Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Erholungssuchende
Natur im Stress

Viele drängen nach draußen - Landwirte und Naturschützer warnen

11.05.2021
Stuttgart - Die Natur ist im Stress - mit dem dritten Corona-Lockdown drängen Erholungssuchende in Wald, Feld und Flur. Archiv »
Corona-Impfung
Corona-Impfung

Corona-Impfstoff reicht noch nicht für alle Impfwilligen

10.05.2021
Potsdam - Für viele Impfwillige in der Corona-Pandemie ist weiter Geduld gefragt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Corona-Test
Corona-Pandemie

Ist Bereitschaft zu Corona-Tests gestiegen?

08.05.2021
Berlin - Die Bereitschaft, sich auf das Coronavirus testen zu lassen, ist laut einer Umfrage in Deutschland gestiegen. Archiv »
Urlaub 2021?
Urlaub im Coronajahr

Urlaubsreisen: Einige Bundesländer öffnen für Touristen

05.05.2021
Berlin - Was wird in diesem Jahr aus dem Urlaub? Darüber machen sich viele Menschen in Deutschland in Zeiten der Pandemie noch weit mehr Gedanken als sonst. Archiv »
Corona-Impfung?
Kontaktbeschränkungen ade

Geimpfte und Genesene: Lockerungen schon am Wochenende möglich?

04.05.2021
Berlin - Für vollständig Geimpfte und Genesene könnten die Corona-Regeln schon ab dem Wochenende gelockert sein. Archiv »
Urlaub auf dem Bauernhof
Corona-Pandemie

Bauernhöfe mit Ferienwohnungen fordern Perspektive

04.05.2021
Oldenburg - Die Bauernhöfe mit Ferienwohnungen in Niedersachsen brauchen aus Sicht der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande dringend eine Perspektive. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Pandemie

Rechte für Geimpfte und Genesene: Entscheidung noch diese Woche?

04.05.2021
Berlin - Die bundesweite Rücknahme bestimmter Freiheitseinschränkungen für vollständig Geimpfte soll noch in dieser Woche beschlossen werden. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Impfung

Nach Impfgipfel: Fehlt ein Beschluss zu Geimpften?

27.04.2021
Berlin - Nach den Beratungen von Bund und Ländern hat Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) konkrete Erleichterungen für Geimpfte in Aussicht gestellt - viele Fragen bleiben aber weiter offen. Archiv »
Warteschlange vor Lebensmittelläden?
Corona-Maßnahmen

Bundes-Notbremse: Kommt es zu Warteschlangen vor Lebensmittelläden?

23.04.2021
Berlin - Der deutsche Handel befürchtet wegen der Corona-Notbremse der Bundesregierung mehr Warteschlagen vor Supermärkten und Discountern. Archiv »
Klage gegen Bundes-Notbremse
Eilantrag

Klage gegen Bundes-Notbremse vor Verfassungsgericht

23.04.2021
Berlin/Karlsruhe - Schon vor der Bundesratsentscheidung über die sogenannte Bundes-Notbremse ist am Donnerstag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe der erste Eilantrag dagegen eingegangen. Archiv »
Konsumverhalten
Konsumverhalten

Deutlich weniger für Konsum wegen Corona?

20.04.2021
Köln - Die Verbraucher in Deutschland haben im Coronajahr 2020 nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) im Durchschnitt mindestens 1.250 Euro weniger für den privaten Konsum ausgegeben als im Jahr vor der Krise. Archiv »
Corona-Schnelltest
Corona-Schnelltests

Wieso sind Forscher kritisch bei Antigentests?

20.04.2021
Cottbus - In der Corona-Pandemie sind Schnelltests zum Testen auf eine mögliche Corona-Infektion derzeit sehr gefragt - Forscher sehen deren Nachweistauglichkeit allerdings kritisch. Archiv »
Bundes-Notbremse
Corona-Maßnahmen

Was ändert sich mit der Bundes-Notbremse?

20.04.2021
Berlin - Erwartungsgemäß wird die sogenannte Bundes-Notbremse nach viel Kritik aus der Opposition und auch aus den eigenen Reihen in Details noch einmal geändert, bevor der Bundestag am Mittwoch darüber abstimmt. Archiv »
Bioland Anbauverband
Bio-Anbauverband

Bioland: Verbraucherinteresse an Bio in Pandemie stark gestiegen

19.04.2021
Mainz - Die Sorge vieler Menschen um ihre Gesundheit und kritische Fragen zum Umgang mit der Natur haben in der Corona-Pandemie das Interesse an ökologisch erzeugten Lebensmitteln nach Angaben des Anbauverbands Bioland wachsen lassen. Archiv »
Corona-Notbremse
Corona-Maßnahmen

Beratungen über Corona-Notbremse - Länder verschärfen Regeln

19.04.2021
Berlin - Die Beratungen über eine bundesweite Corona-Notbremse gehen in die möglicherweise entscheidende Woche. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Coronazahlen steigen - Diskussion um neue Bundes-Bremse

14.04.2021
Berlin - Deutschland steuert langsamer als zunächst anvisiert auf bundesweite Vorgaben in der Corona-Krise zu, doch die Infektionszahlen steigen deutlich. Archiv »
Wirtschaftliche Lage
Wirtschaftliche Lage

Agrar- und Ernährungswirtschaft: Erwartungen trüben sich ein

13.04.2021
Bentwisch - Die Agrar- und Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern leidet zunehmend unter der Corona-Pandemie. Archiv »
Bundes-Notbremse
Corona-Maßnahmen

Bundes-Notbremse beschlossen: Was kommt auf die Bevölkerung zu?

13.04.2021
Berlin - Auf die Menschen in weiten Teilen Deutschlands kommen Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Läden nach bundesweit verbindlichen Vorgaben zu. Archiv »
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie,

Aerosol-Forscher fordern Kurswechsel bei Corona-Maßnahmen

13.04.2021
Berlin - Führende Aerosol-Forscher aus Deutschland fordern von der Politik einen Kurswechsel bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Corona-Variante B.1.1.7?
Corona-Mutante

Corona-Virus: Ist Britische Variante tödlicher?

13.04.2021
London - Die zunächst in Großbritannien entdeckte Corona-Variante B.1.1.7 ist aktuellen Studien zufolge ansteckender als die ursprüngliche Form. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Management

Hartes Ringen um Bundesgesetz gegen Corona

12.04.2021
Berlin - Die Corona-Infektionszahlen steigen, und der Zeitplan der Bundesregierung für eine bundesgesetzliche Notbremse ist eng - doch in den Detailfragen schlägt ihr breiter Widerstand entgegen. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Strenge Kontaktverbote: Reduzieren sie den R-Wert deutlich?

04.04.2021
Oxford - Strenge Kontaktbeschränkungen gehören einer aktuellen Studie zufolge zu den wirksamsten Corona-Maßnahmen. Archiv »
Verbraucherstimmung
Verbraucherverhalten

Verbraucher: An was wird in der Pandemie am meisten gespart?

03.04.2021
Düsseldorf - Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland sparen nach einer aktuellen Studie während der Corona-Pandemie zwar nicht bei den Ausgaben für Lebensmittel und Haushaltwaren - aber an fast allem anderen. Archiv »
Schlachthof von Tönnies?
Schlachtkonzern

Corona und Schweinepest machen Tönnies zu schaffen

01.04.2021
Rheda-Wiedenbrück - Die Corona-Krise und die Afrikanische Schweinepest haben 2020 sichtbare Spuren in der Bilanz des größten deutschen Schlacht- und Fleischkonzern Tönnies hinterlassen. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Teils große Unterschiede beim Kampf gegen Corona in Europa

31.03.2021
Berlin - Während Bund und Länder angesichts steigender Infektionszahlen um den Corona-Kurs ringen, stehen auch die Nachbarstaaten in der Pandemie weiter vor Herausforderungen. Archiv »
Treffer: 398

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Pandemie

Corona-Zahlen Corona-Maßnahmen Infektionszahlen Corona-Pandemie Corona-Mutante Coronavirus Corona-Lockerungen FFP2-Maske Corona Impfung Corona-Variante