Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

In-Vitro-Fleisch?
Kunstfleisch

Forscher sehen noch viele offene Fragen bei In-vitro-Fleisch

26.09.2021
Kopenhagen - Dänische Forscher gehen nicht davon aus, dass sich In-vitro-Fleisch allzu bald am Markt durchsetzen wird. Archiv »
Fleisch aus dem Labor?
Burger aus der Petrischale

Unternehmen treiben Laborfleisch voran

31.08.2021
Frankfurt/Main - Burgerhack aus dem Labor, das gewöhnlichem Fleisch sehr ähnlich sieht und sich im Geschmack kaum unterscheidet: Geht es nach Start-ups und Lebensmittelexperten, könnte Fleisch aus gezüchteten Zellen von Tieren schon in wenigen Jahren in den Supermarktregalen liegen. Archiv »
Fleischalternative?
Grillsaison

Fleischersatz: Oft viel teurer als Fleisch?

18.06.2021
Berlin - Die Grillsaison läuft auf Hochtouren - und Spar- und Rabattangebote auf Grillprodukte locken viele Menschen in den Supermarkt. Archiv »
Seitanschnitzel?
Fleischersatzprodukte

Produktion vegetarischer und veganer Lebensmittel um über ein Drittel gestiegen

15.05.2021
Wiesbaden - Brat- oder Tofuwurst, Nackensteak oder Seitanschnitzel? Diese Frage beantworten offenbar zunehmend mehr Verbraucherinnen und Verbraucher zugunsten der vegetarischen oder veganen Alternative. Archiv »
Fleischersatzprodukte?
Alternativprodukte

Produktion von Fleischersatz-Produkten wächst schnell

14.05.2021
Wiesbaden - Die Produktion von veganen oder vegetarischen Alternativprodukten für Fleisch wächst schnell. Archiv »
Wurstersatzprodukte?
Fleischersatzprodukte

Wursthersteller Rügenwalder wächst weiter vegetarisch

16.04.2021
Bad Zwischenahn - Der Wurstwarenhersteller Rügenwalder Mühle aus Bad Zwischenahn (Landkreis Ammerland) ist weiter kräftig gewachsen. Archiv »
Künstliches Fleisch
Fleischersatz

Zeitenwende durch künstliches Fleisch?

19.01.2021
Vechta - Nachdem in Singapur im Dezember erstmals in einem Restaurant im Labor erzeugtes Hähnchenfleisch erzeugt wurde, sieht der Wirtschaftsethiker Nick Lin-Hi darin die größte Innovation der menschlichen Ernährung seit zwei Millionen Jahren. Archiv »
Wurstersatz?
Weizenprotein und Soja

Fleischersatz-Produkte stark nachgefragt

06.01.2021
Berlin - Verbraucher in Deutschland greifen nach Angaben der Umweltorganisation BUND wieder stärker zu Fleischersatz-Produkten etwa aus Weizenproteinen oder Soja. Archiv »
Fleischersatzprodukte
Fleischersatz-Bezeichnungen

Veggie-Produkte: EU-Parlament lehnt Verbot von Fleisch-Namen ab

23.10.2020
Brüssel - Es ging um die Veggie-Wurst: Nach dem Willen des Europaparlaments sollen pflanzliche Fleisch-Ersatzprodukte auch weiterhin Bezeichnungen wie «Steak», «Burger» oder andere tierisch anmutenden Benennungen tragen dürfen. Archiv »
Verzicht auf Fleisch
Fleischlose Ernährung

Verzicht auf Fleisch: Mainstream oder Nische?

27.09.2020
Nürnberg - Früher war in dem Laden eine Metzgerei, wie an der Markise über dem Eingang noch zu erkennen ist. Heute verkauft Ayhan Akbal hinter der einstigen Fleischtheke Burger, Dürüm und Döner. Archiv »
Pflanzlicher Fleischersatz
Fleischersatzprodukte

Hat pflanzlicher Fleischersatz bessere Ökobilanz?

04.07.2020
Dessau-Roßlau - Im Vergleich zu konventionell erzeugtem Fleisch haben pflanzliche Fleischersatzprodukte laut Umweltbundesamt oft eine bessere Umweltbilanz und ein «großes Potenzial». Archiv »
Saftproduktion
Pflanzliche Ernährung

Fleischersatz aus Gemüse- und Saft-Reststoffen

08.03.2020
Hamm - Reste aus der regionalen Lebensmittel- und Getränkeherstellung könnten Forschern zufolge künftig nach aufwendiger Verarbeitung zum Fleischersatz werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fleischersatzprodukt?
Fleischersatz

Nicht nur Vegetarier kaufen Fleisch-Ersatzprodukte

24.12.2019
Köln - Nicht nur Vegetarier, sondern auch etliche Fleischesser stehen Fleisch-Ersatzprodukten mittlerweile recht offen gegenüber. Archiv »
Veggie-Trend
Fleischersatzprodukte

Vion setzt auf Veggie-Würste

03.11.2019
Boxtel - Der niederländisch-deutsche Fleischkonzern Vion will zukünftig stärker auf den Veggie-Trend setzen und seinen Kunden pflanzliche Fleischersatzprodukte anbieten. Archiv »
Currywurst
Tierwohl in der Wurstbranche

Rügenwalder Mühle stellt Currywurst-Produktion ein

02.09.2019
Bad Zwischenahn - Egal, ob die Currywurst nun im Ruhrpott erfunden wurde oder doch in Berlin, aus einem Ort kommt Deutschlands wohl beliebtester Imbiss jetzt nicht mehr: Archiv »
Fleischersatz?
Fleischersatzprodukte

Appetit der Verbraucher auf Veggie-Wurst steigt wieder

25.07.2019
Leipzig - Die Verbraucher in Deutschland greifen wieder öfter zu Fleischersatzprodukten wie Hamburgern aus Erbsenproteinen oder Schnitzeln aus Weizen und Soja. Archiv »
Fleischersatz?
Fleischersatzprodukte

Fleischersatz für Gewohnheitstiere: Hype um Pflanzenburger

24.07.2019
Frankfurt/Main - Würzig, fest, saftig - der Biss in den Burger offenbart eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Original. Gleich mehrere neuartige Fleischersatzprodukte sind auf dem deutschen Markt angekommen, mit teils großem Erfolg. Archiv »
Fleischersatzprodukt?
Veggie-Trends

Umsatz mit Fleischalternativen stagniert

21.01.2019
Berlin - Das Cordon bleu aus Weizen und Soja, Mortadella aus Eiern und Pflanzenöl: Vegetarische Alternativen zu Fleisch haben die Supermärkte erobert. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fleischersatzprodukte?
Fleischersatzprodukte

Vegane Schnitzel immer beliebter

13.08.2018
Bremen - Vegane Würste, Schnitzel und Frikadellen erobern die Supermarktregale. Früher gab es solche Produkte nur in Reformhäusern und Bioläden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vegetarismus
Vegetarismus

Vegetarismus in der Kindheit - gesund oder riskant?

22.04.2018
Dresden/Bonn/Berlin - Ein Satz aus dem Radio hat die heute elfjährige Tamara zur Vegetarierin werden lassen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Fleisch aus dem Labor?
Fleischersatzprodukte

Wiesenhof investiert in Fleisch aus Petri-Schale

05.01.2018
Visbek - Das unter dem Namen Wiesenhof bekannte deutsche Geflügelfleischunternehmen PHW steigt in die Entwicklung von künstlich hergestelltem Fleisch ein. Archiv »
Fleischersatzprodukte?
Fleischersatz

Darf Vegi-Wurst weiter Wurst heißen?

16.08.2017
Berlin - Im Streit um die Bezeichnungen für vegetarischen Fleischersatz zeigt der Vegetarierbund (Vebu) sich siegessicher. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Fleischersatzprodukt?
Fleischersatzprodukte

Wurst ist Wurst - oder doch nicht?

01.01.2017
Berlin - Als Vegetarier muss man auf nichts verzichten. Weder auf Currywurst noch auf Geschnetzeltes oder Speckwürfel, nicht mal auf eine Blutwurst. Gut, all das ist vielleicht nicht aus Rind, Schwein oder Geflügel gemacht. Sondern aus Soja, Seitan oder Gemüse. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Vegetarier auf dem Rückzug?

Veggie-Boom lässt nach

11.12.2016
Düsseldorf - Die Begeisterung für vegane und vegetarische Ernährung hat in Deutschland in den vergangenen Monaten einen spürbaren Dämpfer bekommen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Fleischersatzprodukte
Fleischersatzprodukte

Markt für vegane Leberwurst und Co. auf Schrumpfkurs

08.12.2016
Damme - Die Nachricht überrascht: Der Boom bei Fleischersatzprodukten verliert an Schwung. Statt zweistellige Wachstumsraten zu erzielen, ist der Markt für Fleischersatz seit Sommer auf Schrumpfkurs. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 39
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Fleischersatzprodukte

Burger Hafer Weltvegantag Wiesenhof Vegane-Wurst Veggie-Produkte Vegane-Kosmetik Vegetarische-Fleischersatzprodukte Fleischverzehr Veggie-Boom FrieslandCampina