Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL
Wettbewerb

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL: "Junge Forscher mit Ausdauer auf der Spur der unermesslichen Vielfalt der Natur"

16.03.2009
Stuttgart - Am Samstag, den 14. März, sind 24 Einzelpreisträger und sieben Klassen und Gruppen für ihre besonderen Leistungen beim NaturTageBuchWettbewerb von Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch ausgezeichnet worden. Archiv »
VDAJ Pressefoto Award 2009
Pressefoto Award 2009

Verband der Agrarjournalisten schreibt VDAJ Pressefoto Award 2009 aus

09.03.2009
Friedrichsdorf - Der Verband Deutscher Agrarjournalisten (VDAJ) schreibt auch dieses Jahr einen VDAJ Pressefoto Award aus. Archiv »
Originelle Stories vom Lande
Nachwuchsautoren

Originelle Stories vom Lande gesucht

01.03.2009
Hannover - Nachwuchsautoren aufgepasst. Archiv »
Goldene Olga
Auszeichnung

Ehlen überreicht «Goldene Olga» an Milchbauer in Lintig

14.02.2009
Lintig - Niedersachsens Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen (CDU) hat am Freitag offiziell die Auszeichnung «Goldene Olga» an einen Milchbauern in Lintig (Kreis Cuxhaven) überreicht. Archiv »
Gartenbaubranche
Gartenbau

Wettbewerb in der Gartenbaubranche wird «deutlich härter»

29.01.2009
Essen - Der Wettbewerb in der Gartenbaubranche wird laut Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) deutlich härter. Archiv »
Internationale DLG-Preise 2009
Auszeichnung

Internationale DLG-Preise 2009 verliehen

20.01.2009
Berlin - Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat erneut besonders qualifizierte Nachwuchskräfte der Agrar- und Ernährungswirtschaft mit dem Internationalen DLG-Preis ausgezeichnet. Archiv »
Kunst fürs Dorf
Deutsche Stiftung für Kulturlandschaft

Künstler für Projekt „Kunst fürs Dorf - Dörfer für Kunst“ ausgewählt

03.01.2009
Berlin - Deutsche Stiftung Kulturlandschaft verkündet Entscheidung von Jury und Gemeinden.   Archiv »
Wettbewerb Schüler kochen für Schüler
Gesunde Ernährung

Wettbewerb "Schüler kochen für Schüler" endet mit Kalender 2009

17.12.2008
Schwerin - Yin und Yang von Paprika, Forelle nach Räuberart, Döner mal anders oder warme Birnentörtchen – diese und andere Rezepte finden sich im Kalender "Schüler kochen für Schüler 2009", der nunmehr zum dritten Mal Ergebnis des gleichnamigen Wettbewerbs ist. Archiv »
Landeswettbewerb Tiergerechte Haltung
Landwirtschaftsministerium Mainz

Landeswettbewerb «Tiergerechte Haltung» ausgeschrieben

13.12.2008
Mainz - Der Landeswettbewerb «Tiergerechte Haltung» ist jetzt vom Landwirtschaftsministerium in Mainz zum neunten Mal ausgeschrieben worden. Archiv »
Neue Sächsische Weinkönigin wird gekürt
Wettbewerb

Neue Sächsische Weinkönigin wird gekürt

07.11.2008
Weinböhla - Sachsens neue Weinkönigin wird heute (Freitag) in Weinböhla (Landkreis Meißen) wird gekrönt. Archiv »
Großbäcker auf dem Vormarsch - Filialen ersetzen Einzelbäcker
Wettbewerb

Großbäcker auf dem Vormarsch - Filialen ersetzen Einzelbäcker

23.10.2008
Düsseldorf - Das milliardenschwere Geschäft mit Brot und Brötchen liegt in immer weniger Händen. Archiv »
PC-Maus
Wettbewerb

Landeswettbewerb "InternetDorf/2009" zum zehnten Mal ausgeschrieben

14.10.2008
Stuttgart - Seit zehn Jahren bietet der Wettbewerb InternetDorf den Gemeinden eine Plattform zur Optimierung ihrer Internetangebote und trägt damit zur Stärkung des IT- und Medienstandorts Baden-Württemberg bei. Archiv »
28. Weltmeisterschaft der Waldarbeiter
Frostwirtschaft

28. Weltmeisterschaft der Waldarbeiter

06.10.2008
Cleebronn - Mit den gesellschaftlichen Ansprüchen an den Wald und die Forstwirtschaft steigen auch die Ansprüche an das Berufsbild des Forstwirts. Archiv »
Deutsche Weinkönigin Evelyn Schmidt
Wettbewerb

Vor Wahl der Weinkönigin stehen sechs Finalistinnen fest

05.10.2008
Neustadt/Weinstraße - Eine Woche vor der Wahl der Deutschen Weinkönigin stehen die sechs Finalistinnen fest. Archiv »
Hofbetrieb
Wettbewerb

„Attraktivster Landwirtschaftsbetrieb“ ausgezeichnet

08.09.2008
Erfurt - Im Rahmen der „Grünen Tage Thüringen“ wurden am Sonntag die attraktivsten Landwirtschaftsbetriebe Thüringens in den Kategorien „Familienbetrieb“ und „Agrarunternehmen“ ausgezeichnet. Archiv »
Schaf mit Hut
Schäferlauf 2008

4.000 Zuschauer feierten die Schäferlauf-Sieger in Markgröningen

25.08.2008
Markgröningen - Rund 4.000 Zuschauer waren am vergangenen Samstag zum ältesten Brauchtumsfest im Südwesten nach Markgröningen gekommen, um den Schäferlauf hautnah mitzuerleben. Archiv »
Pflügerweltmeisterschaft
Pflug-Weltmeisterschaft 2008

Weltmeister im Pflügen kommen aus Nordirland und Schottland

18.08.2008
St. Pölten/Grafenegg - Die Nordiren, die neben den Österreichern beim Beetpflügen als Favoriten gehandelt wurden, konnten sich im gestrigen Wettbewerb durchsetzen und sind damit Pflug-Weltmeister 2008. Archiv »
Johannes Scharl-stellvertretender Vorsitzender des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL),
Wettbewerb

Young Farmers Award 2008: Innovative junge LandwirtInnen gesucht

07.08.2008
Berlin - „Wir suchen die innovativsten JunglandwirtInnen im Land. Bis zum 12. September müssen die Bewerbungen bei uns sein. Also fackelt nicht lange und macht mit beim europaweiten Wettbewerb, den CEJA - der Europäische Rat der Junglandwirte - ausgeschrieben hat“, ruft Johannes Scharl, stellvertretender Vorsitzender des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL), alle jungen AgrarierInnen auf. Archiv »
«Gallus 08» zeichnet vorbildliche Legehennenhaltung aus
Wettbewerb

«Gallus 08» zeichnet vorbildliche Legehennenhaltung aus

26.07.2008
Köln/Osnabrück - Der Informationskreis Legehennenhaltung (Köln) hat unter dem Titel «Gallus 08» einen Wettbewerb für vorbildliche Hühnerhaltung ausgelobt. Archiv »
Wassertropfen
Wettbewerb

Agrar-Bewässerungssystem gewinnt Microsofts Imagine Cup

15.07.2008
Paris - Eine vierköpfige australische Studentengruppe hat die Königsdisziplin der diesjährigen Entscheidung über den von Microsoft ausgeschriebenen Imagine Cup für sich entschieden. Archiv »
CMA-Ideenpreis
Marketing-Preis

VIKTUS – der CMA-Ideenpreis geht in eine neue Runde

11.07.2008
Bonn/Berlin - Zum zweiten Mal vergibt die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH den Ideenpreis VIKTUS für innovatives Agrar- und Lebensmittelmarketing. Archiv »
Biogasanlage
Wettbewerb

Förderpreis für nachwachsende Rohstoffe ausgeschrieben

11.06.2008
Düsseldorf - Das Landesumweltministerium ruft zur Teilnahme am Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für nachwachsende Rohstoffe auf. Der Preis ist dotiert mit 3.000 Euro. Archiv »
Naturschutzwettbewerbe
Naturschutz

Naturschutzwettbewerbe belegen Leistungen der Landwirte

19.05.2008
Berlin - Die Land- und Forstwirtschaft hat zu der heute als schützenswert angesehenen Vielfalt an Arten und Biotopen geführt und die vielgestaltige Kulturlandschaft geschaffen. Archiv »
Erster Preis beim MR-Gewinnspiel
Gewinnspiel

Preisausschreiben gewonnen: Landwirt freut sich über Fendt-Krone-Gespann

13.05.2008
Hameln - Landtechnik im Wert von mehr als 180.000 Euro rollte am 08. Mai bei Armin Igel im baden-württembergischen Dürmentingen auf den Hof. Archiv »
Förderpreis Ökologischer Landbau 2009
Wettberwerb FÖL

Förderpreis Ökologischer Landbau 2009 ausgeschrieben

15.04.2008
Berlin - Zur Bewerbung um den Förderpreis Ökologischer Landbau (FÖL) 2009 ruft Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer innovative ökologisch wirtschaftende Betriebe im ganzen Bundesgebiet auf. Archiv »
Treffer: 243
1...89 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Wettbewerb

Unser-Dorf-hat-Zukunft Wochenblatt-Online-De Journalisten Hütewettbewerb Mensa-Wettbewerb Ideen-Wettbewerb Satellitennavigation Käse Käseproben Deutsche-Kürbiswiegemeisterschaft Schwerster-Kürbis-2012