Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

DBV-Spitze: Joachim Rukwied
Hetzparolen

DBV: Grüne kriminalisieren Landwirte

06.09.2013
Berlin - Beim Deutschen Bauernverband (DBV) stoßen Wahlkampfparolen zur Tierhaltung im 100-Tage-Programm von Bündnis 90 / Die Grünen auf scharfe Kritik. Archiv »
Versorgung mit Grundnahrungsmitteln
Themenabend Ernährung

Wie geht es nach der Bundestagswahl weiter?

06.09.2013
Berlin - Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl befragte der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) gemeinsam mit den Verbandschefs von BUND und Welthungerhilfe die Vertreter von SPD, FDP, Die Linke und Bündnis'90/Die Grünen zu ihren Positionen zur Ernährungswende. Archiv »
Bundestagswahl 2013 - Marlene Morlter CSU
Bundestagswahl 2013

Grünen stellen Bauern pauschal an den Pranger

18.08.2013
Berlin - Mit scharfer Kritik hat die CSU-Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler auf die Wahlkampfführung der Grünen reagiert. Archiv »
CDU
Bundestagswahl 2013

CDU bekräftigt ihre Agrarkompetenz

11.08.2013
Berlin - Die Union geht nach den Worten des agrarpolitischen Sprechers ihrer Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, aus einer Position der Stärke in die entscheidende Phase des Bundestagwahlkampfs. Archiv »
UFOP
Öl- und Proteinpflanzen

UFOP legt Forderungskatalog zur Bundestagswahl 2013 vor

26.06.2013
Berlin - Unter den Leitthemen „Biokraftstoff- und Ressourcenpolitik nachhaltig auf Wachstum ausrichten!“ und „Weiterentwicklung der Eiweißpflanzenstrategie für eine wettbewerbsfähige heimische Erzeugung!“ hat die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) ihre Kernforderungen zur Bundestagswahl 2013 an die Politik übersandt. Archiv »
Ernährungsindustrie
Bundestagswahl 2013

Ernährungsindustrie formuliert politische Forderungen zur Bundestagswahl

12.06.2013
Berlin - Anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl hat die BVE am Montag ihre "Wahlprüfsteine 2013" veröffentlicht. Archiv »
FDP
Wahlprogramm

FDP fordert Ausstieg aus EU-Direktzahlungen

19.05.2013
Berlin - Die FDP will mittelfristig aus dem System der EU-Direktzahlungen aussteigen. Wie aus dem vorläufigen Wahlprogramm für die Bundestagswahl hervorgeht, wollen die Liberalen die Direktzahlungen ab dem Jahr 2020 schrittweise reduzieren. Archiv »
Gasförderung
Fracking-Debatte

Fracking-Gesetz soll vor der Bundestagswahl kommen

06.05.2013
Berlin - Andreas Mattfeldt ist nicht der klassische Rebell. Aber in den vergangenen Wochen war der CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem niedersächsischen Landkreis Verden so etwas wie der Koordinator eines internen Unions-Aufstandes. Archiv »
Deutscher Bundestag
Bundestagswahlkampf

Agrarfabriken - Reizthema zur Bundestagswahl?

17.02.2013
Berlin - Nun bekommt auch Niedersachsen - Agrarland Nummer eins - einen grünen Landwirtschaftsminister. Doch nicht nur die Grünen rüsten sich dafür, dass es bei der Bundestagswahl ebenfalls um Tierhaltung gehen dürfte. Archiv »
Treffer: 33
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Bundestagswahl-2013

Biokraftstoffpolitik Regierungsbildung Abgeordnete Koalitionsverhandlungen Horst-Seehofer Familienbetriebe Bundestagswahl-2013 EEG Fracking-Gesetzentwurf Die-Grünen Koalition