Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Feldbrände in Mecklenburg-Vorpommern
Flammen auf dem Acker

Agrarminister meldet Feldbrand

05.07.2018
Schwerin - Dienstagabend gegen halb acht liegt der letzte Termin hinter Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus. Er ist auf dem Heimweg; vom Beifahrersitz seines Dienstwagens aus richtet er den Blick in die Ferne – und erschrickt: „Wir haben plötzlich diesen dicken Qualm gesehen. Mir war sofort klar: Da brennt ein Feld!“, erzählt er. Archiv »
Feldbrand 2018
Feldbrand

Zehntausende Quadratmeter Feld in Flammen

03.07.2018
Iserlohn - Zehntausende Quadratmeter zweier Felder sind am Montag in Nordrhein-Westfalen in Flammen aufgegangen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldbrandgefahr bei der Ernte
Trockenheit

Feldbrände durch Schutzstreifen reduzieren!

03.07.2018
Schwerin - Angesichts der anhaltenden Trockenheit während der Getreideernte appelliert Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus erneut an die Landwirte, der Gefahr von Feldbränden unbedingt vorzubeugen. Archiv »
Brand auf Feldern
Feldbrände

Getreidefelder in Hessen brennen

03.07.2018
Eisleben / Hessen - Trockenheit und hohe Temperaturen begünstigen derzeit Brände auf den Getreidefeldern - allerdings sind auch Brandstifter unterwegs. Archiv »
Feldbrände 2018
Brandschutz

Traktor brennt aus - Minister erinnert an Löschwasser am Feldrand

02.07.2018
Schwerin/Pasewalk - Die Serie von Feldbränden geht weiter: Bei Pasewalk ist am Montag ein Traktor mit Mähwerk in Brand geraten. Archiv »
Brände
Feuerrisiko

Mehrere Flächenbrände in Thüringen durch Trockenheit

02.07.2018
Erfurt - Wegen der seit Wochen anhaltenden Trockenheit sind in Thüringen am Wochenende mehrere Feuer ausgebrochen. Archiv »
Feldbrand
Brände

Großbrand auf Feldern - A143 bei Halle gesperrt

01.07.2018
Halle - Wegen eines Großbrandes auf mehreren Feldern ist die Autobahn 143 am Dreieck Halle-Süd am Sonntag gesperrt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldbrand
Technischer Defekt

25.000 Euro Schaden nach Feldbränden

01.07.2018
Albinshof/Friedrichshof - Bei zwei Feldbränden in Mecklenburg-Vorpommern ist am Freitag ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro entstanden. Archiv »
Verbranntes Roggenfeld
Feldbrand

Roggenfeld abgebrannt - Traktor beschädigt

19.08.2015
Demmin - Ein 15 Hektar großes Roggenfeld ist am Mittwoch bei Gnevezow (Mecklenburgische Seenplatte) abgebrannt. Archiv »
Verbranntes Weizenfeld
Feldbrand

Feuer vernichtet zehn Hektar Weizen

16.08.2015
Wolgast - Bei Mäharbeiten ist auf einem Weizenfeld bei Züssow (Kreis Vorpommern-Greifswald) ein Feuer ausgebrochen. Archiv »
Feldbrände 2015
Feldbrände

Brände in der Landwirtschaft - 13 Hektar Getreide vernichtet

07.08.2015
Anklam/Vellahn - Bei mehreren Bränden in der Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern sind Schäden von mehr als 10.000 Euro entstanden.   Archiv »
Verbranntes Weizenfeld
Feldbrand

Brände in der Landwirtschaft - Drei Hektar Getreide vernichtet

07.08.2015
Vellahn/Dümmer - Bei Bränden in der Landwirtschaft im Landkreis Ludwigslust-Parchim sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden.   Archiv »
Brandstiftung
Feldbrand

Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung bei Schwedt

05.08.2015
Schwedt - Nach einem großen Brand in der Nähe von Schwedt (Uckermark) ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung. Archiv »
Feldbrand 2015

Mähdrescher niedergebrannt - 250.000 Euro Schaden

03.08.2015
Sülzetal - Im Bördekreis ist ein Mähdrescher bei der Ernte ausgebrannt. Archiv »
Feldbrand
Feldbrand

Feld mit Wintergerste in Nordwestmecklenburg durch Feuer vernichtet

23.07.2015
Breesen - In Mecklenburg-Vorpommern hat sich am Mittwochabend ein weiterer größerer Brand bei der Getreideernte ereignet. Archiv »
Feldbrand
Dürre

Extreme Trockenheit: Feuerwehr muss brennende Felder löschen

22.07.2015
Nittendorf/München - Die langanhaltende Trockenheit macht Natur und Landwirten in Bayern zu schaffen. Am Dienstag gerieten mehrere Felder in Brand. Archiv »
Abgebrannte Getreidefelder
Feldbrand

Großbrand vernichtet Getreidefelder

11.07.2015
Blieskastel - Getreidefelder in der Größenordnung von mehr 60 Fußballfeldern sind bei einem Feuer im saarländischen Blieskastel vernichtet worden. Archiv »
Verbranntes Weizenfeld
Feldbrände

Landwirte bei Ernte um Vorsicht gebeten

03.08.2012
Schwerin - Bei der Ernte ist in den vergangenen Tagen mehrfach Getreide in Flammen aufgegangen. Archiv »
Verbranntes Weizenfeld
Feldbrand

Erneut Getreidefeld in Flammen

24.07.2012
Kessin - Bei einem Feldbrand nahe Kessin südlich von Rostock ist heute ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Archiv »
Feld- und Waldbrände
Feld- und Waldbrände

Aeikens: Landwirte müssen Pflugstreifen bei der Getreideernte anlegen

26.07.2010
Magdeburg - Vor dem Hintergrund mehrerer Brände, die in der vergangenen Woche während der Getreideernte von Feldern auf Waldbestände übergegriffen haben, macht das Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt auf die Waldbrandschutzverordnung des Landes aufmerksam. Archiv »
Treffer: 41
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Feldbrand

Brand Brandschutzstreifen Ernte 2021 Feldbrand Löscharbeiten Schutzstreifen Großbrand Feldbrände Brandstiftung Trockenheit Feldbrände-2015