Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Starkregen 2021
Unwetter mit Starkregen

Erneute Warnung vor teils heftigen Gewittern

04.07.2021
Offenbach - Am Sonntag müssen sich die Menschen in weiten Teilen von Deutschland auf teils heftige Gewitter mit Starkregen einstellen. Archiv »
Wetter Juli 2021
Sommerwetter 2021

Das Wetter in Deutschland beruhigt sich - aber nur kurz

02.07.2021
Offenbach - Blitz, Donner und Starkregen legen in Deutschland überwiegend eine kleine Pause ein - zuvor hat es aber nochmals massive Niederschläge und überflutete Keller vor allem im Norden gegeben. Archiv »
Hagelschäden
Verhagelte Ernte

Unwetter: Ernteausfällen von bis zu 100 Prozent im Südwesten

01.07.2021
Stuttgart - Die Unwetter der vergangenen Tage haben vielen Bauern die Ernte regelrecht verhagelt.  Archiv »
Schweres Gewitter
Wetterforschung

Müssen wir uns in Zukunft auf mehr schwere Gewitter einstellen?

30.06.2021
München / Berlin / Stuttgart - Die dunklen Wolken sind weitergezogen, aber nach den Unwettern der vergangenen Tage werden die Kommunen, Landwirte und Hausbesitzer noch länger zu kämpfen haben. Archiv »
Unwetterschäden Deutschland 2021
Unwetter 2021

Schwere Schäden in ganz Deutschland durch heftige Unwetter

30.06.2021
Landshut/Frankfurt/Main - Erneut haben heftige Unwetter und starke Regenfälle in Teilen Deutschlands für Chaos gesorgt. Archiv »
Unwettergefahr
Starkregen und Hagel

Unwetter ziehen erneut über den Südwesten - Einsätze dauern an

29.06.2021
Stuttgart - Heftiges Unwetter mit Starkregen und Sturmböen ist in der Nacht auf Dienstag über den Südwesten hinweggezogen und hat für zahlreiche Schäden gesorgt. Archiv »
Unwetterschäden Stuttgart Oper 28-06-2021
Unwetterschäden

Extreme Unwetter mit Überschwemmungen im Südwesten

29.06.2021
Stuttgart - Erneut sind schwere Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen über den Südwesten gezogen und haben zahlreiche Schäden hinterlassen. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Gewitter-Superzellen richten enorme Schäden an

28.06.2021
Gießen/Stuttgart - Die Hagelgewitter der vergangenen Wochen haben in Baden-Württemberg und Bayern doppelt so viele Schäden verursacht wie angenommen. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Schwere Unwetter in Teilen Deutschlands erwartet

28.06.2021
Stuttgart / Essen / Mainz - Starkregen, Hagel und schwere Sturmböen: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Montagabend ein schweres Unwetter in Baden-Württemberg. Archiv »
Tornado in Tschechien
Spur der Verwüstung

Mindestens fünf Tote nach Unwetter mit Tornado in Tschechien

25.06.2021
Breclav - Ein schweres Unwetter mit einem Tornado hat im Südosten Tschechiens mindestens fünf Menschen getötet. Das teilten Polizei und Rettungsdienste am Freitag mit. Archiv »
Hohes Gewitterrisiko
Hohes Gewitterrisiko

Gewitterlage hält in vielen Teilen Deutschlands an

24.06.2021
Offenbach - Blitz und Donner, dazu auch reichlich Regen - das Wetter in vielen Teilen Deutschlands kommt noch nicht zur Ruhe. Archiv »
Sommerwetter 2021
Sommerwetter 2021

Hitze, Unwetter und Waldbrandgefahr prägen Wetter zum Wochenbeginn

22.06.2021
Offenbach - Nach Tagen brütender Hitze haben zum Teil kräftige Gewitter vielerorts in Deutschland für Abkühlung gesorgt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern in Bayern

21.06.2021
München - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor weiteren Unwettern in Bayern, vor allem im Süden des Freistaats. Archiv »
Gewittriges Wochenende
Sommerwetter 2021

Gewitter an Gewitter in NRW

21.06.2021
Essen - Unwetter in der Nacht zu Sonntag haben in Teilen Nordrhein-Westfalens die Feuerwehr in Atem gehalten - zum Beispiel wegen umgestürzter Bäume, eingeschlagener Blitze oder voll gelaufener Keller. Archiv »
Starkregen
Sorgenfalten

Landwirte im Südwesten besorgt wegen Wetterkapriolen

10.06.2021
Stuttgart - Die Wetterkapriolen der vergangenen Wochen und Tage wirken bei Landwirten und Obstbauern im Südwesten nach Darstellung des Landesbauernverbandes (LBV) nach. Archiv »
Juniwetter 2021
Gewitter, Starkregen, Sonne

Weiterhin unbeständiges Wetter in Bayern

09.06.2021
München - Die Menschen in Bayern müssen sich in manchen Regionen weiterhin auf ungemütliches Wetter einstellen. Archiv »
Unwettergefahr
Gewitterisiko

Unwettergefahr noch nicht gebannt

07.06.2021
Offenbach / Stuttgart - Die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt. «Die feuchte, schwüle und gewittrige Luftmasse hält uns auch in den nächsten Tagen weiter in Atem», berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach. Archiv »
Starkregen
Wetterdienst

Unwetterwarnung für mehrere Bundesländer

05.06.2021
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Samstag vor schweren Gewittern von der Nordsee bis nach Sachsen und Ostbayern gewarnt. Archiv »
Unwetter-Einsätze
Unwetter-Einsätze

Heftige Unwetter im Westen Deutschlands

05.06.2021
Berlin - Unwetter mit Sturmböen und heftigem Regen haben am Freitagabend im Westen Deutschlands ganze Hundertschaften an Einsatzkräften beschäftigt und mindestens einen Menschen das Leben gekostet. Archiv »
Gewittergefahr
Wetteraussichten

Gewitterreiches Wetter am Wochenende

05.06.2021
Offenbach - Das Wochenende wird in weiten Teilen Deutschlands schwül-warm und gewittrig. Archiv »
Unwetterschäden
Versicherungsschaden

Versicherungsbilanz: Unwetterschäden 2020 stark unterschiedlich verteilt

27.05.2021
Stuttgart / Berlin / Wiesbaden / München - Unwetter haben 2020 in Baden-Württemberg einen deutlich größeren Versicherungsschaden verursacht als im Jahr davor. Archiv »
Hitzegewitter
Sommergewitter

Leichte Unwetter in Bayern zum Wochenstart

18.08.2020
Aschaffenburg / München - Ungemütlicher Start in die neue Woche: Wegen eines heftigen Gewitters mit Starkregen gab es am Montagmorgen im Landkreis Aschaffenburg mehrere Einsätze der Feuerwehr. Archiv »
Gewitter Sachsen-Anhalt
Kostbares Naß

Gewitter bringen teils mehr Regen als im ganzen August

17.08.2020
Osterfeld/Leipzig - Mehrere heftige Gewitter und Unwetter sind am Wochenende über Sachsen-Anhalt hinweggezogen. Archiv »
Unwetter August 2020
Sommerwetter 2020

Unwetter sorgen für Abkühlung

17.08.2020
Offenbach - Nach einem weitgehend ruhigen Sonntag kommen in der Nacht auf Montag teils unwetterartige Gewitter aus Frankreich. Archiv »
Kaum Blitze im Juli 2020
Blitz-Bilanz

Rekordverdächtig wenig Blitze im Juli 2020

04.08.2020
München - Im Juli hat es deutlich weniger geblitzt als üblich: In Deutschland gab es in dem Monat 394.668 Entladungen - so wenige wie noch nie seit Start des Messsystems «Linet» im Jahr 2006. Archiv »
Treffer: 308

 Weitere Suchkombinationen zu: Gewitter

Unwetter Dauerregen Gewitter Weichsel Blitzdichte 10-Tage-Wetter Hitze Wetter Rekordhitze Starkregen Rückversicherer