Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Klimakonferenz 2015
Klimakonferenz 2015

Schwieriger Klimagipfel im Schatten des Terrors

23.11.2015
Berlin/Paris - «Jetzt erst recht», erklärt die Leiterin des UN-Klimasekretariats, Christina Figueres, wenige Stunden nach der verheerenden Terrorserie von Paris. Auch Frankreichs Regierung will den UN-Klimagipfel nicht absagen, der am kommenden Montag in Paris beginnen soll. Archiv »
Vertraglich geregelter Klimaschutz
Weltklimagipfel 2015

Naturschützer drängen auf Klimaschutzvertrag

23.11.2015
Bad Hersfeld - Nach den Anschlägen von Paris dringt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auf «gute Ergebnisse» beim Weltklimagipfel in der französischen Hauptstadt. Archiv »
Klimakatastrophe aufhalten
Klimakatastrophe aufhalten

Wissenschaftler wollen Klimapolitik machen

21.11.2015
Berlin - Die Klimakatastrophe kann man aufhalten. Davon ist der amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs überzeugt. Archiv »
Korallenriffe
Korallensterben

Korallenriffe könnten an Hitzetod sterben

21.11.2015
Hamburg - Kurz vor dem Weltklimagipfel in Paris warnt der australische Ozeanforscher Ove Hoegh-Guldberg vor der Vernichtung der Korallenriffe. Archiv »
Klimaschutzziele
Klimaexperten

Klimaschutzziele erheblich in Gefahr

19.11.2015
Berlin - Kurz vor dem Weltklimagipfel sehen Experten die nationalen Klimaschutzziele der Bundesregierung «erheblich» in Gefahr. Archiv »
Erderwärmung
Keine Zusagen gegen Erderwärmung

G20-Treffen enttäuscht Klimaschützer

17.11.2015
Belek - Die führenden Industrie- und Entwicklungsländer wollen einen Erfolg der Weltklimakonferenz in zwei Wochen in Paris, haben den Verhandlungen aber wenig neuen Schwung gegeben. Archiv »
Klimawandel
Weltklimagipfel

G20 sollen sich beim Klimaschutz nichts vormachen

16.11.2015
Belek - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) müssen ihren Gipfel im türkischen Belek nutzen, um den Verhandlungen vor dem Weltklimatreffen in Paris in zwei Wochen den nötigen Schwung zu geben. Archiv »
Klimaabkommen
Weltklimagipfel

Frankreich dringt auf Klima-Kompromiss

07.11.2015
Paris - Gut drei Wochen vor Beginn des Pariser Klimagipfels soll ein Ministertreffen nach Lösungen für die umstrittensten Themen suchen. Archiv »
Treibhausgase China
Klimasünder

Chinas CO2-Ausstoß viel höher als angenommen

07.11.2015
Washington - China stößt nach Angaben der «New York Times» viel mehr Treibhausgase aus als bisher bekannt. Archiv »
Bedrohte Meeresbewohner
Klimaschutzziele

Bedrohte Meeresbewohner erfordern strengere Klimaziele

30.10.2015
Berlin - Zum Schutz der Unterwasserwelt haben Meeres-Experten einen Monat vor der Pariser Weltklimakonferenz zu strengeren Klima-Zielen aufgerufen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Klimaschutz in Großkonzernen
Win-win-Situation?

Klimaschutz auch gut für den Geldbeutel?

26.10.2015
München - In einem Monat kommen in Paris die Vertreter von 190 Staaten zum UN-Klimagipfel zusammen. Ihr Ziel: Durch eine verbindliche Senkung der Treibhausgase die globale Erwärmung zu begrenzen. Archiv »
Weltklimakonferenz
Weltklimakonferenz

Knackpunkte für Pariser Klimapoker - Geld und CO2

24.10.2015
Bonn / Paris - Nur noch wenige Wochen bis zur Klimakonferenz von Paris. In Bonn hat die Weltgemeinschaft diese Woche versucht, soweit wie möglich den Boden zu bereiten für einen Deal. Archiv »
Klimaabkommen
Probleme vor Weltklimagipfel

Klimavertrag nach wie vor zu unkonkret

24.10.2015
Bonn - Die letzte Vorbereitungskonferenz vor dem Pariser Klimagipfel hat für die entscheidenden Verhandlungen im Dezember einen Entwurf vorgelegt. Dieser umfasst allerdings noch mehr als 50 Seiten und hält bei den wichtigsten Passagen die Entscheidung offen. Archiv »
Weltklimagipfel
Klimagipfel 2015

Allmähliches Vorankommen bei Entwurf für Weltklimaabkommen

20.10.2015
Bonn - Sechs Wochen vor dem Klimagipfel in Paris ringen Diplomaten noch um einen für alle Seiten akzeptablen Entwurf für das Abkommen. Archiv »
Klimaverhandlungen in Bonn
Klimaverhandlungen

Vorbereitungen in Bonn für Weltklimagipfel

19.10.2015
Bonn - Wenn an diesem Montag (19. Oktober) die Klimaunterhändler in Bonn ihre Arbeit aufnehmen, zählt jedes Wort. Archiv »
Energiekonzerne für Klimaschutz?
Erderwärmung

Energieproduzenten setzen sich für Klimaziele ein

17.10.2015
Paris - Führende Energieproduzenten sehen sich im Kampf gegen die Erderwärmung an der Seite der Politik. Archiv »
Geld für den Klimaschutz
Klimafonds

Weltbank gibt 29 Milliarden Dollar für den Klimaschutz

11.10.2015
Lima - Die Weltbank will für Klimaschutzmaßnahmen künftig bis zu 29 Milliarden Dollar (25,7 Mrd. Euro) pro Jahr zur Verfügung stellen. Archiv »
Klimagipfel 2015
Weltklimavertrag

Sind die Ziele der Klimasünder ausreichend?

03.10.2015
Neu Delhi - Die größten Klimasünder der Welt haben ihre Ziele zur Eindämmung der globalen Erderwärmung auf den Tisch gelegt. Archiv »
Klimaschutzziele
Klimagipfel 2015

Vor Klimagipfel in Paris: 146 Länder legen Ziele vor

03.10.2015
Neu Delhi / Bonn - Knapp zwei Monate vor Beginn des Weltklimagipfels in Paris haben mit Indien nun 146 Länder ihre Klimaziele vorgelegt. Archiv »
Weltklimakonferenz
Klimakonferenz

Umweltministerin Hendricks blickt optimistisch auf Klimagipfel

19.09.2015
Brüssel - Die Pariser Klimakonferenz hat nach Einschätzung von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) Aussicht auf Erfolg. Archiv »
Weltklimakonferenz 2015
Weltklimakonferenz 2015

Grüner Teppich im Élyséepalast für Klimagipfel

11.09.2015
Paris - Symbolischer Farbwechsel im Élyséepalast: Die französische Präsidentschaft hat im Vorfeld der Pariser Weltklimakonferenz einen grünen Teppich ausgerollt. Archiv »
Weltklimakonferenz 2015 in Paris
Weltklimakonferenz 2015

Paris will Klarheit bei Klimaschutz-Finanzierung

09.09.2015
Paris - Frankreich als Gastgeber der Weltklimakonferenz stellt die Frage der Finanzhilfen für Entwicklungsländer ins Zentrum der Klimaverhandlungen. Archiv »
Weltklimagipfel 2015
Weltklimagipfel 2015

EU sieht G20-Staaten vor Klimagipfel in der Pflicht

21.08.2015
Brüssel - Gut drei Monate vor Beginn des Weltklimagipfels fordert die EU große G20-Staaten wie Brasilien und Indien zu konkreten Vorschlägen auf. Archiv »
Klimaschutz USA
Barack Obama im Alleingang

Heiße Luft zum Klimaschutz aus den USA?

04.08.2015
Washington - Und nun der Klimaschutz. Eine «lahme Ente» zu sein, sei eigentlich ganz schön, hat US-Präsident Barack Obama mehrfach scherzend erklärt. Aber er meint wohl wirklich, was er sagt. Archiv »
Klimaziele der USA
Klimaschutz in den USA

Obama will Klimaziele verschärfen

03.08.2015
Washington - US-Präsident Barack Obama legt sich mit der US-Kohlelobby an, um dem Klimawandel Einhalt zu gebieten. Archiv »
Treffer: 430

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimagipfel

UN-Klimagipfel Klimagipfel-2014 Klimagipfel Klimawandel Weltklimavertrag Klimakonferenz Klimagipfel-2009 Aktionstag Klimaforschung Klimaschutz Treibhausgase