Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Wetter im Juni 2022
Juniwetter 2022

Neben Sonne und Wärme sind auch Unwetter möglich

23.06.2022
Offenbach - Sonnenschein und warme Temperaturen, aber auch die Unwettergefahr bleiben Deutschland die nächsten Tage erhalten. Archiv »
Satellitenbild
Wetterforschung

Neue Satelliten - Präzisere lokale Unwetterwarnungen?

01.06.2022
Darmstadt / Offenbach - Eine Unwetterkatastrophe kostete im April diesen Jahres in Südafrika mehr als 400 Menschen das Leben. Binnen 24 Stunden fällt so viel Regen wie sonst im ganzen Jahr, die Folgen sind Schlammlawinen und Überschwemmungen. Archiv »
Tornado
Betrüger, Schaulustige und Plünderer

Paderborn kommt nach Tornado nicht zur Ruhe

24.05.2022
Paderborn - Kriminelle, Verkehrsrowdys, Schaulustige und erneute Unwetterwarnungen: Auch drei Tage nach dem verheerenden Unwetter mit zerstörerischen Tornados kehrt in Paderborn und Lippstadt keine Ruhe ein. Archiv »
Wetter im Mai 2022
Wetteraussichten

Wetter heute wird ruhig - Ab Montag erneut Unwetter möglich

22.05.2022
Offenbach - Nach den heftigen Unwettern in Teilen Deutschlands sind Hagel, Blitz und Donner für den Rest des Wochenendes nun erstmal vorbei. Archiv »
Sturmschäden
Starkregen und Tornados

Unwetter über Deutschland hinterlassen Millionenschäden und Verletzte

21.05.2022
Paderborn - Gewitter, Starkregen, Orkanböen, Tornados: Unwetter haben in Teilen Deutschlands schwere Schäden verursacht. Betroffen war vor allem das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Starkregen
Wetterwarnung

Warnung vor Unwetter mit lokal extrem heftigem Starkregen

20.05.2022
Offenbach / Berlin - Mit Blitz, Donner und heftigem Regen sind am Freitag von Westen her die für weite Teile Deutschlands erwarteten Unwetter aufgezogen. Die durch Tief «Emmelinde» bedingten Gewitter trafen zuerst Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Gewitter 2022
Wetterwarnung im Mai

Erste Unwetterbilanz für NRW

19.05.2022
Essen - Trotz umgestürzter Bäume und Beeinträchtigungen im Flug- und Bahnverkehr ist im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen das Unwetter zunächst etwas weniger heftig ausgefallen als vorhergesagt. Archiv »
Unwetter im Mai 2022
Unwetterwarnung

Tornados über Deutschland befürchtet

19.05.2022
Offenbach - Auf Sonne folgen Blitz und Donner: In Teilen Deutschlands drohen neue heftige Unwetter. Meteorologen erwarten die bisher schwerste Gewitterlage in diesem Jahr und schließen sogar Tornados nicht aus. Archiv »
Sturmwarnung
Unwetterwarnung

Sturmlage hält voraussichtlich bis Montag an

20.02.2022
Offenbach - Auch am Sonntag sind die schweren Stürme und zum Teil orkanartigen Böen noch nicht vorüber. «Die Sturmlage müssen wir bis zum Montag noch durchstehen», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.  Archiv »
Sturmschäden
Unwetterwarnung

Orkantiefs suchen Deutschland heim

17.02.2022
Offenbach / Stuttgart / Leipzig / Hamburg / Hannover - Weniger als drei Wochen nach Sturm «Nadia» haben gleich zwei Orkantiefs Kurs auf Deutschland genommen. Archiv »
Sturmschäden
Unwetter

Sturmwarnung für die kommenden Tage

16.02.2022
Offenbach / Frankfurt - Starker Wind wird in den kommenden Tagen über Hessen fegen. Schon an diesem Mittwoch erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf den Höhen Sturmböen, die sich am Donnerstag noch steigern werden. Archiv »
Sturmwarnung
Unwetterwarnung

Sturmflut-Warnung an Nordseeküste und Elbe

01.02.2022
Hamburg - Mit dem Nordatlantiktief «Philine» droht der Nordseeküste nach dem vergangenen Wochenende schon der nächste Sturm. Archiv »
Sturmwarnung aufgehoben
Sturmwarnung

DWD hebt Unwetterwarnung für Norddeutschland auf - Sturmflutwarnung bleibt bestehen

30.01.2022
Hamburg - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine Unwetterwarnung für Norddeutschland am Vormittag aufgehoben. Die Unwetterwarnung galt seit Samstagmittag. Archiv »
Sturmwarnung
Sturmwarnung

Wetterdienst warnt für gesamte norddeutsche Küste vor Orkanböen

29.01.2022
Hamburg - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für die gesamte norddeutsche Küste herausgegeben. Archiv »
Sturm
Unwetter

Warnung vor Sturmböen in Norddeutschland

05.01.2022
Emden - Ein Tiefausläufer bringt insbesondere der niedersächsischen Küste und den Ostfriesischen Inseln am Mittwoch stürmisches Wetter. Archiv »
Treffer: 367

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetterwarnung

Deutscher-Wetterdienst Unwetterprognose Unwetterwarnung Frost Unwetter Schneewalze Unwetterwarnungen Wetterrückblick Tauwetter Hochwassersituation Sichtweite