Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sturmschäden
Sturmtief

Nach verheerenden Sturmschäden: Städte in NRW können Gelder beantragen

11.10.2022
Düsseldorf / Höxter / Lippstadt / Paderborn - Knapp fünf Monate nach dem verheerenden Sturmtief in Nordrhein-Westfalen können die besonders betroffenen Städte Höxter, Lippstadt und Paderborn nun die Fördermittel des Landes für den Wiederaufbau beantragen. Archiv »
Herbstwetter 2022
Herbstwetter 2022

Unbeständiges und windiges Wetter

02.10.2022
Offenbach - Unbeständiges und windiges Wetter bestimmt das Wochenende. Am Samstag muss bundesweit mit Schauern, kurzen Gewittern und auch möglichen Sturmböen gerechnet werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Extreme Unwetter 2021 trafen vor allem vier Bundesländer

18.05.2022
Berlin - Die Naturkatastrophen des vergangenen Jahres haben vor allem vier Bundesländer getroffen: Über neunzig Prozent der versicherten Schäden fielen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg an. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Schäden an Autos durch Sturm, Blitz, Hagel stark gestiegen

06.05.2022
Stuttgart - Sturm, Blitz, Hagel und starker Regen haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg fünfmal so viele Schäden an den Autos verursacht wie im Jahr zuvor. Archiv »
Aprilwetter 2022
Wetterrückblick

Sommer und Frost im April - Zweite Hälfte war trocken

30.04.2022
Offenbach - Erste Sommertage, Sturm, Frost und stellenweise Rekord-Schneefälle: Der April 2022 hat keine mögliche Witterung ausgelassen. Archiv »
Stürmisches Wetter
Aprilwetter 2022

Wetter wird stürmisch und nass

07.04.2022
Offenbach - Das Sturmtief «Nasim» bringt in den folgenden Tagen stürmisches und nasses Wetter nach Deutschland. Archiv »
Sturmböen
Aprilwetter 2022

Turbulente Wetterwoche erwartet: Sturmböen an den Küsten

05.04.2022
Offenbach - Deutschland steht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) eine turbulente Wetterwoche mit Stürmen, kräftigen Niederschlägen und Tauwetter bevor. Archiv »
Wintersturm
Winterwetter 2021/22

Winter in Österreich war ziemlich stürmisch

03.03.2022
Wien - Der Winter 2021/22 verlief in einigen Regionen Österreichs sehr stürmisch. Der Grund dafür liegt vor allem in natürlichen Schwankungen der Wetterlage über dem Nordatlantik. Archiv »
Sturmholz
Sturmschäden

Sturmholz durch Profis aufarbeiten lassen!

22.02.2022
Kassel - Die Unwetter der letzten Tage haben in den Wäldern erhebliche Schäden verursacht.  Archiv »
Wildtier im Stress
Unwetter

Extremer Sturm: Auch für Wildtiere stressig?

22.02.2022
Hannover - Auch für Wildtiere waren die Stürme der vergangenen Tage eine Herausforderung. Nach einer ersten Einschätzung der Niedersächsischen Landesforsten kommen die meisten Tiere im Wald aber mit solchen Unwettern klar.  Archiv »
Februarwetter 2022
Februarwetter 2022

Wetter in Deutschland beruhigt sich - Glättewarnung im Bergland

22.02.2022
Berlin - Nach dem Durchzug mehrerer Sturmtiefs ist die Nacht von Montag auf Dienstag trotz windigen Wetters weitgehend ruhig verlaufen. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Sturm und kein Ende: Nach Ylenia und Zeynep wütet auch Antonia

22.02.2022
Berlin/Offenbach - Der dritte schwere Wintersturm innerhalb weniger Tage hat in Teilen Deutschlands Bäume umgeworfen und Unfälle verursacht. Archiv »
Sturmböen
Orkanböen

DWD hebt Unwetterwarnungen auf - Es bleibt aber windig bis stürmisch

21.02.2022
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst hat seine offiziellen Unwetterwarnungen vor orkanartigen Böen oder Orkanböen für Deutschland aufgehoben.  Archiv »
Sturmwochenende
Sturm und kein Ende

Folgenreiches Sturmwochenende: Mehrere Tote und Millionenschäden

21.02.2022
Berlin - Sturm und kein Ende: Nach «Ylenia» hat zum Wochenende das Orkantief «Zeynep» tödliche Unfälle und Millionenschäden verursacht. Archiv »
Sturmwarnung
Unwetterwarnung

Sturmlage hält voraussichtlich bis Montag an

20.02.2022
Offenbach - Auch am Sonntag sind die schweren Stürme und zum Teil orkanartigen Böen noch nicht vorüber. «Die Sturmlage müssen wir bis zum Montag noch durchstehen», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.  Archiv »
Treffer: 347

 Weitere Suchkombinationen zu: Sturm

Sturmtief-Lothar Sturmholz Taifun Orkan Sturm-Elon Sturmtief Bruchholz Sturmschäden Unfall-Aufräumarbeiten-Sturm-Niklas Sturm-Friederike Oktoberwetter