Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Gasversorgung
Erdgasspeicher

Widerspruch gegen Betriebsgenehmigung des LNG-Terminals

12.01.2023
Wilhelmshaven - Knapp drei Wochen nach Inbetriebnahme des Wilhelmshavener Importterminals für Flüssigerdgas (LNG) hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung eingelegt. Archiv »
Heringe
Heringsbestände

Weiteres LNG-Terminal in Lubmin weckt Sorge um Hering

07.01.2023
Lubmin - Der Fischerei-Experte Christopher Zimmermann sieht im Bau des zweiten für Vorpommern geplanten Flüssigerdgas-Terminals Risiken für den Heringsbestand. Archiv »
Gasversorgung
Gasversorgung

Lubminer LNG-Terminal legt Eiltempo vor

06.01.2023
Lubmin - Als Deutschlands zweites Terminal für den Import von Flüssigerdgas (LNG) steht das Terminal in Lubmin kurz vor seiner Inbetriebnahme. Archiv »
Erdgas
Gasversorgung

Erstes LNG-Terminal durch Bundeskanzler eröffnet

19.12.2022
Wilhelmshaven - Nach nur knapp zehn Monaten Planungs- und Bauzeit hat Deutschland sein erstes Terminal für den Import von Flüssigerdgas (LNG). Archiv »
Gasversorgung
Flüssigerdgasspeicher

Eröffnung des ersten LNG-Terminals mit Scholz, Habeck und Lindner

17.12.2022
Wilhelmshaven - In Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am Samstag das erste deutsche Importterminal für Flüssigerdgas (LNG) in Wilhelmshaven eröffnet. Archiv »
Gasversorgung
Erdgasspeicher

Start des LNG-Terminals auf der Zielgeraden

16.12.2022
Wilhelmshaven - Wer den deutschen Einstieg in den Import von Flüssigerdgas (LNG) am Horizont vor Wilhelmshaven als Erstes erkennen wollte, musste genau hinschauen: Nur langsam zeichnete sich der dunkelblaue Rumpf des Spezialschiffes «Höegh Esperanza» am Donnerstagnachmittag vor dem friesischen Dezembergrau über der Nordsee ab. Archiv »
Flüssigerdgas
Gasversorgung

Pipeline für LNG-Terminal fast fertig - Gas vor Weihnachten erwartet

13.12.2022
Friedeburg - Mit dem Einbau eines letzten Pipelinestücks sind in Ostfriesland die Weichen für den Import von Flüssigerdgas (LNG) über ein Terminal in Wilhelmshaven gestellt worden. Archiv »
Gasversorgung
LNG-Terminals

Netzagentur-Chef verteidigt Bau von Gasterminals

09.12.2022
Köln - Der Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, hat den geplanten Bau von Flüssiggasterminals an Nord- und Ostsee verteidigt. Archiv »
Erdgas
Flüssigerdgas

Lubminer Erdgas-Terminal kassiert zahlreiche Einwendungen

30.11.2022
Lubmin - Im Genehmigungsverfahren für das in Lubmin entstehende Terminal für Flüssigerdgas (LNG) sind 28 einzelne Einwendungen sowie 1.071 weitere als Teil einer Sammlung eingegangen. Archiv »
Flüssigerdgas
Flüssigerdgas

Kurz vor Fristende mehrere Einwendungen gegen Lubminer LNG-Terminal

29.11.2022
Lubmin - Bis kurz vor Ende der Einreichungsfrist sind 20 Einwendungen gegen die Genehmigung für das in Lubmin entstehende Terminal für Flüssigerdgas eingegangen. Archiv »
Gasversorgung
Gasversorgung sichern

Erstes LNG-Spezialschiff in Deutschland angekommen

24.11.2022
Mukran - Deutschlands Einstieg in den Import von Flüssigerdgas (LNG) wird langsam, aber stetig im Novembernebel über der Ostsee sichtbar. Archiv »
Verflüssigtes Erdgas
Verflüssigtes Erdgas

Einspruch gegen LNG-Terminal Lubmin noch eine Woche möglich

22.11.2022
Schwerin/Lubmin - Wer gegen das geplante Flüssiggas-Terminal in Lubmin Einspruch einlegen will, hat noch sechs Tage dafür Zeit. Archiv »
Gasversorgung
Erdgas per Schiff

Countdown für die deutschen Terminals: Der aktuelle Stand beim LNG

15.11.2022
Wilhelmshaven / Brunsbüttel / Lubmin - Die ersten deutschen LNG-Terminals stehen kurz vor dem Betriebsbeginn. Archiv »
Gasversorgung
Gasspeicher in Lubmin

Regierung von Mecklenburg-Vorpommern wehrt sich gegen Kritik an Verfahren für Gas-Terminal

09.11.2022
Lubmin - Die Landesregierung hat Kritik zurückgewiesen, sie wolle das in Lubmin geplante Flüssiggas-Terminal möglichst schnell durchwinken. Davon könne keine Rede sein, teilte ein Sprecher des Schweriner Umweltministeriums am Dienstag auf Anfrage mit. Archiv »
Erdgas
Gasspeicher

Kein großes LNG-Terminal im Hamburger Hafen

08.10.2022
Hamburg - Die Pläne für ein großes Flüssiggas-Terminal im Hamburger Hafen sind vom Tisch. Archiv »
Treffer: 33
12 3

 Weitere Suchkombinationen zu: LNG-Terminal

LNG-Terminal Liquefied Natural Gas Flüssiggas Deutsche Regas Gasspeicher Erdgasspeicher Baustopp Gasversorgung Gasgipfel LNG Import-Terminals