Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Käfighaltung
Käfighaltung

EU macht Druck wegen zu kleiner Legehennen-Käfige

22.01.2012
Brüssel - Die EU-Kommission ergreift rechtliche Schritte gegen mehrere EU-Länder, die Legehennen nicht genug Platz geben. Archiv »
Eierproduktion
Antibiotikagaben

Bauernverband für geschlossene Kreisläufe in Tierhaltung

13.01.2012
Schwerin - Um Krankheiten bei Geflügel und übermäßige Antibiotikagaben zu vermeiden, schlägt der Bauernverband geschlossene Kreisläufe vor. Archiv »
Eierproduktion
Legehennenhaltung

EU: Anfang 2012 kleinere Eierproduktion

21.12.2011
Bonn - Verbindliche Zahlen wie viele Hennen in der EU noch in alten Käfigen leben, liegen nicht vor. Eine erhebliche Anzahl von Hennen wird nach dem Jahreswechsel aber noch in konventionellen Käfigen leben. Archiv »
Eierproduktion
Käfighaltung

Entscheidung über Importstopp für Käfig-Eier

28.10.2011
Suhl - Die Agrarminister der Länder wollen entscheiden, ob sie den Import von Eiern aus Legehennen-Batterien im kommenden Jahr verbieten. Archiv »
Käfighaltung
Käfighaltung

Schlag ins Gesicht der deutschen Legehennenhalter

16.10.2011
Bonn - Abschaffung der konventionellen Käfighaltung nicht EU-weit umgesetzt. Archiv »
Käfigeier?
Käfighaltung

Deutsche Eierwirtschaft: Illegale Käfigeier dürfen nicht in die Verarbeitung wandern

14.10.2011
Berlin - Mit massiver Kritik reagiert die deutsche Eierwirtschaft auf die Ankündigung des für Gesundheit und Verbraucherschutz zuständigen EU-Kommissars John Dalli, eine Verarbeitung von in Legebatterien produzierten Eiern auch über das Verbot konventioneller Käfighaltung zum 1. Januar 2012 hinaus zuzulassen. Archiv »
Tag des Eies
Tag des Eies

14. Oktober - Welteitag

13.10.2011
Kamenz - Der zweite Freitag im Oktober eines jeden Jahres wurde 1997 zum Welteitag erklärt. Archiv »
Eierproduktion
Eierproduktion

EU: Eierproduktion im Schnitt stabil

08.10.2011
Bonn - Basierend auf den Angaben nationaler Marktexperten hat die EU-Kommission neue Daten zur Konsumeiererzeugung in den EU-Ländern veröffentlicht. Archiv »
Eierproduktion
Eierproduktion

Bayerische Hühner legten im 1. Halbjahr 466 Millionen Eier

20.09.2011
München - In den bayerischen Legehennenbetrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen haben im 1. Halbjahr 2011 rund 3,2 Millionen Hennen knapp 466 Millionen Eier gelegt, 83,2 Millionen Eier bzw. fast 22 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten des Vorjahres. Archiv »
Eierproduktion
Eierproduktion

Kritische Marktsituation für Österreichische Eierproduzenten

09.09.2011
Wien - Die erst kürzlich von der EU Kommission veröffentlichten Zahlen verheißen nichts Gutes für die heimischen Eierproduzenten. Archiv »
Eier
Eiermarkt

Frühzeitiges Käfigverbot bremst Eiermarkt aus

26.04.2011
Berlin - Das von der rot-grünen Bundesregierung durchgesetzte frühzeitige Verbot der klassischen Käfighaltung von Legehennen hat die deutsche Eierwirtschaft erhebliche Marktanteile gekostet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Legehennen
Legehennen

Bayerische Hühner legten 2010 rund 844 Millionen Eier

14.04.2011
München - Ein neuer Rekord: Jede Henne legte im vergangenen Jahr durchschnittlich 291 Eier. Archiv »
Eiererzeugung
Eiermarkt

Deutsche Eierproduzenten büßten Marktanteile ein

05.04.2011
Bonn - 2010 sank die deutsche Eiererzeugung im Jahresschnitt um 6,1 % auf nur noch 9,69 Mrd. Konsumeier. Das waren sogar 18 % weniger als 2008, als es in Deutschland noch die klassische Käfighaltung gab. Archiv »
Eier
Eierzeugung Rheinland-Pfalz

RLP: Eierzeugung hat deutlich zugelegt - Bodenhaltung dominiert

21.03.2011
Bad Ems - Im vergangenen Jahr wurden in Rheinland-Pfalz 146 Millionen Hühnereier in Unternehmen mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen erzeugt. Archiv »
Eiererzeugung Niedersachsen
Eiererzeugung

Niedersachsen bleibt Eierland Nummer eins

22.02.2011
Hannover - Fast jede dritte der in deutschen Großbetrieben mit mehr als 3.000 Tieren gehaltenen 29,9 Millionen Hennen legt ihre Eier in Niedersachsen. Archiv »
Milchleistung
Milch- und Legeleistung

Kühe geben mehr Milch, Hennen legen mehr Eier

10.02.2011
Schwerin - Die Kühe in Mecklenburg-Vorpommern geben heute fast doppelt so viel Milch wie vor 20 Jahren. Archiv »
Eierpalette
Eierproduktion

Niedersachsen ist Eierland Nummer eins

04.01.2011
Hannover - Der Anteil Niedersachsens an der deutschen Eierproduktion liegt bei rund 35 Prozent und damit im Bundesländer-Vergleich an der Spitze. Archiv »
Eierproduktion
Jedes 4. Ei ist immigriert!

Deutschlands Selbstversorgung liegt bei Eiern unter 60 %

03.01.2011
Bonn - Der Selbstversorgungsgrad Deutschlands auf dem Eiermarkt ist im vergangenen Kalenderjahr unter die Marke von 60 % gesunken. Archiv »
Stimmungsindikator
Aufschwung

Bauernverband: Aufschwung kommt auch bei Bauern an

30.12.2010
Berlin - Nach den Krisenjahren ist der Aufschwung nun auch bei den Bauern angekommen. Archiv »
Eierzeugung
Eierproduktion

Bayerische Hühner legten von Januar bis September 613 Millionen Eier

16.12.2010
München - Im bayerischen Durchschnitt legte jede Henne im Monat 24 Eier. Archiv »
Ei
Gesunde Ernährung

Eier sind wertvolles Lebensmittel

10.10.2010
Wien - Eier sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen und gehören zudem zu den wenigen Quellen für Vitamin D. Bei der Zubereitung sollte immer auf entsprechende Küchenhygiene geachtet werden. Archiv »
Welteitag
Eierwirtschaft

Zum Welteiertag: Deutsche Produktion auf Erholungskurs

08.10.2010
Bonn - Am 08. Oktober 2010 ist Welteiertag. Dieser „Tag des Eis“ wurde bereits 1996 von der IEC (International Egg Commission) ins Leben gerufen. Archiv »
Legehennenhaltung
Welteitag

Eiererzeugung in Sachsen

08.10.2010
Kamenz - Wie das Statistische Landesamt anlässlich des Welteitages mitteilt, war Sachsen auch 2009 nach Niedersachsen das Bundesland mit der zweithöchsten Eiererzeugung. Archiv »
Screenshot www.Deutsche-Eier.info
Eierwirtschaft

Deutsche Eierwirtschaft startet neuen Internetauftritt: Informationen rund um deutsche Eier

06.10.2010
Berlin - Woran erkenne ich die Herkunft des Eies, wie funktioniert Legehennenhaltung und was macht das Ei eigentlich so gesund? Archiv »
Käfighaltung
Welteitag

Deutsche Eierwirtschaft fordert zum Welteitag: Die Käfighaltung muss bis 2012 in Europa abgeschafft sein

06.10.2010
Berlin - Am kommenden Freitag, den 8. Oktober ist es wieder soweit - der Welteitag wird gefeiert. Archiv »
Treffer: 236
1...89 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierproduktion

Eierproduktion Bio-Eier Eierproduktion-Mecklenburg-Vorpommern Eier Bio-Eier-Erzeugung Standards-Eierproduktion Eierproduktion Baden-Württemberg Eierproduktion-Baden-Württemberg-2007 Eierproduktion-Baden-Württemberg Legehennen Legehennen-Baden-Württemberg