Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Milcherzeugung
Milchmarkt

Hohe Ab-Hof-Preise kurbeln Milchproduktion an

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugung

Milchmarkt: Großer Nachfrageimpuls im Ostergeschäft fehlt noch

19.03.2023
Bonn - Der Handel mit Standardmilchprodukten verlief in der vergangenen Woche stetig. Eine besondere Nachfragedynamik im Vorfeld des Ostergeschäftes war laut Analysten noch nicht festzustellen. Archiv »
Milchprodukte
Milchwirtschaft

EU: Kleinere Menge an Milchprodukten am Weltmarkt verkauft

19.03.2023
Brüssel - Die Kuhmilchanlieferungen in der Europäischen Union haben 2022 mit einem Endspurt noch das Vorjahresniveau von 144,5 Mio t erreicht. Archiv »
Absatz von Milchprodukten
Absatz von Milchprodukten

Milchmarkt: Nachgebende Preise lassen Nachfrage wieder steigen

19.02.2023
Bonn - Die Hersteller von Milchprodukten haben in den vergangenen Wochen und Monaten ihren Kunden im Handel und Industrie mehrfach Preisnachlässe gewähren müssen. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kaum noch Notierungsabschläge für Milchprodukte

12.02.2023
Bonn - Am Markt für Milchprodukte scheint der Preisverfall der letzten Wochen und Monate vorerst zu einem Ende zu kommen. Archiv »
Arla Foods
Milchprodukte

Arla Foods mit starkem Umsatzplus trotz schwächerem Markengeschäft

12.02.2023
Viby / Düsseldorf - Der europäische Molkereikonzern Arla Foods hat im vergangenen Jahr durch höhere Verkaufspreise einen deutlichen Umsatzanstieg erzielt. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Butterpreis schmiert ab

05.02.2023
Bonn - Die Verbraucher in Deutschland können Butter in den Läden wieder deutlich günstiger einkaufen. Archiv »
Milchproduktion
Milchmarkt

Gute Preise fördern Milcherzeugung

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Fast ein Jahr lang von Herbst 2021 bis Juli 2022 war die Milchproduktion der großen Exporteure am Weltmilchmarkt rückläufig. Zeitweise lag der Rückstand bei -1,5 %. Archiv »
Milchhandel
Milchmarkt

Höheres Rohmilchangebot belastet den Markt

22.01.2023
Bonn - Die Milchanlieferungen in Deutschland sind zu Jahresbeginn weiter auf dem Vormarsch. Archiv »
Milchmarkt
Agrarprodukte

Handel mit Milch-Futures an der EEX auf Rekordniveau

22.01.2023
Leipzig - Die starken Volatilitäten am Milchmarkt haben im vergangenen Jahr an der European Energy Exchange (EEX) in Leipzig für einen Umsatzrekord gesorgt. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte weiter unter Druck

15.01.2023
Bonn - Der Abschwung bei den Verkaufspreisen der Hersteller von Standardmilchprodukten hat sich Mitte Januar weiter fortgesetzt. Archiv »
Milchmarkt
Milcherzeugung

Milchmarkt: Erzeugerpreise auch 2023 überdurchschnittlich

15.01.2023
Krefeld - Die Milchbauern in Deutschland müssen in den kommenden Monaten wieder mit sinkenden Erzeugerpreisen rechnen, und auch die Molkereiprodukte im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) dürften ihre Preisspitze erreicht haben. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

Leichter Preisrückgang bei Milchprodukten erwartet

11.01.2023
Krefeld - Die kräftig gestiegenen Preise für Milch- und Milchprodukte haben nach einer Einschätzung aus der Branche ihren Höhepunkt überschritten. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Fallende Notierungen für Butter und Käse zum Jahresbeginn

08.01.2023
Bonn - Die Preiskorrektur nach unten hat sich am Markt für Milchprodukte Anfang 2023 national wie international fortgesetzt. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Notierungen für Milchprodukte zum Jahresende meist stabil

25.12.2022
Bonn - Zum Jahresausklang sind am deutschen Milchmarkt weitgehend stabile Tendenzen zu beobachten gewesen. Archiv »
Treffer: 444

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchprodukte

Milchprodukte-gegen-Darmkrebs Gesunde-Ernährung Milchpreise-2007 Milchpolitik Intervention-für-Milchprodukte Milchprodukte Wie-lange-hält-tiefgekühltes-Gemüse Fast-Food-Nährwertangaben Käseprodukte-aus-Bayern Milchkonsum-Deutschland LVBM