Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Vogelgesundheit
Vogelgesundheit

Vogelgrippe-Verdacht in Vogelpark in Rheinland-Pfalz

23.01.2021
Bobenheim-Roxheim / Koblenz - In einem Vogelpark in Rheinland-Pfalz gibt es einen Vogelgrippe-Verdachtsfall. Archiv »
Geflügelpest bei Enten
Aviäre Influenza

Geflügelpest-Ausbruch in Entenmastbetrieb - 25.000 Tiere getötet

22.01.2021
Wittmund - In einem Entenmastbetrieb mit knapp 25.000 Enten im Landkreis Wittmund ist die hochansteckende Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Verwaltungsgerichtshof bestätigt Tier-Tötung

19.01.2021
Gießen/Kassel - Der hessische Verwaltungsgerichtshof hat die Tötungen von Vögeln auf einem privaten Grundstück im Vogelsbergkreis nach einem Ausbruch der Geflügelpest bestätigt. Archiv »
Putenmast
Aviäre Influenza

Weiterer Geflügelpest-Fall im Landkreis Cloppenburg

18.01.2021
Lastrup - In einem Putenbetrieb im Landkreis Cloppenburg ist es zu einem weiteren Ausbruch der hochansteckenden Geflügelpest gekommen. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Aviäre Influenza

Weiterer Vogelgrippe-Fall in NRW

16.01.2021
Wesel - In Xanten im Kreis Wesel ist ein weiterer NRW-Fall der Geflügelpest aufgetreten. Archiv »
Stallpflicht in Sachsen
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Schärfere Maßnahmen in Sachsen

15.01.2021
Leipzig - Nach dem Ausbruch von Geflügelpest-Fällen hat Sachsen seine Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Tierseuche verschärft. Archiv »
Aviäre Influenza
Eilantrag gescheitert

Geflügelpest-Ausbruch: Gericht bestätigt angeordnete Tier-Tötung

15.01.2021
Gießen - Ein vom Ausbruch der Geflügelpest betroffener Vogelhalter aus Mittelhessen hat vor Gericht erfolglos gegen die von Behörden angeordnete Tötung seiner Tiere geklagt. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Geflügelpest-Ausbruch

Weitere Vogelgrippefälle - und ein Streit vor Gericht

14.01.2021
Potsdam / Kobrow / Freiensteinau - In Brandenburg ist ein weiterer Fall von Geflügelpest aufgetreten. Der Erreger H5N8 wurde in Lübben im Spreewald bei einer Saatgans nachgewiesen. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Aviäre Influenza

Weiterer Geflügelpest-Ausbruch im Kreis Cloppenburg

13.01.2021
Cloppenburg - Nach dem erneuten Ausbruch der Geflügelpest im Landkreis Cloppenburg sind am Dienstag 9.300 Puten getötet worden. Archiv »
Aviäre Influenza
Aviäre Influenza

Tierschutzbund: Prävention gegen Geflügelpest-Ausbreitung ausbauen!

12.01.2021
Osnabrück - Der Deutsche Tierschutzbund hat Bund und Länder aufgefordert, mehr gegen die sich ausbreitende Vogelgrippe zu unternehmen. Archiv »
Aviäre Influenza Schwan
Aviäre Influenza

Geflügelpest bei Schwan in Konstanz nachgewiesen

12.01.2021
Konstanz - Bei einem toten Schwan, der am Seerhein in Konstanz gefunden wurde, ist Vogelgrippe vom Typ H5 nachgewiesen worden. Archiv »
Aviäre Influenza
Geflügelpest

Vogelgrippe greift in Niedersachsen weiter um sich

11.01.2021
Garrel - Im Kreis Cloppenburg ist in einem Putenbetrieb ein weiterer Fall der Geflügelpest nachgewiesen worden. Archiv »
Pfau
Aviäre Influenza

16 Pfaue durch Vogelgrippe in Hessen verstorben

09.01.2021
Freiensteinau - In einer privaten Vogelhaltung in Freiensteinau im Vogelsbergkreis ist die Geflügelpest ausgebrochen. Archiv »
Stallpflicht für Geflügel
Aviäre Influenza

Stallpflicht nach Geflügelpestausbruch im Landkreis Nordhausen

08.01.2021
Erfurt/Nordhausen - Nach einem Ausbruch der sogenannten Vogelgrippe bei Hausgeflügel im Landkreis Nordhausen besteht nun Stallpflicht in Thüringen. Archiv »
Geflügelpestfall Lärz
Aviäre Influenza

Restriktionen nach Geflügelpestfall bei Lärz aufgehoben

07.01.2021
Lärz/Wittstock - Mehr als einen Monat nach dem Geflügelpest-Ausbruch in einem Legehennen-Betrieb in Krümmel bei Lärz (Mecklenburgische Seenplatte) sind die damit verbundenen Restriktionen aufgehoben worden. Archiv »
Geflügelpest Puten
Aviäre Influenza

Erneut Geflügelpest in zwei Putenbetrieben im Kreis Cloppenburg

07.01.2021
Cloppenburg - Erneut ist bei zwei Putenhaltungen in Garrel bei Cloppenburg die für Tiere hochansteckende Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »
Entenmast
Aviäre Influenza

Geflügelpest in Entenmastbetrieb in Niedersachsen ausgebrochen

06.01.2021
Cloppenburg / Garrel - Die für Tiere hochansteckende Geflügelpest breitet sich weiter im Nordwesten Niedersachsens aus. Archiv »
Geflügelpest Puten
Aviäre Influenza

Weiterer Geflügelpest-Ausbruch in Niedersachsen - 12.800 Puten getötet

04.01.2021
Garrel - Die Geflügelpest hat einen weiteren Betrieb in Garrel im Landkreis Cloppenburg erfasst. Archiv »
Aviäre Influenza
Aviäre Influenza

Neue Geflügelpestfälle von Nord bis Süd

03.01.2021
Bonn - Über die Weihnachtsfeiertage und vor dem Jahreswechsel hat es im Bundesgebiet weitere Geflügelpestfälle gegeben, darunter erstmals Ausbrüche in einer sächsischen und einer brandenburgischen Geflügelhaltung sowie ein Virusnachweis bei einem Wildvogel in Baden-Württemberg. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Aviäre Influenza

Vogelgrippe greift in Deutschland um sich

30.12.2020
Potsdam / Grimma / Kiel - Die Geflügelpest hat erstmals in Brandenburg einen Nutztierbestand erreicht: In einer Hobbytierhaltung mit Wachteln, Hühnern und Enten in der Gemeinde Schenkendöbern wurde der Geflügelpesterreger H5N8 nachgewiesen. Archiv »
Vogelgrippe-Gefahr
Vogelgrippe-Gefahr

Aktuelles zur Geflügelpest: Gänsekeulung abgeschlossen, im Südwesten lokal Stallpflicht angeordnet

29.12.2020
Grimma / Cloppenburg / Oldenburg / Villingen-Schwenningen / Helgoland - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Zuchtbetrieb im Landkreis Leipzig ist die Keulung der infizierten und erkrankten Tiere beendet. Betroffen waren rund 9.000 Gänse. Archiv »
Wassergeflügel
Vogelgrippe

Keine Entwarnung bei Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

28.12.2020
Schwerin - Trotz der aktuell ruhigen Lage bei der Entwicklung der Geflügelpest mahnt Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) die Geflügelhalter in Mecklenburg-Vorpommern zur Vorsicht. Archiv »
Aviäre Influenza bei Puten
Aviäre Influenza

Geflügelpest in niedersächsischem Nutztierstall: 17.000 Puten getötet

22.12.2020
Cloppenburg/Oldenburg - Die Geflügelpest ist in Niedersachsen auch in der gewerblichen Geflügelhaltung angekommen. Archiv »
Wildvogel
Geflügelpest

Schwan am Schweriner See durch Vogelgrippe verstorben

17.12.2020
Wismar - Nach dem Fund eines mit Vogelgrippe infizierten Singschwans am Schweriner See hat der Landkreis Nordwestmecklenburg die Geflügelhalter weiter zu großer Vorsicht aufgefordert. Archiv »
Geflügelpest Stallpflicht
Aviäre Influenza

Kreis Groß-Gerau verfügt Stallpflicht wegen Geflügelpest

15.12.2020
Groß-Gerau - Nach ersten Funden an Geflügelpest verendeter Schwäne in Hessen hat der Kreis Groß-Gerau die sogenannte Aufstallung verfügt. Archiv »
Treffer: 425

 Weitere Suchkombinationen zu: H5N8

H5N1 Geflügelpest-Ursache Geflügelpest Neue-Vogelgrippe Vogelgrippe Geflügelpest-Virus H5N8 Stallpflicht Tierseuchenbekämpfung Krickente Sicherheitsmaßnahmen