Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Ökolandwirte
Ökomarkt

Umsteller auf Bio brauchen Verlässlichkeit!

02.12.2015
Berlin - Verlässlichkeit in den politischen Rahmenbedingungen ist eine Grundvoraussetzung, mehr Landwirte für den Ökolandbau zu gewinnen. Archiv »
Ökolandbauförderung in Rheinland-Pfalz
Ökolandbau

Rheinland-Pfalz eröffnet neue Optionen zur Umstellung auf Bio

12.11.2015
Mainz - Landwirtschaftsministerin Ulrike Höfken eröffnet Landwirten eine zusätzliche Möglichkeit, noch in diesem Jahr die Umstellung auf Ökolandbau zu beantragen. Archiv »
Biomilchproduktion
Umsteller-Seminar am 5. November

Biomilch ermöglicht höhere Gewinne

10.10.2015
Esslingen - Am 5. November informiert ein praxisnahes Seminar im Landkreis Biberach über den erfolgreichen Einstieg in die Bioland-Milchviehhaltung. Archiv »
Bioland-Molkerei
Eigene Bioland-Molkerei gegründet

Biomilch-Produktion zunehmend lukrativ

26.08.2015
Mainz / Mühlenrade - Der konventionelle Milchpreis fällt ins Bodenlose, während die Erzeugerpreise für Bio-Milch in diesem Jahr sogar leicht gestiegen sind. Archiv »
Ökolandbau
Betriebsumstellung

Umstellungsberatung mit bis zu 4.000 Euro gefördert

08.07.2015
Bonn - In den kommenden drei Jahren fördert die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) wieder die Umstellungsberatung für den ökologischen Landbau. Archiv »
Ökolandbauförderung NRW
Ökolandbauförderung

Höhere Prämien für Bio-Landbau in NRW geplant

31.08.2014
Hattingen - Nordrhein-Westfalen will dem stagnierenden ökologischen Landbau neuen Schwung geben. Archiv »
Bio-Offensive
Bio-Umstellung

Neue Projektrunde der bio-offensive startet

28.08.2014
Visselhövede / Berlin - Der Biomarkt wächst kontinuierlich! Dabei steigt vor allem auch die Nachfrage nach einheimischen Bio-Rohwaren. Dies entspricht den Verbraucherwünschen nach Lebensmitteln aus heimischem Anbau und eröffnet gleichzeitig neue Perspektiven für Landwirte und Verarbeiter in Deutschland. Archiv »
Ökolandbau Thüringen
Ökolandbau-Förderung

ÖkoKomPakt fördert Biolandbau in Thüringen

20.11.2013
Erfurt - Thüringen bündelt seine Aktivitäten zur Förderung des ökologischen Landbaus: Mit der Strategie ÖkoKomPakt will das Thüringer Agrarministerium den Ökolandbau voranbringen und bis 2020 seine Anbaufläche im Freistaat verdoppeln. Archiv »
Ökolandbau
Kompetenzzentrum Ökologischer Landbau Emmendingen

Erste Landesfachschulklasse für Ökologischen Landbau startet

05.11.2013
Stuttgart - „Die Umstellung auf ökologischen Landbau ist eine weitreichende Entscheidung, die zu vielen Betrieben passt und diesen neue Chancen am Markt bietet." Archiv »
Ökolandbau
Bio-Umstellung

Umstellungsberatung für Ökolandbau wird weiter gefördert

16.10.2013
Bonn - Konventionelle Landwirte, die ihren Betrieb auf ökologische Bewirtschaftung umstellen möchten oder sich bereits in der Umstellungsphase befinden, können bis zum 15. November 2014 Fördermittel beantragen. Archiv »
Bio-Anbau
Bio-Offensive

Potenzial des Betriebs für Bio-Umstellung prüfen

15.08.2013
Augsburg / Berlin - Die bio-offensive bleibt auf Erfolgskurs: Bisher ließen knapp 1.300 Landwirte das Potenzial einer Umstellung für ihren Betrieb anhand des Betriebschecks prüfen. Archiv »
Ökolandbauförderung
Ökolandbauförderung

Öko-Landbau in Niedersachsen soll besser gefördert werden

13.03.2013
Hannover - Mit höheren Fördersätzen für Landwirte will Niedersachsen den ökologischen Landbau voranbringen. Archiv »
Biolandbau
Bioprodukte

Bioland rät zur Umstellung auf Ökolandbau

01.11.2012
Stuttgart - Dieses Jahr hat Bioland Baden-Württemberg bereits 64 neue Betriebe bekommen. Doch es könnten noch viel mehr sein: Die Marktnachfrage nach regionalen Bioprodukten wächst schneller als das Angebot. In diese Lücke können Neubetriebe hineinstoßen. Archiv »
Treffer: 35
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Bio-Umstellung

Förderung-ökologische-Landwirtschaft Umstellungsphase Bio-Förderung Biobauern Umstellung-Ökolandbau Bio-Anbau Biolandbau Bio-Milch Treibhausgasemissionen Umstellungsbereitschaft Milchpreis