Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eigelb
Dioxin-Skandal

100.000 Eier in Niedersachsen vernichtet

07.01.2011
Hannover - In Niedersachsen sind nach dem Dioxin-Skandal bislang etwa 100.000 Eier vernichtet worden. Das teilte das Agrarministerium am Freitag in Hannover mit. Archiv »
EU
Dioxin-Skandal

Brüssel lobt Krisenmanagement in Deutschland

07.01.2011
Brüssel - Im Dioxinskandal hat die EU-Kommission das Krisenmanagement in Deutschland gelobt. Archiv »
Bauern-Hilfsfonds
Dioxin-Skandal

Bauern-Hilfsfonds bisher kein Thema

07.01.2011
Berlin - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) macht Druck für rasche Konsequenzen aus dem Dioxin-Skandal. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

BDM: Dioxin-Skandal wieder ein Auswuchs einer verfehlten Agrarpolitik

07.01.2011
Freising - Der aktuelle Dioxin-Skandal ist nach Ansicht des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. auch die Auswirkung einer verfehlten Agrarpolitik. Archiv »
Eier
Dioxin-Skandal

Bei Eierkauf ist Vorsicht geboten

07.01.2011
Mainz - Gekaufte Eier anhand von Aufdrucken auf eine mögliche Dioxin-Belastung prüfen, notfalls mit dem Verzehr warten und Kindern weniger Eier zu essen geben: So lauten die Tipps der Expertin Waltraud Fesser von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz angesichts des Dioxinskandals. Archiv »
Eierpreise
Dioxin-Skandal

Eierpreise auf Talfahrt

07.01.2011
Berlin - Viele Verbraucher lassen Eier angesichts des Dioxin-Skandals in den Regalen liegen. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxin-Betrieb wohl nicht gemeldet

07.01.2011
Berlin - Das im Dioxin-Skandal am Pranger stehende Unternehmen war möglicherweise gar nicht amtlich gemeldet. Archiv »
Justizia
Dioxin-Skandal

Harles und Jentzsch wegen versuchten Mordes angezeigt

07.01.2011
Münster - Im Dioxin-Skandal gibt es nun auch eine Strafanzeige eines Verbrauchers. Archiv »
Erklärungen zu Futtereinsatz
Dioxin-Skandal

Erklärung macht Warenströme transparent

07.01.2011
Hannover - Das Landvolk Niedersachsen will den Tierhaltern, die unverschuldet von einer Sperrung ihrer Betriebe infolge des Dioxinskandals betroffen sind, eine Möglichkeit eröffnen, ihre Unschuld zu beweisen. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxinverseuchte Fette schon länger in Tierfutter

07.01.2011
Kiel - Mit Dioxin belastete Industriefette einer Firma aus aus Uetersen sind schon deutlich länger zu Tierfutter verarbeitet und verbreitet worden als bisher bekannt. Archiv »
Hof
Dioxin-Skandal

Tausende Höfe wegen Dioxinverdachts gesperrt

07.01.2011
Berlin - Der Dioxin-Skandal weitet sich aus. Bisher mussten bundesweit bereits über 4.700 Betriebe wegen Dioxinverdachts gesperrt werden. Archiv »
Dioxin-Eier
Dioxin-Skandal

Eier aus betroffenen Betrieben in Rheinland-Pfalz gefunden - Weitere Nummern bekannt

06.01.2011
Mainz - In Rheinland-Pfalz wurden heute 540 Eier aus einem der von den dioxinhaltigen Futtermitteln belieferten Betriebe in Nordrhein-Westfalen beschlagnahmt. Archiv »
Dioxin in Eiern
Dioxin-Skandal

Dioxin im Futterfett bestätigt - Bauern wollen Geld

06.01.2011
Berlin - Im Dioxin-Skandal wird der Schaden immer größer. Mit Hessen und Rheinland-Pfalz waren am Donnerstag weitere Bundesländer betroffen. Archiv »
10-Punkte-Plan NRW
Dioxin-Skandal

NRW verkündet 10-Punkte-Plan in Dioxin-Skandal

06.01.2011
Düsseldorf - Das NRW-Verbraucherschutzministerium will mit einem 10-Punkte-Plan auf den jüngsten Dioxin-Skandal reagieren. Ein entsprechendes Vorgehen kündigte Verbraucherschutzminister Johannes Remmel jetzt in Düsseldorf an. Archiv »
Treffer: 338