Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eier
Dioxinfunde

Dioxin in Eiern: Weitere Futterproben negativ

09.04.2012
Düsseldorf/Münster - Als Ursache für die Dioxinbelastung von Eiern in Nordrhein-Westfalen wird verseuchtes Futter unwahrscheinlicher. Archiv »
Eier
Dioxin-Funde

Ministerium: Womöglich doch noch verdächtige Eier im Handel

06.04.2012
Düsseldorf - Nach dem Dioxin-Fund in Hühnereiern sind möglicherweise doch noch verdächtige Bio-Eier des betroffenen Erzeugerbetriebs im Handel. Archiv »
Huhn
Dioxin-Skandal

Vorwürfe nach Dioxin-Fund auf Duisburger Kinder-Bauernhof

06.04.2012
Duisburg - Zweimal innerhalb weniger Tage sind in Nordrhein-Westfalen Dioxinfunde bei Eiern bekanntgeworden. In Duisburg sind ein Kinder- und Lernbauernhof der Arbeiterwohlfahrt sowie ein Bio-Hof betroffen. Archiv »
Eier
Dioxinfunde

Dioxinverseuchte Eier auch nach Rheinland-Pfalz geliefert

06.04.2012
Koblenz - Dioxinverseuchte Eier aus einem Betrieb in Nordrhein-Westfalen sind auch nach Rheinland-Pfalz geliefert worden. Archiv »
Eier
Dioxinfunde

Dioxin-Eier: Nach Großbetrieb zwei Kleinerzeuger betroffen

05.04.2012
Düsseldorf/Minden - Nach dem Dioxinfund in den Bio-Eiern eines nordrhein-westfälischen Erzeugers ist das Gift jetzt auch bei zwei kleinen Direktvermarkter in Duisburg gefunden worden. Archiv »
Eier
Dioxin-Fund

NRW-Ministerium: Dioxin in Bio-Eiern vermutlich Einzelfall

04.04.2012
Düsseldorf/Minden - Der Dioxinfund in den Eiern eines nordrhein-westfälischen Bio-Produzenten ist nach bisherigen Erkenntnissen der Behörden ein Einzelfall. Archiv »
Eier
Dioxin-Fund

Dioxin in Bio-Eiern - Betrieb in Nordrhein-Westfalen gesperrt

04.04.2012
Düsseldorf - Wieder Dioxin in Eiern: Mitten in der vorösterlichen Eiersaison haben Prüfer das gefährliche Gift in den Produkten eines Bio-Erzeugers aus Nordrhein-Westfalen entdeckt. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Strengere Zulassungsverfahren für Futtermittelhersteller in Kraft

03.04.2012
Berlin - Wichtige Punkte  des „Dioxin-Aktionsplans" auf europäischer Ebene sind umgesetzt. So müssen Futtermittelhersteller, die beispielsweise rohe pflanzliche Öle oder Futterfette mischen, künftig ein europaweit einheitliches Zulassungsverfahren mit strengen Auflagen durchlaufen. Archiv »
Zuckerfabrik
Dioxin-Skandal

Dioxin-Skandal: Sachsen-Anhalt bleibt bei Verbot

18.11.2011
Magdeburg - Die wegen zu hoher Dioxin-Werte im Tierfutter in die Kritik geratene Zuckerfabrik in Könnern im Salzlandkreis darf weiterhin keine Futtermittel ausliefern. Archiv »
Futtermittel
Dioxin-Skandal

Dioxin-Skandal in Sachsen-Anhalt weitet sich aus

17.11.2011
Magdeburg/Erfurt - Der Dioxin-Skandal in Sachsen-Anhalt weitet sich aus. Bei Untersuchungen seien erneut überhöhte Dioxin-Werte in Tierfutter aus Zuckerrüben festgestellt worden, teilte das Umweltministerium am Mittwoch in Magdeburg mit. Archiv »
Zuckerrüben
Dioxin-Skandal

Ursache für Dioxin-Verunreinigung in Zuckerrübenschnitzeln gefunden

16.11.2011
Düsseldorf - Die Ursache für die Dioxin-Verunreinigung von Futtermitteln aus der Zuckerrüben-Verarbeitung, welche Ende Oktober von einem Unternehmen in Nordrhein-Westfalen gemeldet wurde, ist geklärt. Archiv »
Tierfutter
Dioxin-Skandal

Zehn Bundesländer von Dioxin in Tierfutter betroffen

12.11.2011
Berlin - Der Dioxin-Skandal um verseuchtes Futtermittel weitet sich in Deutschland aus. Archiv »
Futtermittelzusätze
Dioxin-Skandal

Im Südwesten vorerst kein dioxinbelastetes Futter

11.11.2011
Stuttgart/Köln - Baden-Württemberg bleibt vorerst von dioxinbelasteten Futtermittelzusätzen verschont. Archiv »
Zuckerrüben
Dioxin-Skandal

Skandal um Dioxin in Futtermittel weitet sich aus

11.11.2011
Magdeburg/Kiel - Die Suche nach der Ursache für Dioxin in Futtermittel aus Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen läuft auf Hochtouren. Archiv »
Pellets
Dioxinbelastung

Dioxine in Zuckerrübenschnitzel-Futtermittel: Aktueller Sachstand

10.11.2011
Hannover - Höherer Dioxingehalt als bisher bekannt wurde in einer Verladesammelprobe von Zuckerrübenschnitzelpellets festgestellt. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 473

 Weitere Suchkombinationen zu: Dioxin-Belastung

Dioxin-Skandal Futterfette Dioxinfund Dioxin-Panscherei Dioxin-in-Eiern Dioxin Dioxin-Schweinefleisch Anti-Dioxin-Konzept Agrar-App Futtermittel Ilse-Aigner