Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Großbritannien
Handelspakt

Erleichterung über Brexit-Einigung - Vertrag auf dem Prüfstand

26.12.2020
Brüssel / London - Nach der historischen Einigung auf einen Handelspakt zwischen der EU und Großbritannien herrscht auf beiden Seiten des Ärmelkanals große Erleichterung. Archiv »
Großbritannien
In letzter Minute

Chaos abgewendet - Brexit-Handelspakt steht

25.12.2020
Brüssel / London - Nach extrem langwierigen Verhandlungen haben die Europäische Union und Großbritannien an Heiligabend doch noch einen Brexit-Handelspakt vereinbart. Damit ist ein harter wirtschaftlicher Bruch zum Jahreswechsel in letzter Minute abgewendet. Archiv »
Großbritannien
Aller letzte Chance

Brexit-Vertragsabschluss zu Weihnachten?

24.12.2020
Brüssel / London - Eine Woche vor Ende der Brexit-Übergangsphase haben die Unterhändler der Europäischen Union und Großbritanniens am Donnerstag letzte Hand an ein umfassendes Handelsabkommen gelegt. Archiv »
Großbritannien
Handelsabkommen

Einigung bei Brexit-Handelspakt in Sicht?

24.12.2020
London / Brüssel - Im Streit über einen Brexit-Handelspakt haben sich die Europäische Union und Großbritannien am Mittwoch auf eine Einigung zubewegt. Archiv »
Corona und Brexit Großbritannien
Doppelte Krise

Corona und Brexit: Gefährliche Mischung für Großbritannien?

23.12.2020
London/Paris - Vom Klassen-Primus zum Sorgenkind: Gerade hatte sich London wegen der raschen Zulassung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer als globaler Vorreiter gefeiert. Archiv »
Brexit No Deal
Brexit-Handelspakt

Brexit: Scheitert der Deal an der Fischerei?

22.12.2020
London/Brüssel - In den zähen Verhandlungen über einen Brexit-Handelspakt der Europäischen Union mit Großbritannien gibt es Bewegung. Archiv »
Ratifizierung Brexit-Anschlussabkommen
Brexit-Anschlussabkommen

Brexit: Könnte möglicher Pakt überhaupt noch ratifiziert werden?

21.12.2020
Brüssel - Ein möglicher Brexit-Handelspakt mit Großbritannien kann aus Sicht des Europaparlaments nicht mehr rechtzeitig vor dem Jahresende ratifiziert werden - selbst wenn jetzt noch ein Durchbruch gelingen sollte. Archiv »
Großbritannien
Handelsabkommen

Brexit-Gespräche drehen sich vor allem um Fischerei

21.12.2020
London / Brüssel - Die Verhandlungen über einen Brexit-Handelspakt zwischen der EU und Großbritannien hängen am seidenen Faden. Archiv »
Großbritannien
Fristen zum Trotz

Brexit-Verhandlungen gehen weiter und weiter und weiter

20.12.2020
London / Brüssel - Unter Hochdruck verhandeln Großbritannien und die EU weiter über einen Brexit-Handelspakt. Die Gespräche bleiben aber schwierig, wie aus Verhandlungskreise am Samstagabend zu hören war. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Handelsabkommen

Brexit-Handelspakt: Kommt der Durchbruch um fünf vor zwölf?

18.12.2020
London/Brüssel - Zwei Wochen vor dem Ende der Brexit-Übergangsphase lässt ein Handelsabkommen zwischen Großbritannien und der EU noch immer auf sich warten. Archiv »
Fangquoten 2021
Fischerei 2021

Ringen um Fangquoten in der EU

17.12.2020
Brüssel - Die EU-Staaten ringen weiter um die Fischfangquoten für das kommende Jahr etwa für die Nordsee und den Atlantik. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Handelsabkommen

Gibt es Fortschritte auf dem Weg zu Brexit-Handelspakt?

16.12.2020
Brüssel - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sieht entscheidende Fortschritte auf dem Weg zu einem Brexit-Handelspakt mit Großbritannien. Archiv »
Schafzucht in Großbritannien
Zölle

Britische Schafzüchter schlagen vor drohendem No-Deal-Brexit Alarm

16.12.2020
Cumbria - Britische Schafzüchter haben angesichts eines drohenden No-Deal-Brexits Alarm geschlagen. Sollten sich Großbritannien und die EU nicht mehr auf einen Handelsvertrag einigen, werden ab dem 1. Januar Zölle auf Ein- und Ausfahren erhoben. Archiv »
Brexit Handelsabkommen
Brexit-Anschlussabkommen

Von der Leyen: London muss EU-Regeln akzeptieren oder Preis zahlen

15.12.2020
Brüssel / London / Ashford - Trotz des extremen Zeitdrucks sieht die Europäische Union noch Chancen für einen Brexit-Handelspakt mit Großbritannien ab 1. Januar. Archiv »
Brexit Handelsabkommen
Handelsabkommen

Brexit: Entscheidende Tage für den Handelspakt

14.12.2020
Brüssel - Der EU-Unterhändler Michel Barnier sieht noch Chancen für einen Brexit-Handelspakt mit Großbritannien ab 1. Januar. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Brexit-Verhandlungen endgültig zum Scheitern verurteilt?

13.12.2020
Brüssel / London - Kurz vor Ablauf der wohl letzten Frist im Ringen um einen Brexit-Handelspakt zeichnet sich nach Angaben aus Verhandlungskreisen weiter keine Lösung ab. Archiv »
Großbritannien
No-Deal-Brexit

Kaum noch Hoffnung für Brexit-Handelsvertrag

12.12.2020
London / Brüssel - Kurz vor Ablauf der wohl letzten Frist für einen Brexit-Handelsvertrag an diesem Sonntag rechnen die EU und Großbritannien kaum noch mit einem Durchbruch. Archiv »
Brexit-Anschlussabkommen
Deal oder No Deal

Brexit: Letzte Frist für Einigung bis Sonntag?

11.12.2020
Brüssel/London - Noch läuft die letzte Frist für die Verhandlungen, doch die Europäische Union rüstet sich vorsorglich für ein Scheitern des erhofften Brexit-Handelspakts mit Großbritannien. Archiv »
Großbritannien
Brexit-Handelspakt

No-Deal-Brexit und die Konsequenzen

10.12.2020
London / Brüssel - Vor ein paar Monaten hatten sich das beide Seiten so schön vorgestellt: Die künftige Partnerschaft der Europäischen Union mit Großbritannien rechtzeitig geregelt und besiegelt, die Wirtschaft beruhigt, die Bürger sorgenfrei. Archiv »
Ursula von der Leyen
Dinner for two

Johnson verschärft Ton vor Brexit-Dinner mit von der Leyen

09.12.2020
Brüssel/London - Kurz vor einem Treffen mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in Brüssel hat der britische Premier Boris Johnson den Ton im Ringen um einen Handelspakt noch einmal verschärft. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Brexit-Verhandlungen: Johnson versucht das Ruder herum zu reißen

09.12.2020
London - Im Gezerre um einen Brexit-Handelspakt mit der Europäischen Union zeigt der britische Premierminister Boris Johnson vorsichtigen Optimismus. Archiv »
No-Deal Brexit
Zitterpartie

Deal oder No-Deal-Brexit?

08.12.2020
Brüssel/London - Zitterpartie bis zum Schluss: Mit einem letzten Kraftakt haben die Europäische Union und Großbritannien zu Wochenbeginn versucht, doch noch einen Handelspakt für die Zeit ab dem 1. Januar zustande zu bringen. Archiv »
Großbritannien
Handelspakt

Letzter Anlauf bei Brexit-Verhandlungen?

07.12.2020
Brüssel / London - Unter massivem Zeitdruck versuchen Großbritannien und die Europäische Union, sich doch noch auf einen Handelspakt zu einigen. Archiv »
Großbritannien
Handelsabkommen

EU und Großbritannien erhöhen Druck bei Verhandlungen über Brexit-Handelspakt

05.12.2020
London / Brüssel - In der Schlussphase der Gespräche über einen Brexit-Handelspakt haben Großbritannien und die EU den Druck noch einmal erhöht. Archiv »
Veto der EU?
Handelsabkommen

Brexit: Droht ein No Deal durch Veto-Option der EU-Staaten?

04.12.2020
Brüssel - Selbst bei einem Durchbruch bei den Verhandlungen mit Großbritannien könnten die 27 EU-Staaten einen Handelspakt noch mit einem Veto stoppen. Archiv »
Treffer: 243

 Weitere Suchkombinationen zu: Brexit

Handelsabkommen Brexit Warenverkehr Marktanalyse Verhandlungsrunde Zollunion Joachim-Ruckwied Großbritannien London Julia-Klöckner Brexit-Anschlussabkommen