Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfuture haussiert weiter

08.09.2019
Paris - Der vordere Rapskontrakt an der Pariser Terminbörse hat seinen Höhenflug in dieser Woche fortgesetzt und dabei ein neues Laufzeithoch markiert. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfuture auf Laufzeithoch

25.08.2019
Paris / Washington - Der vordere Rapskontrakt an der Pariser Terminbörse hat in dieser Woche ein neues Laufzeithoch markiert. Archiv »
Sojaschrotpreise Entwicklung
Preisentwicklung

Überangebot an Sojaschrot drückt Preise auch für Proteinalternativen

21.05.2019
Berlin - Die großen Ernten in Argentinien und Brasilien und die gebremsten Absatzchancen der US-Ware Richtung China schicken die Sojapreise international auf Talfahrt. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Kanadas Rapslager erreichen Saisonrekord

12.05.2019
Ottawa - Die Rapssilos in Kanada waren Ende März so voll wie noch nie zu dieser Zeit. Archiv »
Sojapreise
Sojamarkt

Soja: Positive Weltbilanz sorgt für Preisabschlag

29.03.2019
Stuttgart - Die Märzzahlen des USDA weisen für 2018/19, trotz Rücknahme der Erzeugung seit der Dezemberschätzung um rund 10 Mio. t, weiterhin eine deutlich positive weltweite Sojabilanz aus. Die Endbestände zum 30.6.2019 sollen im Sojabereich auf 107 Mio. t anwachsen. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

EU-Rapsareal 2019/20 wahrscheinlich noch kleiner

27.01.2019
Bonn / London - Die Landwirte in der Europäischen Union haben nach Einschätzung des Internationalen Getreiderats (IGC) die Rapsfläche zur diesjährigen Ernte noch etwas mehr eingeschränkt als bislang angenommen wurde. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Raps kaum teurer trotz kleinerer Ernte

13.01.2019
Bonn / Berlin - Obwohl die deutsche Rapsernte die kleinste der vergangenen 15 Jahre war, spiegelt sich das laut der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP) nicht in den Erlösen der Landwirte wider. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Raps- und Palmölpreise entwickeln sich gegenläufig

04.11.2018
Berlin - Die Großhandelspreise für Rapsöl und Palmöl laufen seit Monaten in entgegengesetzte Richtungen. Archiv »
Sojaschrotmarkt
Sojaschrotmarkt

Agrarmarkt aktuell:

29.09.2018
Schwäbisch Gmünd - Während die Sojabohnenernte 2018/19 in der Juli-Schätzung des USDA noch auf 359,5 Mio. t taxiert wurde, weist die Septemberschätzung eine Ernte von 369,5 Mio. t aus. Archiv »
Weizen-Kurse Matif
Weizenpreise

Matif-Weizen auf Dreijahreshoch

29.07.2018
Paris - Im Einzelnen sagen die Brüsseler Experten nun für die laufende Weichweizenernte in Deutschland einen Ertragsrückgang im Vergleich zu 2017 um 0,44 t/ha oder 7,3 % auf 7,10 t/ha voraus. Archiv »
Ölsaatenmarkt
Ölsaatenmarkt

Sojabohnenfutures rutschen auf Neunjahrestief

15.07.2018
Bonn - Die Kurse der Futures auf Sojabohnen haben in dieser Woche kräftig nachgegeben. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapskurse trotz US-China-Handelsstreit gestiegen

08.07.2018
Bonn - Der europäische Rapsmarkt hat sich in dieser Woche ein weiteres Mal in fester Verfassung gezeigt. Archiv »
Matif-Rapskurse
Rapsmarkt

Matif-Rapskurse zum Monatsende gut behauptet

01.07.2018
Bonn - Der europäische Rapsmarkt hat sich auch zum Monatsende hin gut behauptet präsentiert. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapskurse entziehen sich dem Sog der US-Sojanotierungen

24.06.2018
Bonn - Der europäische Rapsmarkt hat trotz des durch den Handelsstreit zwischen den USA und China ausgelösten Einbruchs der Sojabohnennotierungen in Chicago fester tendiert. Archiv »
Sojaschrotpreise
Sojaschrotpreise

Preiseinbruch bei konventionellem Sojaschrot

19.06.2018
Berlin - Die Preise für konventionelles Sojaschrot haben sich seit Anfang Mai 2018 deutlich vergünstigt. Ein üppiges Angebot aus Brasilien, günstige Vegetationsbedingungen in den USA und der eskalierende Handelsstreit zwischen China und den Vereinigten Staaten üben Druck aus. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

US-Sojabohnenfutures ziehen Rapspreise weiter nach unten

17.06.2018
Bonn - Vor allem wegen der sehr schwachen Entwicklung der Sojabohnenfutures in Chicago haben die Rapskurse an der Pariser Terminbörse und auch die betreffenden Notierungen an den deutschen Warenbörsen nachgegeben. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps im Abwärtssog von US-Sojabohnenfutures

10.06.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben in dieser Woche im Einklang mit den betreffenden Kursen an der Pariser Terminbörse nachgegeben. Archiv »
Rapspreise 2019
Rapsmarkt

Alterntiger Raps im Südwesten Deutschlands kaum gehandelt

03.06.2018
Bonn - Die Rapspreise an den deutschen Warenbörsen haben sich diese Woche fest entwickelt. Archiv »
Sojaschrotmarkt 2018
Sojaschrotmarkt

Agrarmarkt aktuell: Seitwärtstrend bei Sojapreisen

01.06.2018
Schwäbisch Gmünd - In der Mai-Schätzung des USDA wird die Sojabohnenernte 2017/18 auf nur noch 336,7 Mio. t geschätzt. Damit wurde die bislang zweitgrößte Ernte aller Zeiten im Vergleich zur Januarschätzung um knapp 12 Mio. t nach unten korrigiert. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Raps tendiert fest

27.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche im Einklang mit der Aufwärtstendenz an der Pariser Terminbörse für die schwarze Ölfrucht fest entwickelt. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Landwirte warten auf höhere Gebote für neuerntigen Raps

20.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche im Einklang mit der Aufwärtstendenz an der Pariser Terminbörse für die schwarze Ölfrucht freundlich entwickelt. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Matif-Rapsfutures legen zu

13.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben in dieser Woche trotz der freundlichen Tendenz an der Pariser Terminbörse für die schwarze Ölfrucht nachgegeben. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Rapspreise am Kassamarkt ohne klare Richtung

06.05.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Raps am EU-Markt nur schwach nachgefragt

29.04.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben sich in dieser Woche im Einklang mit den Kursen am Pariser Terminmarkt Matif für die schwarze Ölfrucht kaum vom Fleck bewegt. Archiv »
Aktuelle Rapspreise
Rapsmarkt

Chicago-Sojabohnenfutures billiger wegen Pekings Strafzoll auf Sorghum

22.04.2018
Bonn - Die Rapsnotierungen an den deutschen Warenbörsen haben in dieser Woche im Einklang mit den Kursen am Pariser Terminmarkt für die schwarze Ölfrucht nachgegeben. Archiv »
Treffer: 392

 Weitere Suchkombinationen zu: Sojaschrotpreise

Rapsnotierungen Rapskurse Rapsmarkt Sojaschrotpreise Biodieselmarkt Biodieselpreise RAPS-CBoT Raps-MATIF Rapspreise-MATIF Sojabohnenpreise Sojanotierungen