Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Waldbrände in MV
Waldbrände

Warnung vor höchster Waldbrandgefahrenstufe in Mecklenburg-Vorpommern

05.06.2023
Schwerin / Neubrandenburg - Angesichts mehrerer kleiner Flächen- und Waldbrände am Wochenende haben Polizei und Feuerwehr in Mecklenburg-Vorpommern auf die derzeit hohe Brandgefahr hingewiesen. Archiv »
Waldbrandbekämpfung
Waldbrände

Millioneninvestitionen in Waldbrandprävention und Bekämpfung

04.06.2023
Schwerin - Die Prävention und Bekämpfung von Waldbränden verschlingt in Mecklenburg-Vorpommern große Summen. Archiv »
Waldbrandgefahr Sommer 2023
Waldbrandgefahr

Forstexperte erwartet steigende Waldbrandgefahr am Wochenende

03.06.2023
Erfurt - Nach ersten Waldbränden warnt Thüringenforst vor weiteren möglichen Feuern und fordert mehr Achtsamkeit in der Natur. Archiv »
Waldbrand Frankreich
Walbrände

Frankreich rüstet sich für Waldbrände

03.06.2023
Nîmes - Frankreich rüstet sich nach verheerenden Waldbränden im vergangenen Sommer mit zusätzlichen Löschflugzeugen und Feuerwehrwagen vor den wachsenden Gefahren. Archiv »
Waldbrände Nordhalbkugel
Waldbrände

Waldbrände auf Nordhalbkugel dieses Jahr außergewöhnlich

02.06.2023
Reading/Bonn - Die Nordhalbkugel war in diesem Frühjahr außergewöhnlich stark von Waldbränden betroffen. Das teilte der EU-Atmosphärendienst CAMS (Copernicus Atmosphere Monitoring Service) am Donnerstag mit. In mehreren Regionen wurden demnach Rekordemissionen verzeichnet. Archiv »
Waldbrandgefahr Bayern
Waldbrandgefahr

Hohe Waldbrandgefahr - Vorsicht geboten in vielen Regionen Bayerns

02.06.2023
Würzburg/Landshut/Bayreuth - An vielen Orten im Freistaat herrscht in den kommenden Tagen hohe Waldbrandgefahr. Der Deutsche Wetterdienst meldete am Donnerstag vor allem für Franken bis zum Wochenende hohe Waldbrandgefahr. Archiv »
Waldbrandgefahr  Baden-Württemberg
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr im Südwesten steigt trotz nassem Frühjahr

30.05.2023
Karlsruhe/Offenbach - Relativ nass, zu mild und am Ende auch wieder zu trocken: So war das Frühjahr nach Beobachtung des Deutschen Wetterdienstes in Baden-Württemberg. Archiv »
Waldbrandgefahr MV
Waldbrandgefahr

Kaum Regen: Zweithöchste Brandwarnstufe in großen Teilen von MV

25.05.2023
Mirow/Schwerin - Die Waldbrandgefahr ist in großen Mecklenburg-Vorpommerns - vor allem im Süden und Osten - weiter sehr hoch. Archiv »
Waldbrandgefahr Trockenheit
Waldbrandgefahr

Trockenheit sorgt für hohe Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern

24.05.2023
Neustrelitz/Schwerin  - Anhaltende Trockenheit hat die Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern stark steigen lassen. Archiv »
Waldbrand Tschechien
Verdacht der Brandstiftung

Festnahme nach Waldbrand in Tschechien nahe der deutschen Grenze

20.05.2023
Hrensko/Bad Schandau - Nach einem Waldbrand am Vatertag im Nationalpark Böhmische Schweiz nahe der Grenze zu Sachsen ermittelt die Polizei in Tschechien gegen einen Deutschen. Archiv »
Waldbrände Kanada
Waldbrände

Brände im Westen Kanadas wüten weiter

16.05.2023
Edmonton - Rund zwei Wochen nach Ausbruch der ersten Brände im Westen Kanadas haben die Feuerwehren die Flammen noch immer nicht unter Kontrolle bringen können. Archiv »
Waldbrandgefahr Brandenburg 2023
Waldbrandgefahrenstufe

Waldbrandgefahr: Fast überall in Brandenburg zweithöchste Stufe

12.05.2023
Potsdam - Die Waldbrandgefahr ist fast überall in Brandenburg gestiegen. Nach Angaben des Agrar- und Forstministeriums wurde am Freitag vielerorts die zweithöchste Stufe 4 (hohe Gefahr) ausgerufen. Archiv »
Strategien gegen Waldbrände
Waldbrandgefahr

Mehr Waldbrände erwartet: Experten suchen nach Gegenstrategien

10.05.2023
Dömitz - Die Bilder von den aktuellen Waldbränden im Westen Kanadas gehen um die Welt: Dort sind nach Angaben der Behörden bislang knapp 383.000 Hektar Land abgebrannt.  Archiv »
Waldbrand Kanada 2023
Walbrände

Brände im Westen Kanadas breiten sich aus - 29.000 Menschen evakuiert

09.05.2023
Edmonton - Trotz Regenschauer und zurückgehender Temperaturen weiten sich die Brände im Westen Kanadas aus. Mittlerweile seien in der Provinz Alberta mehr als 375.000 Hektar Land abgebrannt, mehr als 29.000 Menschen hätten ihre Häuser verlassen müssen, teilten die Behörden am Sonntagnachmittag (Ortszeit) mit. Archiv »
Waldbrand-Bekämpfung
Waldbrand-Kompetenzzentrum

Ministerien arbeiten an Konzept für Waldbrand-Kompetenzzentrum

05.05.2023
Potsdam - Für die Planung eines neuen Waldbrand-Kompetenzzentrums in Brandenburg lassen das Innen- und Agrarministerium ein erstes Konzept entwickeln. Archiv »
Treffer: 426

 Weitere Suchkombinationen zu: Waldbrand

Umwelt-Terroristen Waldbrände Mallorca Waldbrand-entfacht Brandkatastrophe Waldbrände-Spanien Waldbrandgefahr Hitze Waldbrand Waldbrandsaison Kanada