Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Arbeitskräfte in der Landwirtschaft
Arbeitskräfte

Über 223.000 Beschäftigte in bayerischer Landwirtschaft

25.07.2017
Fürth - Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, wurde im Rahmen der Agrarstrukturerhebung 2016 ermittelt, dass in den bayerischen landwirtschaftlichen Betrieben von März 2015 bis Februar 2016 rund 223.100 Arbeitskräfte beschäftigt waren. Archiv »
Beschäftigte auf Agrarbetrieben
Arbeitsleistung in landwirtschaftlichen Betrieben

Zahl der Saison-Arbeitskräfte in Baden-Württemberg gesunken

26.06.2017
Stuttgart - In den landwirtschaftlichen Betrieben Baden‑Württembergs waren zwischen Frühjahr 2015 und Frühjahr 2016 nach den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung insgesamt etwa 148.400 Personen in unterschiedlichem Umfang mit betrieblichen Arbeiten beschäftigt. Archiv »
Grüne Berufe
Agrarwirte

AgrOlympics: Berufswettbewerb für junge Landwirte

02.03.2017
Burgstädt - Düngereinsatz, geschicktes Traktorfahren oder auch der Bau eines Weidezauns: Europas Nachwuchs-Landwirte messen sich bei den AgrOlympics in verschiedenen Disziplinen ihres Berufs. Archiv »
Agrarjobs im Ökolandbau
Grüne Berufe

Ökolandbau kommt bei Berufsausbildung zu kurz

30.12.2016
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern gibt es überdurchschnittlich viel Ökolandbau, aber dafür im Grunde keinerlei Ausbildungsmöglichkeiten. Archiv »
RWZ Raiffeisen
Berufschancen

Weihnachtszeit ist Bewerbungszeit

26.12.2016
Köln - Über die Weihnachtszeit lohnt es sich nicht, Bewerbungen zu schreiben, weil „da doch nichts passiert"? Irrtum! Bei der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) laufen längst die Planungen vieler Personalthemen für das Folgejahr. Archiv »
Meisterbrief für Grüne Berufe
Grüne Berufe

Beste Agrar-Meister Bayerns ausgezeichnet

13.12.2016
Ingolstadt - Mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner am Montag in Ingolstadt 150 von insgesamt rund 750 Absolventen einer beruflichen Fortbildung in den Agrarberufen ausgezeichnet. Archiv »
Fachkräfte in der Agrarwirtschaft
Fachkräftemangel

Japan will ausländische Agrarfachkräfte anwerben

04.10.2016
Tokio - Japan denkt angesichts der rapiden Überalterung der Bevölkerung über die begrenzte Anwerbung ausländischer Facharbeiter nach. Archiv »
Agrar-Ausbildung
Agrar-Ausbildung

Zukunft für Grüne Berufe dank engagierter Ausbildungsbetriebe

23.08.2016
Stuttgart - Die Ausbildung in den Grünen Berufen der Landwirtschaft ist vielseitig, interessant und verlangt ein hohes Interesse, ein besonderes Gefühl sowie Leidenschaft für natürliche und technische Zusammenhänge. Dabei sind auch die landwirtschaftlichen Betriebe gefragt. Archiv »
Biotechnologie
Strukturwandel am Arbeitsmarkt

Industrie 4.0 bringt fünf Millionen Jobs in Gefahr

20.01.2016
Davos - Der Vormarsch der digitalen Welt in den Fabriken und Büros könnte nach einer Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF) bis 2020 unterm Strich mehr als fünf Millionen Jobs kosten. Archiv »
Jobs in der Landwirtschaft
Agrarjobs

Mehr Beschäftigte in Niedersachsens Landwirtschaft

25.09.2015
Hannover - Niedersachsens Bauernhöfe bieten mehr Menschen Lohn und Brot. 110.000 Menschen arbeiteten im vergangenen Jahr auf einem der rund 40.000 niedersächsischen Höfe, Selbständige eingeschlossen. Archiv »
Arbeitslosigkeit in den USA
Erwerbslosigkeit 2015

Arbeitslosenquote in USA verharrt bei 5,5 Prozent

05.04.2015
Washington - Die Arbeitslosigkeit in den USA hat sich im März nicht verändert. Archiv »
Agrar-Arbeitskräfte Sachsen
Agrarstrukturerhebung 2013

Fast 35.000 Arbeitsplätze in sächsischer Landwirtschaft

03.07.2014
Kamenz - Nach den Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung 2013 arbeiteten in den 6.300 landwirtschaftlichen Betrieben Sachsens 34.800 Personen. Archiv »
Arbeitsplatz in der Landwirtschaft
Agrarstrukturerhebung 2013

Vor allem Familienarbeitskräfte auf bayerischen Agrarbetrieben

27.05.2014
München - Wie das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung mitteilt, wurden in der Agrarstrukturerhebung 2013 rund 241.600 Arbeitskräfte in landwirtschaftlichen Betrieben ermittelt. Archiv »
Arbeitsmarkt Landwirtschaft
Arbeitsmarkt

Positive Tendenzen und Sorgen am Arbeitsmarkt in der Landwirtschaft

26.05.2014
Nicosia - Landwirtschaft in Deutschland ist ziemlich gut entwickelt. Archiv »
Landwirtschaftliche Fachkräfte
Agrar-Mitarbeiter

Projekt zur Integration ausländischer Fachkräfte gestartet

22.02.2014
Halle/Saale - Gemeinsam arbeiten das Agrarunternehmen Barnstädt e.G., das Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) sowie das Zentrum für Sozialforschung Halle e.V. an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (ZSH) seit Ende 2013 zum Thema "Kompetenzmanagement zum Aufbau ausländischer Arbeitskräfte zu Fachkräften in der Landwirtschaft". Archiv »
Treffer: 32
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Agrarjobs

Firmenjubiläum Arbeitsmarkt Agrar-Jobs US-Arbeitslosenquote Arbeitskräfte Schlachtindustrie Arbeitskräfte-Landwirtschaft 5-Jahre-Proplanta Straßenwinterdienst grüne-Berufe Journal-Agrar-Stellenmarkt