach dem Ende der meisten Corona-Beschränkungen erneut in der Krise. Archiv »
Deutsches Bier
Tag des deutschen Bieres

Bier-Rekorde aus Deutschland

23.04.2022
Berlin - Wasser, Malz, Hopfen, Hefe: Aus diesen Zutaten wird Bier in Deutschland nach dem Reinheitsgebot hergestellt. Ein einfaches Rezept, das hierzulande schon zu vielen Rekorden geführt hat. Archiv »
Alkoholkonsum
Jugendschutz

Drogenbeauftragter will Bier und Wein erst ab 18

12.02.2022
Berlin - In Deutschland dürfen Teenager ab ihrem 16. Geburtstag Bier, Wein und Sekt trinken. Im Beisein einer sorgeberechtigten Person sogar schon im Alter von 14 Jahren. Archiv »
Bierabsatz Großbritannien
Bierabsatz

Britische Pubs verkaufen deutlich weniger Bier als vor der Pandemie

11.02.2022
London - Trotz weitreichender Lockerungen von Corona-Regeln haben britische Pubs erneut deutlich weniger Bier verkauft als vor der Pandemie. Archiv »
Bierabsatz
Bierproduktion

Bierabsatz auch im zweiten Jahr der Corona-Krise gesunken

02.02.2022
Wiesbaden - Die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager haben 2021 insgesamt rund 8,5 Milliarden Liter Bier abgesetzt. Archiv »
Biersommelier?
Bier ist nicht gleich Bier

Chemnitzer Brauer ist deutscher Meister der Biersommeliers

22.11.2021
Chemnitz/Gräfelfing - Der Chemnitzer Bierbrauer Michael Friedrich ist neuer deutscher Meister der Biersommeliers. Archiv »
Brauerei
Brauereibranche

Länder wollen weitere steuerliche Entlastung von Brauereien

22.10.2021
Düsseldorf - Die Finanzminister der Länder wollen eine weitere steuerliche Entlastung der von der Pandemie hart getroffenen Brauereibranche. Archiv »
Bayerisches Bier
Preiserhöhung

Auch bayerisches Bier wird teurer

21.10.2021
München - Auf Bayerns Bürger kommen weitere Preiserhöhungen zu: Auch das heimische Bier wird nach Angaben des Bayerischen Brauerbunds in absehbarer Zeit voraussichtlich teurer. Archiv »
Preiserhöhungen bei Bier
Bier wird teurer

Große Brauereien kündigen Preiserhöhungen an

19.10.2021
Düsseldorf - Schlechte Nachrichten für Millionen Biertrinker: Pils, Export und Weizen werden voraussichtlich schon bald teurer. Archiv »
Alkoholpreis
Bier, Schnaps & Co

Große Unterschiede bei Alkoholpreisen in der EU

31.08.2021
Luxemburg - Alkohol ist in der Europäischen Union nirgendwo so teuer wie in Finnland. Dort lag der durchschnittliche Preis für Bier, Schnaps & Co 2020 fast doppelt so hoch wie im EU-Durchschnitt. Archiv »
Italienisches Bier?
Bierproduktion

Italienische Brauereibranche auf Erholungskurs

15.08.2021
Rom - Nach einem Einbruch im vergangenen Jahr hat die Nachfrage nach Bier in Italien in den ersten drei Monaten 2021 deutlich zugenommen. Archiv »
Alkoholfreier Gin
Gesundheitsbewusstsein

Ob Bier, Wein oder Gin: Alkoholfreie Alternativen im Aufwind?

07.08.2021
Düsseldorf - Trinken ohne sich zu betrinken: Alkoholfreie Alternativen zu Bier, Wein und Spirituosen sind in Deutschland im Aufwind. Archiv »
Bier
Bierproduktion

Weniger Bier aus MV ins Ausland exportiert

06.08.2021
Schwerin - Im vergangenen Jahr ist aus Mecklenburg-Vorpommern 20 Prozent weniger Bier ins Ausland exportiert worden als 2019. Archiv »
Internationaler Tag des Bieres 6. August
Gerstensaft

Bier-Mythen auf dem Prüfstand

31.07.2021
Berlin - Mehr als 1.500 Brauereien, bis zu 6.000 verschiedene Marken, zahllose Museen zur Kulturgeschichte. Archiv »
Bier
Weltgrößter Bierbrauer

Beck's-Brauer AB InBev verdient weniger als erwartet

29.07.2021
Löwen - Die weltgrößte Bierbrauer Anheuser-Busch InBev hat sich im zweiten Quartal kräftig von der Corona-Krise erholt. Archiv »
Bierproduktion
Bierproduktion

Weltweiter Bierausstoß sinkt weit weniger stark als befürchtet

23.07.2021
Nürnberg - Corona hat dem weltweiten Bierausstoß im vergangenen Jahr sehr viel weniger anhaben können als zunächst befürchtet. Archiv »
Bier aus altem Brot?
Flüssiges Brot

Brotbier: Eine neue Möglichkeit gegen Lebensmittelverschwendung?

07.07.2021
Nürnberg - Felix vom Endt öffnet den Zapfhahn und frisches Bier sprudelt aus dem Tank direkt ins Glas: noch etwas trüb, aber mit einer cremigen Schaumkrone. Archiv »
Krisen-Bier?
Krisen-Bier

Kleine Brauereien kämpfen sich kreativ durch die Krise

02.06.2021
Nürnberg - Sie brauen Krisen-Bier, lassen Bier-Brot backen, laden zu Online-Verkostungen ein oder setzen auf Crowdfunding. Archiv »
Wiesnbier?
Wiesnbier ohne Wiesn

Brauereien brauen trotz erneuter Absage der Wiesn Festbier

05.05.2021
München - Kein «Prosit» im vollen Bierzelt, kein Flirt im Riesenrad, keine Zuckerwatte in klebrigen Kinderhänden: Wieder ist das Oktoberfest abgesagt. Aber es gibt Trost. Archiv »
Deutsches Bier
Tag des Bieres

Deutsches Bier in Großbritannien: Beliebt im Shop, no chance im Pub?

23.04.2021
London - Lachend und sichtbar durstig strömen die Menschen in England zurück in die Biergärten, die Umsätze der geöffneten Pubs sind gewaltig, Plätze auf Wochen ausgebucht. Archiv »
Regionales Bier?
Marktlücke

Regionale Bierbrauer trotzen der Corona-Zeit

30.03.2021
Hohenfinow - «Alkohol ist Gift für die Stimme», sagt Nora von Billerbeck. Wenn schon, dann greife der Sänger am Feierabend auf Tourneen am ehesten mal zum Bier. Archiv »
Fassbier
Bedenkenlos genießbar

Brauer verlängern Fassbier-Haltbarkeit

19.03.2021
Düsseldorf - Tausende gefüllte Bierfässer stehen in den Kellern von Kneipen und Restaurants, denn schon seit Monaten sind die Gaststätten coronabedingt dicht. Archiv »
Tarifverhandlungen Brauereien
Tarifverhandlungen

3,8 Prozent mehr Geld für bayerische Brauereibelegschaften?

16.03.2021
München - Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten (NGG) geht mit einer Forderung von insgesamt 3,8 Prozent mehr Geld in die Tarifgespräche der bayerischen Brauwirtschaft. Archiv »
Bierbrauer
Biermarkt

Bierabsatz eingebrochen - Freibier statt Endstation Gully?

13.03.2021
Berlin - Es war kein gutes Jahr für die Brauereien. Wegen der monatelangen Corona-Lockdowns litt (und leidet) ihr Absatz massiv unter ausfallenden Veranstaltungen und geschlossenen Lokalen. Archiv »
Bierfass
Mangelnder Bierabsatz

Bekommen Brauer Kosten für verdorbenes Bier ersetzt?

26.02.2021
München/Berlin - Brauereien sollen wegen der Corona-Beschränkungen die Kosten für verdorbenes Bier ersetzt bekommen. Archiv »
Treffer: 228

 Weitere Suchkombinationen zu: Bier

Bier Brotbacken Deutsches-Brot Bierproduktion Wasser Gesundheitsbezogene-Angabe Bundesehrenpreis-für-Bier Alkoholvergiftung DLG-Test Tannentriebe Bier-brauen