Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Schlachtbetrieb gestoppt
Coronavirus-Infektionen

Weiterer Schlachthof von Covid-19 betroffen

06.05.2020
Itzehoe - Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Mitarbeiter des Schlachthofes in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) hat sich auf 51 erhöht. Archiv »
Veggie-Trend
Fleischersatzprodukte

Vion setzt auf Veggie-Würste

03.11.2019
Boxtel - Der niederländisch-deutsche Fleischkonzern Vion will zukünftig stärker auf den Veggie-Trend setzen und seinen Kunden pflanzliche Fleischersatzprodukte anbieten. Archiv »
Tiertransporte
Agrarindustrie

Tierschützer protestieren gegen Massentierhaltung

24.06.2018
Perleberg - Mit einer Mahnwache haben laut Veranstalter 200 Tierschützer in Perleberg (Prignitz) gegen Tiertransporte und Massentierhaltung protestiert. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fleischproduktion
Fleischproduktion

Schlachthöfe bleiben am zweiten Weihnachtsfeiertag geschlossen

09.12.2017
Oldenburg - In den Schlachthöfen von Vion in Emstek und Wernke in Cloppenburg werden am 2. Weihnachtstag nun doch keine Schweine geschlachtet. Archiv »
Schweineschlachthof
Schweinefleischmarkt

Schließung des Schlachthofs in Zeven beschlossen

21.04.2017
Zeven - Der Vion-Schlachthof Zeven wird aufgrund hoher Verluste wie angekündigt geschlossen. Archiv »
Jungebermast
Eberfleisch

Ebergeruch - Ferkelkastration weiter in der Diskussion

30.12.2016
Osnabrück - Es ist der kleine Unterschied, der männlichen Schweinen schon kurz nach der Geburt zum Verhängnis wird. Archiv »
Arbeitsbedingungen am Schlachthof
Schlachthofmitarbeiter

Fleischkonzerne ergreifen Maßnahmen gegen Sozialdumping

22.09.2015
Berlin - Nach zahlreichen Skandalen um osteuropäische Billigkräfte auf deutschen Schlachthöfen will die Fleischindustrie verstärkt gegen Sozialdumping vorgehen. Archiv »
Rinderschlachtungen in Anklam
Vion-Gruppe

Schlachtunternehmen Vion schließt Standort Anklam

04.06.2015
Anklam - Die niederländische Vion-Gruppe schließt ihren Schlachthof in Anklam und konzentriert die Rinderschlachtung künftig in Bad Bramstedt. Archiv »
Schlachthof-Ranking
Schlachthof-Ranking

Schlachtbranche im Umbruch

26.03.2015
Damme - Importembargo, Mindestlohn und Tierwohl: Das waren die bestimmenden Themen des vergangenen Jahres. Die Unternehmen der Schlachtbranche haben sehr unterschiedlich auf die Herausforderungen reagiert. Archiv »
Schlachtschweineproduktion 2015
Schweinemarkt 2015

Schweinehalter treffen sich in schweren Zeiten

15.02.2015
Damme / Münster - Ein hartes Jahr liegt hinter den deutschen Schweinehaltern. Vor allem der Handelsstopp mit Russland hat in den vergangenen zwölf Monaten die Schlachtpreise rasant in den Keller gehen lassen. Archiv »
Schlachthof
Fleischproduktion

Bund Naturschutz kritisiert Schließung von Vion-Schlachthöfen

29.08.2014
Nürnberg/Landshut - Der Bund Naturschutz (BN) hat die geplante Schließung von Schlachthöfen in Bayern und die Konzentration auf wenige große Schlachtstätten kritisiert. Archiv »
Schweinefleischproduktion
ISN-Schlachthofranking

Zunehmende Konzentration in Schlachtbranche

02.04.2014
Damme - Bereits im zehnten Jahr veröffentlicht die ISN - Interessengemeinschaft der Schweinehalter e.V. die Schlachtungen der zehn größten Schweineschlachtunternehmen in Deutschland. Archiv »
Schlachthof
Schlachthof Bad Bramstedt

Vion nimmt Schlachtbetrieb wieder auf

31.03.2014
Bad Bramstedt - Rund fünf Wochen nach der vorübergehenden Stilllegung eines Schlachthofes in Bad Bramstedt ist am Montag der Schlachtbetrieb unter Auflagen wieder aufgenommen worden. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtbranche

Zehn Unternehmen schlachten drei Viertel aller Schweine

30.03.2014
Damme - Der Konzentrationsgrad der deutschen Schweineschlachtunternehmen ist hoch und hat im vergangenen Jahr noch einmal leicht zugenommen. Archiv »
Fleischproduktion in Bad Bramdstedt
Vion-Schlachtbetrieb

Gesperrter Schlachthof darf unter Auflagen wieder arbeiten

28.03.2014
Kiel / Bad Bramstedt - Gut einen Monat nach einer Razzia hat das Landwirtschaftsministerium einem Schlachthof in Bad Bramstedt wieder grünes Licht zur Wiederaufnahme des Betriebs gegeben. Archiv »
Schlachthof
Tierquälerei und Hygienemängel

Behörden wollen Schlachthof Bad Bramstedt Zulassung entziehen

14.03.2014
Kiel/Bad Bramstedt - Die Behörden haben das Verfahren zum Widerruf der Zulassung des seit mehr als zwei Wochen gesperrten Bad Bramstedter Schlachthofs auf den Weg gebracht. Archiv »
Hygienische Schlachtung?
Tierquälerei & Hygienemängel

Betreiber plant zusätzliche Überwachung für gesperrten Schlachthof

13.03.2014
Kiel - Auf dem Schlachthof Bad Bramstedt soll künftig eine Tierärztin die Betäubungsvorgänge überwachen. Archiv »
Robert Habeck
Schlachthof-Sperrung

CDU droht Habeck mit Untersuchungsausschuss wegen Schlachthof

12.03.2014
Kiel - Im Zuge der Ermittlungen gegen die Verantwortlichen des gesperrten Bad Bramstedter Schlachthofs droht die CDU Agarminister Robert Habeck (Grüne) mit einem Untersuchungsausschuss. Archiv »
Rechtswidrige Fleischproduktion?
Schlachthof-Sperrung

Schlachthof-Betreiber könnte Zulassung verlieren

08.03.2014
Bad Bramstedt / Kiel - Der Konflikt um den Schlachthof in Bad Bramstedt verschärft sich weiter. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schlachthof
Vion Zeven AG

Schlachthof Lingen schließt nach Verlust von Großkunden

05.03.2014
Lingen - Der deutsch-niederländische Fleischverarbeiter Vion Zeven AG schließt spätestens Ende April seinen Schlacht- und Zerlegebetrieb in Lingen. Archiv »
Schlachthofranking 2012
Fleischwirtschaft

Schlachthofranking 2012

01.04.2013
Damme - Mit großer Spannung erwartet, geht das ISN-Schlachthofranking nun schon in das 9. Jahr. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan, die Marktanteile der zehn größten deutschen Schweineschlachtunternehmen sind mit zusammen etwa 75 % konstant geblieben. Archiv »
Schwein
Ferkelkastration

Führende Schlachtunternehmen geben Abnahmegarantie für Jungeber

21.05.2012
Bonn - In einer gemeinsamen Erklärung haben die Schlachtunternehmen Tönnies, Vion und Westfleisch den Landwirten letzte Woche eine Abnahmegarantie für Jungeber ohne Preisabzug zugesichert. Archiv »
Vion
Medien

Steinkuehler-com übernimmt Unternehmenskommunikation für VION

30.04.2012
Düsseldorf - Der Fleischverarbeiter VION Food Deutschland hat sich in der Unternehmenskommunikation neu positioniert. Archiv »
Vion
Kühlkapazität verdoppelt

Vion baut Schlachthof in Vilshofen aus

24.12.2008
Vilshofen - Beim Schlachthof Vilshofen wird für fünf Millionen Euro ein neues Kühlhaus gebaut. Bauherrin ist die VION Vilshofen GmbH. Archiv »
Treffer: 30
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Vion

Marketing Vion Danish-Crown Westfleisch Müller-Gruppe Ferkelkastration Corona-Infektionen Hygienevorschriften Schweinefleisch Schlachthöfe Tierquälerei