Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

CropEnergies
Produktionsstätte

CropEnergies plant Anlage für biobasierte Chemikalien in Zeitz

07.12.2022
Zeitz/Mannheim - Der Biokraftstoffhersteller Cropenergies plant in Zeitz in Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis) eine Produktionsstätte für biobasierte Chemikalien. Archiv »
CropEnergies
Bioethanol

CropEnergies führt Produktion in britischer Anlage fort

04.12.2022
Mannheim - Die CropEnergies AG wird auch von Januar 2023 an ihre Ethanolherstellung in der britischen Produktionsanlage von Ensus in Wilton fortführen. Archiv »
Cropenergies
Südzucker-Tochter

Cropenergies profitiert von hohen Ethanolpreisen

12.10.2022
Mannheim - Der Biokraftstoffhersteller Cropenergies hat im zweiten Quartal kräftig zugelegt. Der Umsatz stieg im zweiten Geschäftsquartal (Ende August) von 249 Millionen auf 450 Millionen Euro, wie die Südzucker-Tochter am Mittwoch in Mannheim mitteilte. Archiv »
Biokraftstoff-Hersteller
Biosprit-Hersteller

Südzucker und Cropenergies erhöhen Prognosen

16.06.2022
Mannheim - Der Südzucker-Konzern und seine Biokraftstoff-Tochter Cropenergies erhöhen nach einem starken ersten Quartal die Prognosen für das Gesamtjahr. Archiv »
Biokraftstoffe
Bioethanol

Cropenergies: Biokraftstoffproduktion zu reduzieren nützt Ernährungslage nicht

19.05.2022
Mannheim - Der Bioethanolhersteller Cropenergies hat Teilen der Bundesregierung vorgeworfen, ohne guten Grund die Produktion von Biokraftstoffen einschränken zu wollen. Archiv »
Biokraftstoffe
Versorgungssicherheit

Bioethanolwirtschaft sieht Reduktion von Agrarerzeugnissen in Biokraftstoffen als falsches Signal

02.05.2022
Berlin - Der Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die Agrarmärkte. Biokraftstoffe und ihre Nebenprodukte sind wesentlicher Bestandteil der Ernährungssicherung und Energieversorgung. Archiv »
Biokraftstoffe
Ernährungskrise abwenden

Umweltministerin will Biospritproduktion einschränken

29.04.2022
Berlin - Die Bundesregierung will nach Angaben von Umweltministerin Steffi Lemke wegen des Ukraine-Kriegs die Nutzung von Agrarprodukten als Kraftstoffzusatz einschränken. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Super E10
Benzinmarkt

Super E10 bei Autofahrern immer beliebter

10.04.2022
Berlin - Super E10 wird bei Autofahrern immer beliebter. Lag der Marktanteil dieser Mischung am Benzinabsatz im Jahr 2020 noch bei 13,9 %, waren es ein Jahr später schon 17,1 %. Archiv »
Super E10
Kraftstoffmarkt

Bioethanolproduktion hat zugelegt - Anteil von E10 steigt

06.04.2022
Berlin - Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) hat die Marktdaten 2021 für die Produktion und den Verbrauch von zertifiziert nachhaltigem Bioethanol in Deutschland veröffentlicht. Archiv »
Getreideanbau für Biosprit
Agrokraftstoffe

Bauernverband will weiter Pflanzen für Biosprit anbauen

21.03.2022
Berlin - Trotz des Ukraine-Krieges und dem Ausfuhrstopp von russischem Getreide will der Deutsche Bauernverband weiter Pflanzen für die Kraftstoffproduktion anbauen. Archiv »
Verbio
Biokraftstoffe boomen

Verbio erzielt Rekord bei Umsatz und operativem Ergebnis

11.02.2022
Zörbig - Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio profitiert von der starken Nachfrage nach Biokraftstoffen. Archiv »
Biokraftstoffe
Biokraftstoffbranche

Biokraftstoffe sparen 13,2 Millionen Tonnen CO2-Äquivalent

20.12.2021
Bonn - In Deutschland sind durch den Einsatz von Biokraftstoffen im vergangenen Kalenderjahr Treibhausgas-(THG)-Emissionen im Umfang von insgesamt rund 13,2 Mio t CO2-Äquivalente eingespart worden. Archiv »
Biokraftstoffe
Nachwachsende Rohstoffe

EU-Kommission sagt deutlichen Rückgang des Biokraftstoffverbrauchs voraus

18.12.2021
Brüssel - Der Biokraftstoffverbrauch in der Europäischen Union dürfte 2023 einen Höchststand erreichen, anschließend aber bis 2031 deutlich zurückgehen. Archiv »
Biokraftstoffe
Energiepolitik

Biokraftstoffpolitik wird immer komplexer

17.10.2021
Berlin - Die Biokraftstoffpolitik auf nationaler und europäischer Ebene wird zunehmend komplexer. Archiv »
Biodiesel
Biokraftstoff

Biodiesel-Produktion in Sachsen-Anhalt erreicht Höchstwert

14.10.2021
Halle - Die Biodiesel-Produktion in Sachsen-Anhalt hat im vergangenen Jahr einen Höchstwert erreicht. Es seien gut 562.500 Tonnen des Kraftstoffes erzeugt worden, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Halle mit. Archiv »
Treffer: 256

 Weitere Suchkombinationen zu: Bioethanol

Ethanol-Tanken Biokraftstoff-Hersteller Biosprit Bio-Ethanol Bioethanol Bioethanol-Pdf Rübenkampagne Ethanol-E85 CropEnergies Bioethanol Zuckerrübe Bioethanol-Tankstellen