Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schwere Unwetter hinterlassen Schäden und Verletzte in Bayern und Baden-Württemberg

25.08.2023
Stuttgart / München / Lindau - Bei teils schweren Unwettern in Baden-Württemberg ist mindestens ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 78-Jähriger bei Althütte im Rems-Murr-Kreis von einem umstürzenden Baum getroffen und eingeklemmt. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Unwetter in Baden-Württemberg gehen weiter

15.08.2023
Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich in den nächsten Tagen wohl weiterhin auf unwetterträchtiges Wetter einstellen. Archiv »
Sturmflutgefahr Hamburg
Sturmflutgefahr

Am Montagabend wird Sturmflut in Hamburg erwartet

07.08.2023
Hamburg - Das Sturmtief «Zacharias» wird voraussichtlich am Montagabend in Hamburg für eine Sturmflut sorgen. Archiv »
Super-Taifun
Tropensturm

Super-Taifun Doksuri steuert auf die Philippinen zu

26.07.2023
Manila - Ein Super-Taifun bewegt sich auf die Philippinen zu: Der Tropensturm «Doksuri», der derzeit über dem Pazifik wütet, könnte noch am Dienstagabend (Ortszeit) oder im Laufe des Mittwochs die Babuyan Islands im Norden des Inselstaates erreichen, teilte der örtliche Wetterdienst Pagasa mit. Archiv »
Wetter Juli 2023
Juliwetter 2023

Hitze und Gewitter erwartet - Bis zu 37 Grad am Samstag

15.07.2023
Offenbach - Deutschland steht ein teils heißes und teils stürmisches Wochenende bevor. Archiv »
Tornado Saarland
Tornado

Katastrophenschutz geht von Tornado im Saarland aus

13.07.2023
Freisen - Nach dem Unwetter in dem kleinen saarländischen Ort Asweiler-Freisen geht der Katastrophenschutz von einem Tornado aus. «Ich bin mir sicher, dass es ein Tornado war», sagte der Leiter des Katastrophenschutzamtes im Landkreis St. Wendel, Dirk Schäfer, am Mittwoch. Archiv »
Unwetterschaden
Unwetterschäden

Nach Unwetter viele umgestürzte Bäume, Unfälle und auch Verletzte im Südwesten

12.07.2023
Konstanz / Freiburg / Ludwigsburg - Heftige Unwetter mit Blitz und Donner haben in Baden-Württemberg für zahlreiche umgestürzte Bäume gesorgt und größere Schäden angerichtet.  Archiv »
Sturmwarnung Norddeutschland
Sturmwarnung

Gewitter und Orkan im Norden erwartet - Wetterdienst warnt vor Sturm

05.07.2023
Hamburg - Mit stürmischem Wind und orkanartigen Böen fegt das Sturmtief «Poly» am Mittwoch über Teile Deutschlands. Archiv »
Unwettergefahr
Unwettergefahr

Gewitter und heftiger Wind am Mittwoch - Verkehrsprobleme möglich

05.07.2023
Offenbach - Ein Tief bringt an diesem Mittwoch Gewitter mit viel Regen und Sturmböen nach Deutschland. Das Regengebiet zieht nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) von Westen nach Osten und Südosten. Archiv »
Unwetterschäden
Gewittertief

Tief Lambert zieht nach Unwetter-Nacht langsam nach Osten ab

23.06.2023
Berlin - Blitze, Sturm, Hagel: Mit Tief «Lambert» sind Unwetter über weite Teile Deutschlands gezogen. Bäume kippten um, Straßen waren überflutet, Keller liefen voll. Archiv »
Hohe Unwettergefahr
Nass, stürmisch und gefährlich

Heftige Gewitterfront mit Hagel und Tornados erwartet

22.06.2023
Stuttgart / Offenbach - Nass wird es sicher, sehr stürmisch wohl auch und nach Einschätzung der Meteorologen könnte es hier oder da auch gefährlich werden: Baden-Württemberg steht ein ungemütlicher und vor allem im Süden des Landes wohl auch nicht ganz ungefährlicher Wettertag bevor. Archiv »
Unwetterschäden
Versicherungsschaden

Unwetterschäden 2022 trotz Winterstürmen deutlich zurückgegangen

31.05.2023
Berlin - Unwetter haben im vergangenen Jahr einen bundesweiten Versicherungsschaden in Höhe von rund vier Milliarden Euro verursacht. Archiv »
Unwetterschäden am Auto
Kraftfahrzeugschäden

Autohalter in Hessen am geringsten von Unwetterschäden betroffen

18.05.2023
Berlin - Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmungen haben im vergangenen Jahr in Hessen rund 10.000 Schäden in Höhe von insgesamt 26 Millionen Euro an Kraftfahrzeugen verursacht. Archiv »
Sturmschaden Auto
Kraftfahrzeugschäden

900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden an Autos im Jahr 2022

17.05.2023
Berlin - Die deutschen Autoversicherer sind mit 900 Millionen Euro Sturm- und Hagelschäden vergleichsweise glimpflich durch das vergangene Jahr gekommen. Archiv »
Sturmrekord Australien
Sturmrekord

Gespenstisch: Zyklon Ilsa stellt Sturmrekord in Australien auf

15.04.2023
Perth - Der mit großer Sorge erwartete Zyklon «Ilsa» ist mit Böen von mehr als 270 Stundenkilometern über Küstengebiete in Westaustralien gezogen. Archiv »
Treffer: 347

 Weitere Suchkombinationen zu: Sturm

Orkan Orkantief-Wiebke Sturm-Japan Sturmtief Orkan-Kyrill Wetter Borkenkäfer-Plage Sturm-USA Sturm Eugen Sturm-Norddeutschland Unwetterwarnungen