Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Der Verbraucher wird bequemer und kauft weniger Bio
Konsumverhalten

Der Verbraucher wird bequemer und kauft weniger Bio

10.10.2009
Köln - Beim Lebensmittelkauf greifen deutsche Verbraucher verstärkt nach vorgekochten oder schon verzehrfertigen Produkten.
Archiv »
Geld
Lebensmittelpreise

Gewerkschaft warnt vor Discounter-Preisschlacht

09.10.2009
Berlin - Angesichts massiver Preissenkungen bei zahlreichen Discountern warnt die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) vor einem ruinösen Wettbewerb. Archiv »
Sojaland Schwerin von Österreichern übernommen
Lebensmittelbranche

Sojaland Schwerin von Österreichern übernommen

30.09.2009
Wien/Schwerin - Der Schweriner Hersteller von Soja-Drinks «Sojaland» ist von dem österreichischen Soja-Produzenten Mona übernommen worden. Archiv »
Russland ist für Österreich zweitwichtigster europäischer Markt außerhalb der EU
Lebensmittelhandel

Russland ist für Österreich zweitwichtigster europäischer Markt außerhalb der EU

23.09.2009
Wien/Moskau - Vom 23. bis 24. September 2009 findet in Moskau eine Präsentation österreichischer Lebensmittel und Getränke unter dem Motto „Der Geschmack der Natur“ statt. Archiv »
Milchpulver
Lebensmittelsicherheit

Müller: Vergleichbare Qualitätsstandards bei Lebensmitteln notwendig

27.07.2009
Peking - "Für eine effiziente Versorgung der wachsenden Weltbevölkerung brauchen wir faire und verlässliche Rahmenbedingungen für den Handel mit Ernährungs- und Agrarerzeugnissen." Archiv »
Lebensmittelmarkt Schweiz
Lebensmittelhandel

Mit Saisonalität und einheimischen Produkten zum Erfolg

27.05.2009
Brugg - Anlässlich des neusten Spitzengesprächs zwischen Coop und dem Schweizerischen Bauernverband (SBV) wurden die aktuelle Marktsituation und politische Fragen erörtert. Archiv »
Kraft Foods
Lebensmittelhandel

Kraft Foods mit weniger Umsatz und mehr Gewinn

06.05.2009
Northfield - Der weltweit zweitgrößte Lebensmittelriese Kraft Foods hat zum Jahresauftakt trotz eines Umsatzrückgangs deutlich mehr verdient. Archiv »
Aldi senkt Milchpreis
Milchpreise

Aldi senkt Milchpreis deutlich - andere Händler ziehen nach

04.05.2009
Mülheim/Köln - Im deutschen Lebensmittelhandel hat eine große Preissenkungswelle für Milch und Milchprodukte begonnen. Archiv »
EDEKA
Lebensmittelhandel

Edeka bleibt in der Krise auf Expansionskurs

29.04.2009
Hamburg - Die Edeka-Gruppe, der größte Lebensmittel-Händler in Deutschland, setzt ihren Expansionskurs in der Wirtschaftskrise fort. Archiv »
Lidl
Lebensmittelhandel

Lidl: Handelsriese und Geheimniskrämer

11.04.2009
Neckarsulm - Die Ordnung in den Gängen der Lidl-Märkte ist den Kunden wohlbekannt - die Konzernwelt des Handelsriesen gilt hingegen seit jeher als undurchsichtig. Archiv »
Lebensmittelhersteller
Lebensmittelproduktion

Unilever streicht 170 Stellen

02.04.2009
Hamburg - Der Nahrungsmittelhersteller Unilever (Rama, Knorr, Langnese) streicht in Deutschland 170 Vollzeitstellen. Archiv »
Regionale Produkte
Lebensmittelhandel

Nische mit Potenzial - regionale Produkte im Supermarktregal

20.03.2009
Hannover - Regionalsortimente im Lebensmitteleinzelhandel werden weiter zunehmen, aber sie werden auch künftig einen, verglichen mit dem Gesamtsortiment eines Lebensmitteleinzelhändlers, kleinen Umfang haben. Archiv »
Alnatura
Lebensmittelhandel

Alnatura baut großes Verteilzentrum in Lorsch - 22 Millionen Euro

18.03.2009
Lorsch - Mit einer Investition von 22 Millionen Euro errichtet der Bio-Händler Alnatura im südhessischen Lorsch eines der größten Verteilzentren für Bio-Kost in Europa. Archiv »
Aldi mit Umsatzsprung in Großbritannien und Irland
Lebensmittelhandel

Aldi mit Umsatzsprung in Großbritannien und Irland

13.01.2009
London - Deutschlands größter Discounter Aldi hat im vergangenen Jahr seine Umsätze in Großbritannien und Irland deutlich ausweiten können. Archiv »
Konsumrausch am Zuckerhut
Lebensmittelhandel

Konsumrausch am Zuckerhut

22.10.2008
Bonn - Brasilien hat sich zu einem der interessantesten Märkte weltweit entwickelt. Noch ist der Lebensmitteleinzelhandel sehr kleinteilig, aber die Investitionen internationaler Ketten haben die Marktkonzentration im Land erhöht. Archiv »
Treffer: 326

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittelhandel

Kaffeerösterei Kraft-Foods Lebensmittelhandel Lebensmittelpreise Lebensmittel Gewinnmargen-Lebensmittelhandel Verbraucherpreise Kaffee-Anbieter Wettbewerb Lebensmittelkauf Einzelhandel